Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4 Standlichter am Heck!


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Habs wiedermal nicht lassen können an meinen IS rumzurschrauben :-)

Mit ein wenig umbau hab ich mir die beiden Nebelschlussleuchten mit 3 Relais und ein wenig Kabel zu 2 zusätzlichen Standlichtern umfunktioniert. Natürlich bleibt die funktion als Nebler erhalten, die dann per Standardtaste wieder aktiviert wird. So gehts ganz einfach. fürs Standlicht werden die 2 Lampen a´21W in Serie geschalten und damit bekommt jede nur 6 Volt. Damit hat dann jede Lampe nur 5 Watt und es schaut toll aus. Wenn die Nebler benötigt werden, werden sie wieder prallel zu den 12 Volt geschalten!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

die idee hatte ich auch, nur dann hab ich ein wenig überlegt was die Halterungen kosten könnten, denn die gehören dann ein wenig umgebaut damit sie auch einrasten können, das is aber das kleinste problem. was hast du für die Fassungen gezahlt und die Lämpchen? bekommt man die extra?

Schaut geil aus gell! und breiter machts ihn auch in der nacht ;-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leexus!

ich find die einzige möglichkeit wäre mit relais, dennso kannst du jeden kreis extra schalten und dann noch die Nebelschlussleuchten extra schalten ohne das sich die gegenseitig beinflussen. Wenn du nur die Halterungen wechselst kannst du nur Brems- oder Neblerlicht machen, leider ist dann kein 3ter Faden in der Birne drinnen, dann wärs nämlich kein Problem. Sind 4 Bremslichter nicht schon ein wenig pervers? da braucht der hinterman ja eine Sonnenbrille damit er noch umrisse deines IS erkennen kann! :-)

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

gibs sogar schon sets zum umbauen! find ich toll! wenn dann alle 3 Funktionen gehen mit dem Kit is super. Braucht man selber nichtmehr entwickeln sondern nurmehr montieren! was kostet dieser Kit?

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will work the price out

the kit includes the cable,connectors and resistors....and instructions(in english)

the fogs will still work as fogs when there switched on.......when there off they will work with the brake lights.

the kit is easily installed all behind the left boot lid hinge(under the plastic cover)

and all thats needed to be done when TUV comes around is unplug the connectors ,and everything will work as normal:cool:

mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi Leute,

während der Feiertage hatte ich ein wenig Zeit, also habe ich die Zeit genutzt und die Nebelschlußleuchten umgebaut. Jetzt habe ich auch vier Standlichter am Heck.:cool:

Live sieht noch besser aus, als auf dem Bild.:(

Gruß

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Dmitri

Hi Leute,

während der Feiertage hatte ich ein wenig Zeit, also habe ich die Zeit genutzt und die Nebelschlußleuchten umgebaut. Jetzt habe ich auch vier Standlichter am Heck.:cool:

Live sieht noch besser aus, als auf dem Bild.:D

Gruß  

Dmitri

Und ich dachte, du fährt nen SC (vgl. Avatar) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter
Orginal gepostet von Dmitri

Hi Leute,

während der Feiertage hatte ich ein wenig Zeit, also habe ich die Zeit genutzt und die Nebelschlußleuchten umgebaut. Jetzt habe ich auch vier Standlichter am Heck.:cool:

Live sieht noch besser aus, als auf dem Bild.:D

Gru?

Dmitri

Und ich dachte, du fährt nen SC (vgl. Avatar) :D

vielleicht hat er seinen SC IS Ruecklichter verpasst.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Die Idee ist zwar nicht schlecht,

dafür muss ich aber zuerst einen SC kaufen.:cool:

Was die Avatar angeht, habe bis jetzt nichts besseres gefunden.

& Tom

ich habe Birne mit zwei Faden genommen (ca. 4€ für beide), die inneren Kontakte gerade gebogen, Drähte angelötet, dann Strumfschlauch drüber gezogen und die Birne wieder reingesteckt.

mfg

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

habe jetzt auch vier rücklichter...danke mat!:(

dazu mal ne frage an tommi... wie hast du das gemacht? ursprünglich hatte ich vor, mir einen satz bremslichterbirnen zu kaufen da die ja zwei gühfäden haben, nur habe ich beim ausbau gemerkt, dass die birnen viel grösser sind und eine andere form haben, als die nebelbirnen, somit passen diese nicht in die halterung.

komischerweise haben die birnen aus mat's fahrzeug, die wir schliesslich benutzt haben, die gleiche form und grösse wie die nebelbirnen. es war im endeffekt also kein problem. will man uns etwa direkt daran hindern, überhaupt auf die idee zu kommen an den rücklichtern rumzuspielen? in den usa fungieren die nebelleuchten ja als bremslicht, ich weiss nicht, ob es dort auch normale rücklichter sind. auf jeden fall scheinen die die gleichen birnen zu benutzen...

greets

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redneck!

Ich habs mit 3 Relais gelöst. Lämpchen sind original geblieben. Ich habs so gelöst das ich, wenn das Standlicht aufgedreht ist, die Nebelschlussleuchten in Serie sind und damit jedes ca 6 Volt bekommt und damit ca 5 Watt Licht machen, so wie das Standlicht. Und wenn ich die Nebelschlussleuchtentaste (langes wort!) drücke, schalten die Relais um und legen die Lampen wieder original, also parallel an die 12 Volt und damit haben sie wieder die 21 Watt Leistung! (technisch kurz erklärt: Halbe Spannung 1/4 Leistung, hört sich blöd an is aer so!)

interresse? wenn du willst mach ich dir eine Reinzeichnung von dem Plan und geb ihn herein.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

das man die Nebler auch zu Bremslichtern machen kann, ist überhaupt kein Problem!, man muß nur ein 4tes Relais dazugeben, soweit ich das noch von meinem Plan weiß und die Funktion geht dann auch. theoretisch könnte man ein 5tes dazugeben und sie mit der Warnblinkanlage blinken lassen, das wär aber schon kitschig oder? :) ich denk das es mit 4 Relais funken könnte, im schlimmsten fall sinds halt 5 Relais. eins kostet ca 1,20 Euro also nicht so schlimm. werd mich dann mal am abend hinsetzten und euch einen plan mit Bremslichtfunktion bringen.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Habs jetzt endlich geschafft den Plan anzufertigen. Hab ihn ganz einfach (hoffentlich) gezeichnet. Schaut zwar nicht toll aus, aber ich hoff ihr könnt damit was nafangen, fragen könnt ihr immer noch.

Diese Lösung ist mit Bremslichtfunktion. Wer diese nicht möchte braucht nur Relais 1 weglassen und die Leitung direkt mit der Bremslichtleitung verbinden.

Ich habs bei mir in einenm kleinen Gehäuse untergebracht und in der Heckklappe verstaut. Kabeln habe ich vom linken Standlicht nach oben geführt.

Das einzige was mir sorgen macht, ist ob man die beiden Lampen ohne Probleme an die Leitung vom Bremslicht dranhängen kann. Theoretisch schon, im schlimmsten Fall kann nur die Sicherung fliegen. dann eine um ca 3-4 Ampere stärkere rein, das sollten die Kabeln ohne Probleme schaffen. Man könnte auch von beiden Bremslichtern eine Leitung raufziehen, aber ich denk eine reicht. Viele hängenbei uns die Nebler einfach dazu, und das ohne Probleme. so also mal die "krasse" Zeichnung anschauen!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung