Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegen...


PhoneDrome

Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Er fährt geradeaus. Aber wenn ichs Lenkrad mittig stelle haut er mir kräftigst nach rechts ab.

Es gibt nur eins.: Lenkrad mittig fixieren und Spur genau einstellen.

Lenkrad versetzen NADA. ;) :shocking:

Dann stimmt der Spurdifferenzwinkel nicht mehr.

Gerd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking:

Um es ganz kurz zu fassen. Nur Werkstätten die absolut keine Ahnung haben, versetzen ein Lenkrad um es gerade zu stellen. Vor allem nach dem Einstellen der Spur MUSS das Lenkrad gerade stehen, und das Fahrzeug darf auch nicht auf eine Seite ziehen.

Wenn doch, hat die Werkstatt gepfuscht!!!

Du hast für Leistung bezahlt, die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Daher muß diese Werkstatt diesen Mangel auf eigene Kosten beheben. Auch die Ausrede, das das Lenkrad vorher schon schief gestanden haben könnte, zieht nicht. Deswegen wird ja die Spur eingestellt.

Kleiner Tip: Wenn die Spur erneut eingestellt wird, bleib, wenn möglich, dabei. Sonst wird vielleicht doch nur das Lenkrad versetzt.

Ich habe alles schon erlebt.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, passiert öfter. Bei BMW, Porsche, und auch meinem Lexus, das letzte mal. Wagen geht korrekt geradeaus ("zieht" nicht), aber das Lenkrad steht ein bisschen nach rechts. Ich bin dafür gratis zuruckgebeten, nachdem sie die Bühne neu vom Hersteller vermessen haben lassen. Die haben das erst nach mehrere probefahrten hingekriegt, und ich habe von der Beobachtung schon einiges gelernt. Zeit hat es mir schon gekostet, und diese werkstatt hat auch einige Stunden investiert. Ich denke nächstes Mal suche ich einen richtigen Spezialisten.

MfG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf vielfachen Wunsch Einzelner: ich hab den Weihnachtsschlitten mal tiefer gelegt, und habe gleich 250x18er Kufen aufgezogen. Natürlich sind auch LS-Blinkergläser dran. Wollen wir mal sehen, ob das jetzt besser fliegt.

post-24-1072307102.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nochmal da. Ist nix zu machen. Anscheinend war mein IS bisher noch nie richtig eingemessen worden. Alles exakt einniveliert und einen Nullabgleich gefahren. Der Wagen ist super in der Spur. Das Lenkrad ist dabei hundertprozentig gerade. Alles andere sind minimale Abweichungen. Werde evtl doch das Lenkrad um einen Zahn versetzen müssen. Mach ich bei der nächsten Inspektion. Der Wagen läuft tadellos.

Damit ist das Thema "Tieferlegen" für mich beendet. Ich kann es jedem empfehlen. Es sieht toll aus und ist auch nicht so teuer. Der Komfortverlust ist akzeptabel, eigentlich nicht zu merken.

Wer ist als nächstes dran? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mal auf der www.eibach.de Seite nachgeschaut:

Vorderfedern vom IS200 (SX) und IS300 (SX) sind unterschiedlich.

Hinterfedern vom Sportcross und Limo sind unterschiedlich.

Und auch:

Hinterfedern vom IS200SX und IS300SX dasselbe

Hinterfedern vom IS200 und IS300 Limo dasselbe

Vorderfedern vom IS200 Limo und IS200SX dasselbe

Vorderfedern vom IS300 limo und IS300SX dasselbe.

Fazit:

Vorne ist IS200 anders als IS300 (Motorgewicht)

Hinten ist Limo anders als SX (Zuladung)

MfG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
:g: Kann man den eigentlich diverse Tieferlegungsfedern von der IS Limo auch für den SX nehmen??? :cry:

Hat doch das gleiche Fahrwerk drin, gell?!

vorsicht ist geboten bei der zulässigen achslast, da diese beim sx höher ist. meine eibachs haben im gutachten die achslasten des sx drin, dürften also die gleichen federn sein...

und mit stolz darf ich behaupten (als nicht-mechaniker): hab die federn zu 95% selbst eingebaut. hat ca. 4 1/2 stunden gedauert, macht aber tierisch viel spass. jetzt nur noch vermessen lassen und ab zum "technischen überprüfungsverein"...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meine eibach eintragen lassen. bei der spurvermessung hat man festgestellt, dass es einen argen unterschied auf der hinterachse gab...kann das daran liegen, dass ich vorher andere federn (25mm) drin hatte und eine darauf abgestimmte spurvermessung/-einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist völlig normal.

Bei jeder Änderung der Tieferlegung, ändern sich immer Sturz und Spur an beiden Achsen.

Daher sind Gewindefahrwerke für den Normalfahrer auch nicht wirklich nutzbar. Bei jeder Änderung ist eine Achsvermessung notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung