linn Geschrieben 25. August 2007 Share Geschrieben 25. August 2007 Außerdem meinte der Händler, das sei eine Einstellungssache. Bin allerdings zu faul, der Sache nachzugehen. Äh, Saskia: Bei stehendem Fahrzeug kannst Du Dir mit den Satellitenschaltern für Geschwindigkeit ("SPEED") und Drehzahl ("TACHO") Deine persönlichen Limits einstellen, ab denen etwas zum Leuchten beginnt - oder die Funktion ganz abschalten. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 28. August 2007 Share Geschrieben 28. August 2007 Äh, Saskia: Bei stehendem Fahrzeug kannst Du Dir mit den Satellitenschaltern für Geschwindigkeit ("SPEED") und Drehzahl ("TACHO") Deine persönlichen Limits einstellen, ab denen etwas zum Leuchten beginnt - oder die Funktion ganz abschalten.mfG - linn Jau, danke - wobei: ich bin immer noch zu faul :thumbup: Außerdem brauch ich die Anzeige momentan gar nicht, da ich den Wagen derzeit mit zwischen 1200 und 1800 Touren bewege und damit im Stadtverkehr auf nen Verbrauch von etwa 5.6 l/100 komme. Wer Biberach kennt, weiß, was das bedeutet ... Und 1000 km Reichweite im Stadtverkehr - ich kenn keinen anderen Lexus, der das schafft. Ach ja: das Turboloch ist DEUTLICH geringer geworden und ich habs heute geschafft, versehentlich im 3. Gang anzufahren, ohne den Wagen abzuwürgen. Natürlich kann man sich da fragen, wo denn der Fahrspaß bleibt. Der bleibt bei 7.4 l/100 bei nem Schnitt von 139 km/h nachmittags auffer A7 nicht zwingend auf der Strecke. Fazit 1; das Update lohnt sich Fazit 2: ich will nen Diesel-Hybrid mit gutem Lack Fazit 3: Wenn die Spritpreise weiter so steigen, wird mein nächster Wagen n post-facelift GS mit LPG. Lieben Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 30. August 2007 Share Geschrieben 30. August 2007 Fazit 3: Wenn die Spritpreise weiter so steigen, wird mein nächster Wagen n post-facelift GS mit LPG. Der GS hat aber, wie der IS, einen Benzindirekteinspritzer - ich fürchte da ist nix mit LPG? (oder, Frage an die Experten, ist dies mittlerweile schon technisch machbar?) mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 30. August 2007 Share Geschrieben 30. August 2007 Ola Linn, ich dachte eher an das Vorgängermodell. Bei 60000 km/Jahr lohnt sich der Kauf eines aktuellen GS einfach nicht. LG Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 30. August 2007 Share Geschrieben 30. August 2007 Also in meinem Forum ist bisher nur das "ECU-update" zur Beseitigung der "Startschwierigkeiten" bekannt, welches ebenfalls die Verbesserungen im Motorlauf/Leistungsverlauf bringt. Scheint also so auszuschauen, als würde es sich um das besagte update handeln und tatsächlich nur ein einziges bis jetzt verfügbar sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TePee Geschrieben 26. September 2007 Share Geschrieben 26. September 2007 Ich habe bei meinem auch das aktuelle Update bekommem. Der Händler meinte, dass an menem noch der allererste Software-Stand drauf war und seit dem hat es schon 3 oder 4 neue gegeben! Auf jeden Fall läuft er jetzt harmonsicher, aber ein Wunder bewirkt es nicht, es wird nur etwas besser. Der 6. Gang geht tatsächlich ab so 105, aber mit Vibrationen, wirklich brauchbar ist es erst so ab 120. Verbrauch liegt im Schnitt bei exakt 7l. Unter 6,5l geht selbst auf Landstraßen kaum etwas. BAB mit 150 liege ich bei 7,5l. Das lässt sich mit steigender Geschwindigkeit leicht steigern. Um über 8,5l zu verbrauchen, muss man schon sehr flott sein. Wie man 5,x Verbräuche schaffen kann, ist mir ein Rätsel. Das Auto scheint bei wenig Drehzahl und Teillast nicht mit entsprechend niedrigem Verbrauch zu reagieren wie ich es sonst gewohnt bin. Schaffe sonst bei anderen Dieseln meist richtig niedrige Verbräuche. P.S.: Kann man die erhöhte Leerlaufdrehzahl, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist, irgendwie abstellen (softwaremäßig)? Es nervt, hört sich außen richtig bescheuert an und kostet in der Stadt richtig Sprit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 26. September 2007 Share Geschrieben 26. September 2007 P.S.: Kann man die erhöhte Leerlaufdrehzahl, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist, irgendwie abstellen (softwaremäßig)? Es nervt, hört sich außen richtig bescheuert an und kostet in der Stadt richtig Sprit. Kleiner teurer Tipp: Standheizung! - Bewirkt wirklich was !! Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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