Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unruhiges Heck bei hohen Geschwindigkeiten


Recommended Posts

Ich fuhr letztes wochenende auf der autobahn und bei der geschwindigkeit 225 fing mein heck an zu tanzen,das passiert immer wenn ich in eine leichte kurve fuhr ;) ,muss man total aufpassen das man da nicht rausfliegt :sweat:

Ich denke das es an den reifen liegt obwohl die nagel neu sind (DUNLUP SPORT MAX)

Ich bin schon am überlegen einen spoiler mir zu besorgen der auch was bringt.

Hattet ihr auch sowas????

Bitte aussagekräftige Topics wählen! - "habt ihr sowas auch" gehört nicht dazu -

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo 7RED,

zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem schönen Fahrzeug. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Wenn die Reifen wirklich ganz neu sind, können Sie noch nicht den richtigen Grip aufbauen. Sie fahren dann noch "schwammig". Die Einlaufzeit ist etwa 300 km. Und natürlich musst Du den richtigen Luftdruck fahren. Beim neuen IS ist der geschwindigkeitsabhängig. Wie das bei Deinem Modell ist, musst Du nachsehen.

Wenn es daran nicht liegt, nützt Dir auch ein Spoiler nichts, weil dieses von Dir geschilderte Verhalten dann andere Ursachen haben muss.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir nicht der Fall.

Sind deine Stoßdämpfer i.O.?

Achsvermessung nachm Tieferlegen machen lassen?

Heckspoiler sollte definitiv keine Lösung sein. Das muss auch so gehen. Ich konnte bisher alle Kurven mit vollgas fahren (Keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorausgesetzt).

Bei uns hier auf der A5 (Karlsruhe) gibts ne sehr langgezogene Kurve. Die hats insich. Bisher immer schön durchgekommen, auch wenn mans Lenkrad gut festhalten musste, da der Straßenbelag nicht der beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet.

:g: kleiner tip der is fährt nur 215.

edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet.

:g: kleiner tip der is fährt nur 215.

edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen.

Och mensch...du..

Mein IS fährt 223,x mit GPS gemessen...(allerdings mit 16")

Habe auch gestauchte Federn drin (wenn ich richtig informiert bin). Damals von Ralfi abgekauft. Hatte noch keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab H&R drinnen mit den Serien-Sportdämpfer. Nach 10.000km wieder die hinteren gekillt :g: wenn ich über 180 fahre fängt der IS an zu wanken wie ein Schiff bei starkem Seegang :g: freu mich schon auf die Konis! :g:

Aja..ist der 2te Satz Dämpfer was ich mit den H&R Federn ans Ende gebracht habe, die ersten waren ganze neue und die haben 20.000km geschaftt (nicht vergessen, hab Anlage im Heck)

Gib die Dämpfer raus und gleich Bilstein oder Konis rein, dann wirst glücklich :g:

greets

Boergsn a010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle jedes jahr meine spureinstellung beim lex neu ein,nur immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung :( ,daran kann man sehen das ich für meinen lex fast jedes jahr neue reifen kaufen muss!!!!Vielleicht liegt es auch an der spureinstellung!!!!

Ihr habt recht das ich andere dämpfer brauche und die kommen bald auch rein :D !!!!

mein kumpel fährt einen Alfa Romeo 166 er hat H/R und konnis drinne,er hatte auch probleme mit seinem heck!!!

Dann hatte er sich neue reifen draugezogen danach hatte er keine probleme mehr mit dem heck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoßdämpfer kaputt oder räder hinten schlecht gewuchtet.

:( kleiner tip der is fährt nur 215.

edit: habe gerade gelesen was du mit deinem "fahrwerk" hast machen lassen. bau mal lieber ein anderes rein. die dämpfer werden müde sein und federn stauchen oder pressen ist was für die golffraktion. sowas hat in einem auto über 200km/h nix zu suchen.

da liegst du falsch mein lex schaft problemlos 225 es dauert zwar ein bisschen aber es geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liegst du falsch mein lex schaft problemlos 225 es dauert zwar ein bisschen aber es geht :D

Ihr beide habt recht - bei ungefähr 225 Tacho geht jeder IS200 Handschalter in den Drehzahlbegrenzer. Das sind 215 Echte km/h, und wegen Begrenzer hilft es nicht wenn man bergab fáhrt, es bleiben 225 Tacho :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn.

da hast du recht,bei mir reagiert er sofort giftig wenn 4personen mitfahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle jedes jahr meine spureinstellung beim lex neu ein,nur immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung :( ,daran kann man sehen das ich für meinen lex fast jedes jahr neue reifen kaufen muss!!!!Vielleicht liegt es auch an der spureinstellung!!!!

Ihr habt recht das ich andere dämpfer brauche und die kommen bald auch rein :D !!!!

mein kumpel fährt einen Alfa Romeo 166 er hat H/R und konnis drinne,er hatte auch probleme mit seinem heck!!!

Dann hatte er sich neue reifen draugezogen danach hatte er keine probleme mehr mit dem heck!!!

Ich hab meine Pirelli die 3. Saison drauf. Innen sind sie vorne etwas stärker abgefahren. Man sieht die Markieren, dass man die Reifen wechseln sollte. Min Profiltiefe ist aber noch vorhanden und muss diese Saison noch reichen :D

Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn.

Kenn ich nicht. Sogar nicht mit H&R + Seriendämpfer.

220km/h auf da A5. Wieder die lange Kurve. Alles ohne Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten kenne ich auch. Besonders wenn 4 Mann im Auto in leichten Kurven und bei 160 über leichte Bodenwellen. Dann fängt er auch an ziemlich giftig hinten zu wirken. Hab serien Sport Dämpfer + TTE Federn.

Das hab ich auch, deswegen will ich dämpfer erneuern (will Konis), die waren schon beim einbau von TTE Federn ziemlich schlaf. Habe Original Öldruckdämpfer mit TTE Federn, ein Dämpfer vorne verliert sogar schon Öl.

(ca 52.000km aufm Tacho, federn seit ca 10.000km drin)

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..." immer wieder sagt mir der kfz mechaniker das man die spureinstellung nicht mehr wie es sein soll einstellen kannst durch die tieferlegeung...

da sieht man mal dass sich einige mechaniker nicht auskennen :naughty:

Ja dann erzähl du mir mal woran es liegt :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 7Red

Bau Dir schnell die TTE Stabis ein!

Kennste jemand, der freiwillig seine TTE-Stabis wieder hergeben würde ?

Neu gibt's die wohl nicht mehr, weil die meines Wissens nach ausverkauft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, stimmt nicht. hab extra vor 1, 2 wochen mal nebenbei den bachus per mail gefragt, ob die stabis ausverkauft sind.

da sagte er "nein, die gibt es noch" und dass man sie weiterhin problemlos (über den lexus-händler) bestellen kann.

na ja, wird dann wohl schon stimmen seine aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann erzähl du mir mal woran es liegt :tooth:

ich meinte damit dass man bei jedem einzelnen rad beim is spur und sturz einstellen kann-der mech von dir behauptet ja das gegenteil :naughty:

zumindest kann man spur und sturz bis zu einem gewissen grad einstellen

übrigens muss ich sagen dass ich mit den original werten ziemlich zufrieden bin was sturz und spur angeht-meiner läuft sehr neutral :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, stimmt nicht. hab extra vor 1, 2 wochen mal nebenbei den bachus per mail gefragt, ob die stabis ausverkauft sind.

da sagte er "nein, die gibt es noch" und dass man sie weiterhin problemlos (über den lexus-händler) bestellen kann.

na ja, wird dann wohl schon stimmen seine aussage.

Na das doch mal was positives.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung