Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegen...


PhoneDrome

Recommended Posts

Am Dienstag (02.12.03) ist es soweit. Mein IS wird mit Eibachs 30mm von Oekus innerhalb der Inspektion tiefergelegt.

Hier nochmal die derzeitigen Masse:

Unterkante Radlauf vorn:

66,5cm

Türschloßzylinder Fahrerseite Unterkante:

84cm

Unterkante Radlauf hinten:

68,5cm

Einbaukosten, Zeit und Fotos am Dienstag oder Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fand ich nicht.

Toyota hat mir den Einbau inkl. Spur einstellen für 150 Euro versprochen. Spur einstellen erst nach weitern 1000km damit sich das Fahrwerk setzen kann. Bin mal gespannt, ob die sich daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phone,

musste du jetzt nicht auch bördeln? Was kostet das?

Würde mich freuen wenn du es schaffen würdest paar vorher-nachher Bilder zu machen!

Gruss Thomas

Hi Thomas,

geboerdelt muss erst wenn er auf groessere Felgen umsteigt.

Schau mal hier rein...

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...29&st=0#entry47

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto abgegeben. Hab einen is200 sX mit 1000km auf der Nadel bekommen.

Mache morgen Fotos am Segelhafen.

Aber:

-Die Kiste zieht nichts vom Teller. Ein echter Witz. Vielleicht braucht sie noch ein paar Autobahnkilometer. Meiner geht wesentlich besser.

-Das Leder am Schaltknauf knarzt. Das nervt vielleicht.

-Die Anlage ist schlechter als in meinem IS. Das ist eindeutig. Selbst nach Suchen nach der besten Einstellung. Zwar gut aber nicht sehr berauschend.

-Der Innenraum ist bieder. Ich find es echt schade. Wo ist mein Chromeknauf?

-Der Wagen riecht nach Kuhdung. Als wenn er zu lange im Stall gestanden hat.

-Er ist lauter, obwohl meiner bestimmt ausgeleierter ist.

-Der Wagen wirkt im geradeauslauf etwas nervöser als meiner. Vielleicht gebe ich mal den Tip mit der Spur.

Hätte ich den Probegefahren, ich würde den nie kaufen. Da fehlt irgendwie was. Weiß auch nicht. Bin erschreckend enttäuscht.

Jetzt das Positive: Aufgrund der Vorankündigung von Lexus Deutschland bestehen gute Chancen, daß mein Radio getauscht wird, bevor das offizielle Schreiben kommt :bleh: BITTE, BITTE.

Außerdem wirkte die Annahme professionell. Ich wurde gut beraten. Die Inspektion hat bestimmt seinen Preis. Aber das ist es mir wert. Habe ein gutes Gefühl. Mein Baby wurde sofort in die Werkstatt gefahren. So muß der Süße nicht draußen stehen. Klasse! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt ein paar Kilometer mit dem Leihwagen gemacht und muß das oben gesagte nochmals abschwächen, bzw. bestätigen:

@kroebje

Der sX knistert. Du bist wahrscheinlich kein Einzelfall. Er knistert aber nur auf unebener Straße (Kopfsteinpflaster, Gullideckel). Kommt alles aus dem Bereich des Armaturenbretts. Und an dem Überzug vom Schaltknüppel muß dringend Lederpflege gemacht werden. Damit das nicht so knarzt. Knarzen tut es bei Stadtfahrt in niedrigen Gängen. Weil dann der Knüppel mehr in Bewegung ist und die Lederflächen gegeneinander reiben.

Ansonsten:

- Ist der Durchzug wirklich nicht berauschend. :clap:

- Mit der Anlage kann man leben. Nach einiger Zeit würde man aber genug haben und dort Hand anlegen.

- Der Wagen riecht doch eher neu. Nicht unbedingt nach Kuhdung. War wohl nur überrascht und habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ist auch nur mir so vorgekommen. Nicht den Kollegen (bzw. Kameraden)

- Lauter ist er nicht. Hat aber andere Windgeräusche als meine Limo. Wahrscheinlich meinte ich deswegen, dass er lauter war.

- Die Geradeauslauf ist nicht unbedingt als nervös zu bezeichen. Die Lenkung ist ist aber direkter als bei meinem 99er IS.

- Xenon ist geil :bleh: Da brauch man fast kein Fernlicht mehr (schade, dass das nicht auch Xenon ist).

- Jetzt wo es hell ist: Die Front gefällt mir. Ist bulliger und ausladender.

- Er hat ein besseres Überholimage (wegen Xenon? :clap: ) als mein Alter. Die Autos springen fast auf die rechte Spur :thumbup:

- Kommt mir das so vor oder sitzt man höher? :clap:

Nach dieser längeren Fahrt halte ich den Wagen für besser als gestern Abend. Trotzdem er einiges an sportlichem Flair verloren hat. Dies vor allem im Innenraum. Bin also froh, so eine alte Kiste zu fahren und freue mich mein Schnuckelchen heute Abend wieder abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taattaaaa :wub:

Fertig.

Unterkante Radlauf vorn:

66,5cm jetzt: 64cm

Türschloßzylinder Fahrerseite Unterkante:

84cm jetzt: 81cm

Unterkante Radlauf hinten:

68,5cm jetzt: 65,5cm

Sieht super aus. Fotos folgen.

Der Hammer ist, dass die komplette Inspektion inkl Tieferlegen nur 404 Euro gekostet hat B)

Und...es mußte nicht gebördelt werden :naughty: Trotz ET35.

Einbau des Federnsatzes: 132 Euro ohne MWSt

TÜV-Abnahme: 44,30 Euro

Für den Leihwagen habe ich 15 anstatt 5 Euro bezahlt. Weil ich 250km draufgebügelt habe. Es sind nur 50km frei. Ist auch OK.

Das war mit Abstand und in meinem gesamten Autofahrerleben die billigste Inspektion. Trotz der Tieferlegung. Sowas gab es bei mir noch nie.

Das Klacken der Bremsen wurde kostenlos beseitigt. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich weg ist. Mal schauen.

Ich wollte die Räder gewuchtet haben. Hat 31.20Euro netto gekostet.

Hier noch Fotos vom Leihwagen:

Link 1

Link 2

Morgen poste ich mal die Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, dass Radio ist bestellt und wird irgendwann kommen und dann getauscht.

Sprecht also Eure Händler an. Die Garantie für Radios der ersten Baureihe ist auf 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung angehoben. Die Zeit läuft. Sie rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rechnung:

Gibts einen IS200 mit 3 Achsen??

Ich meine nur>>> 6 Räder gewuchtet.... :huh:

Warum hast Du 20 Federn eingebaut bekommen??

(hmm... vielleicht Einweg-Federn)

*joke* :lol:

OK TÜV-Gebühr..... 44,30€...... jetzt wisst Ihr warum man mit mir nicht darüber reden kann..... :)

Und..... 16% MwSt. >>> Wie gut daß es noch Träume gibt! :)

================================

Kurz was anderes:

Habe heute Nacht die komplette Innenbeleuchtung brennen lassen (ungewollt natürlich, da ich beim Zusperren nicht mehr zurückgeschaut habe, ob das Licht ausgeht). Hatte am Abend noch CDs gewechselt und das Licht nicht mehr ausgeschaltet.

In der Früh dachte ich mir "Hey da brennt das Licht, obwohl ich noch nicht aufgesperrt habe! Sch... der wird mir nicht anspringen!"

Und..... EO, EO, EO.... WRUMMM!!!

"DA WAR ER!" :)

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Ding zwischendurch:

Hab gerade meine Standlichtdioden wieder eingebaut. Und siehe da: Meine Philips Blue Vison sind weg. Aha, dass ist die Glassockellampe, die auf der Rechnung steht. Dort aber nur eine?!

Die Philips habe ich gerade am Sonntag eingebaut, weil ich die Dioden nicht dem TÜV zeigen wollte. Da funktionierten die Philips noch.

Ich bei Toyota angerufen.

Der Meister ganz nett: Ja, die waren beide kaputt. Zudem sind die nicht zugelassen.

Ich: Die Lampen sind in Deutschland zugelassen. Sie haben sogar das Prüfsiegel eingraviert. Außerdem kosten das Paar 8 Euro. Da sie neu sind, hätte ich gerne die alten um eine Reklamation zu machen. Kann ja nicht angehen, dass die nach zwei Wochen schon defekt sind.

Jetzt bin ich mal gespannt. Das Fern- und Abblendlicht haben sie drinnen gelassen. Obwohl gerade die am Auffälligsten sind. Und garantiert nicht zugelassen. :)

Ich roll mich weg. Möchte mal wissen in welchem Corolla meine Standlichter jetzt stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birnen sind leider nicht mehr aufgetaucht. Wohl doch weggeschmissen :tooth:

Naja, vielleicht wird dadurch das Spur einstellen günstiger.

Hier noch ein Vergleichsbild zur Tieferlegung:

Tiefer.jpg

Mannomann ist das groß :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung