7RED Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Ich fuhr letztes wochenende auf der autobahn und bei der geschwindigkeit 225 fing mein heck an zu tanzen,das passiert immer wenn ich in eine leichte kurve fuhr ;) ,muss man total aufpassen das man da nicht rausfliegt :sweat: Ich denke das es an den reifen liegt obwohl die nagel neu sind (DUNLUP SPORT MAX) Ich bin schon am überlegen einen spoiler mir zu besorgen der auch was bringt. Hattet ihr auch sowas???? Bitte aussagekräftige Topics wählen! - "habt ihr sowas auch" gehört nicht dazu - bearbeitet 6. Juni 2007 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo 7RED, zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem schönen Fahrzeug. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Wenn die Reifen wirklich ganz neu sind, können Sie noch nicht den richtigen Grip aufbauen. Sie fahren dann noch "schwammig". Die Einlaufzeit ist etwa 300 km. Und natürlich musst Du den richtigen Luftdruck fahren. Beim neuen IS ist der geschwindigkeitsabhängig. Wie das bei Deinem Modell ist, musst Du nachsehen. Wenn es daran nicht liegt, nützt Dir auch ein Spoiler nichts, weil dieses von Dir geschilderte Verhalten dann andere Ursachen haben muss. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 Ist bei mir nicht der Fall. Sind deine Stoßdämpfer i.O.? Achsvermessung nachm Tieferlegen machen lassen? Heckspoiler sollte definitiv keine Lösung sein. Das muss auch so gehen. Ich konnte bisher alle Kurven mit vollgas fahren (Keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorausgesetzt). Bei uns hier auf der A5 (Karlsruhe) gibts ne sehr langgezogene Kurve. Die hats insich. Bisher immer schön durchgekommen, auch wenn mans Lenkrad gut festhalten musste, da der Straßenbelag nicht der beste ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet. :g: kleiner tip der is fährt nur 215. edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen. bearbeitet 6. Juni 2007 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet. :g: kleiner tip der is fährt nur 215. edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen. Och mensch...du.. Mein IS fährt 223,x mit GPS gemessen...(allerdings mit 16") Habe auch gestauchte Federn drin (wenn ich richtig informiert bin). Damals von Ralfi abgekauft. Hatte noch keine Probleme damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 @ 7Red Bau Dir schnell die TTE Stabis ein! Und fahr nicht mehr mit 225 durch die Kurven. :g: :g: Die Achsgeometrie muss stimmen Die Stoßdämpfer sollten OK sein An den neuen Reifen kanns nicht liegen. (Luftdruck OK?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 Mögliche ursachen: Weiche Stabi's, nicht passende (kaputte) feder-dämpfer kombination, Achsgeometrie verstellt. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Juni 2007 Share Geschrieben 6. Juni 2007 Hab H&R drinnen mit den Serien-Sportdämpfer. Nach 10.000km wieder die hinteren gekillt :g: wenn ich über 180 fahre fängt der IS an zu wanken wie ein Schiff bei starkem Seegang :g: freu mich schon auf die Konis! :g: Aja..ist der 2te Satz Dämpfer was ich mit den H&R Federn ans Ende gebracht habe, die ersten waren ganze neue und die haben 20.000km geschaftt (nicht vergessen, hab Anlage im Heck) Gib die Dämpfer raus und gleich Bilstein oder Konis rein, dann wirst glücklich :g: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7RED Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2007 ich stelle jedes jahr meine spureinstellung beim lex neu ein,nur immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung :( ,daran kann man sehen das ich für meinen lex fast jedes jahr neue reifen kaufen muss!!!!Vielleicht liegt es auch an der spureinstellung!!!! Ihr habt recht das ich andere dämpfer brauche und die kommen bald auch rein :D !!!! mein kumpel fährt einen Alfa Romeo 166 er hat H/R und konnis drinne,er hatte auch probleme mit seinem heck!!! Dann hatte er sich neue reifen draugezogen danach hatte er keine probleme mehr mit dem heck!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7RED Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2007 stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet. :( kleiner tip der is fährt nur 215. edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen. da liegst du falsch mein lex schaft problemlos 225 es dauert zwar ein bisschen aber es geht :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 12. Juni 2007 Share Geschrieben 12. Juni 2007 da liegst du falsch mein lex schaft problemlos 225 es dauert zwar ein bisschen aber es geht :D Ihr beide habt recht - bei ungefähr 225 Tacho geht jeder IS200 Handschalter in den Drehzahlbegrenzer. Das sind 215 Echte km/h, und wegen Begrenzer hilft es nicht wenn man bergab fáhrt, es bleiben 225 Tacho :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 12. Juni 2007 Share Geschrieben 12. Juni 2007 Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7RED Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 12. Juni 2007 Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn. da hast du recht,bei mir reagiert er sofort giftig wenn 4personen mitfahren :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 12. Juni 2007 Share Geschrieben 12. Juni 2007 ich stelle jedes jahr meine spureinstellung beim lex neu ein,nur immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung :( ,daran kann man sehen das ich für meinen lex fast jedes jahr neue reifen kaufen muss!!!!Vielleicht liegt es auch an der spureinstellung!!!!Ihr habt recht das ich andere dämpfer brauche und die kommen bald auch rein :D !!!! mein kumpel fährt einen Alfa Romeo 166 er hat H/R und konnis drinne,er hatte auch probleme mit seinem heck!!! Dann hatte er sich neue reifen draugezogen danach hatte er keine probleme mehr mit dem heck!!! Ich hab meine Pirelli die 3. Saison drauf. Innen sind sie vorne etwas stärker abgefahren. Man sieht die Markieren, dass man die Reifen wechseln sollte. Min Profiltiefe ist aber noch vorhanden und muss diese Saison noch reichen :D Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn. Kenn ich nicht. Sogar nicht mit H&R + Seriendämpfer. 220km/h auf da A5. Wieder die lange Kurve. Alles ohne Probleme :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 13. Juni 2007 Share Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn. Das hab ich auch, deswegen will ich dämpfer erneuern (will Konis), die waren schon beim einbau von TTE Federn ziemlich schlaf. Habe Original Öldruckdämpfer mit TTE Federn, ein Dämpfer vorne verliert sogar schon Öl. (ca 52.000km aufm Tacho, federn seit ca 10.000km drin) bearbeitet 13. Juni 2007 von Lex9999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Juni 2007 Share Geschrieben 13. Juni 2007 ..." immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung... da sieht man mal dass sich einige mechaniker nicht auskennen :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7RED Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 14. Juni 2007 ..." immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung...da sieht man mal dass sich einige mechaniker nicht auskennen :naughty: Ja dann erzähl du mir mal woran es liegt :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 14. Juni 2007 Share Geschrieben 14. Juni 2007 das problem ist oft dass die werkstätten eine veraltetete datenbank vom IS haben und dann stellens dir so ein wie sies in der datenbank haben... phonedrome hat mal eine traum einstellung gepostet... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 14. Juni 2007 Share Geschrieben 14. Juni 2007 @ 7RedBau Dir schnell die TTE Stabis ein! Kennste jemand, der freiwillig seine TTE-Stabis wieder hergeben würde ? Neu gibt's die wohl nicht mehr, weil die meines Wissens nach ausverkauft sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 14. Juni 2007 Share Geschrieben 14. Juni 2007 nein, stimmt nicht. hab extra vor 1, 2 wochen mal nebenbei den bachus per mail gefragt, ob die stabis ausverkauft sind. da sagte er "nein, die gibt es noch" und dass man sie weiterhin problemlos (über den lexus-händler) bestellen kann. na ja, wird dann wohl schon stimmen seine aussage. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 14. Juni 2007 Share Geschrieben 14. Juni 2007 Ja dann erzähl du mir mal woran es liegt :tooth: ich meinte damit dass man bei jedem einzelnen rad beim is spur und sturz einstellen kann-der mech von dir behauptet ja das gegenteil :naughty: zumindest kann man spur und sturz bis zu einem gewissen grad einstellen übrigens muss ich sagen dass ich mit den original werten ziemlich zufrieden bin was sturz und spur angeht-meiner läuft sehr neutral :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 15. Juni 2007 Share Geschrieben 15. Juni 2007 nein, stimmt nicht. hab extra vor 1, 2 wochen mal nebenbei den bachus per mail gefragt, ob die stabis ausverkauft sind.da sagte er "nein, die gibt es noch" und dass man sie weiterhin problemlos (über den lexus-händler) bestellen kann. na ja, wird dann wohl schon stimmen seine aussage. Na das doch mal was positives. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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