Do Not Sell My Personal Information Jump to content


An die Österreicher im Forum: Eure Erfahrungen im Umgang der Händler m


Recommended Posts

hallo zusammen,

ich befürchte schon jetzt, nach diesem beitrag als nörglerin zu gelten - trotzdem interessiert mich, ob der eine oder andere von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat, wie die öst. händler bzw. frey mit beanstandungen umgehen.

ich fahr' den is220 jetzt seit drei wochen / 2.600 km. und die kinderkrankheiten meines babys erschrecken mich wirklich! bevor ich euch die details aufzähle: meine lexus-liebe ist deswegen aber keineswegs zu erschüttern! :D

also auf geht's:

- beleuchtung der einstiegsleisten auf beiden seiten defekt

- handbremse schwächelt beim parken am berg massiv

- kofferraum schwer zu öffnen, wohl weil die klappe nicht mittig sitzt (4 mm differenz linke/rechte seite)

- das leder des fahrersitzes sieht links jetzt schon aus, als wäre der wagen gut drei, vier jahre alt

- dvd-schauen während der fahrt wird standhaft verweigert (von meiner tochter ganz witzig kommentiert: andere schauen sich filme im kino an, wir machen das jetzt auf dem parkplatz - dort geht's nämlich!)

- zu guter letzt der hammer: war jetzt ein paar tage in deutschland. dienstag morgen war der lex mausemaustot. der erste mechaniker, der in den motorraum schaute, war baff: "der wagen hatte ja schon mal was!" war nämlich eine toyota-batterie drinnen, sowohl von der leistung, als auch von den maßen her zu klein. ein hammer, oder? bei einem NEUwagen!!! ;) der spaß hat mich dann unterm strich einen ganzen urlaubstag gekostet. und was auch nicht nett ist: mit dem saft der batterie waren auch alle individ. einstellungen futsch. ;) :lol:

gekauft habe ich das auto übrigens bei toyota swoboda in schwanenstadt, der hat's wiederum von einem burgenländer (fürst) - und wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat dieser den wagen aus wien (keusch) geholt, obwohl er angeblich vor seiner tür stand, als ich den kaufvertrag unterschrieben habe.

bin inzwischen nicht mehr davon überzeugt, dass die angezeigten 12 km bei der übergabe gestimmt haben - sooo viel pfusch an einem auto täte mich bei lexus doch sehr enttäuschen....

bin neugierig, was ihr von dieser meiner geschichte haltet bzw. welche erfahrungen in sachen garantieleistungen ihr gemacht habt! lg aus oö, dani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hallo zusammen,

ich befürchte schon jetzt, nach diesem beitrag als nörglerin zu gelten - trotzdem interessiert mich, ob der eine oder andere von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat, wie die öst. händler bzw. frey mit beanstandungen umgehen.

ich fahr' den is220 jetzt seit drei wochen / 2.600 km. und die kinderkrankheiten meines babys erschrecken mich wirklich! bevor ich euch die details aufzähle: meine lexus-liebe ist deswegen aber keineswegs zu erschüttern! :lol:

Hi Dani!

Kannst du uns vielleicht noch schreiben, wir dein Händler, bzw. der Importeur mit deinen Beanstandungen umgegangen ist? Ich finde, das geht aus deinem Beitrag noch nicht so ganz hervor. Was sind deine Erfahrungen mit den Garantieleistungen?

Zur Reise deines IS vor der Auslieferung kann ich dir sagen, dass in Österreich nur die Lexus Händler Lexus Fahrzeuge direkt vom Importeur beziehen dürfen (das sind Ellensohn, Mitterbauer, Winter, Keusch und Frey). Die Firma Fürst hat sich dein Fahrzeug also von der Firma Keusch besorgt um auch einen IS präsentieren zu können. Die Firma Swoboda hat vermutlich nach deiner Anfrage nachgesehen, ob dein Wunschfahrzeug schon irgendwo in Österreich zur Verfügung steht und ist bei der Firma Fürst fündig geworden. Ich nehme mal an dass du keine 4 Monate Lieferzeit hattest (sonst wäre meine Theorie nämlich hinfällig ;) )

Das Problem mit dem Einstiegsleisten und dem Kofferraumdeckel sollte sich rasch beheben lassen, warum eine falsche Batterie eingebaut ist, kann ich mir nicht erklären und dass DVDs nur im Stand abgespielt werden können ist ganz normal und bei jedem Lexus so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich befürchte schon jetzt, nach diesem beitrag als nörglerin zu gelten - trotzdem interessiert mich, ob der eine oder andere von euch schon erfahrungen damit gesammelt hat, wie die öst. händler bzw. frey mit beanstandungen umgehen.

ich fahr' den is220 jetzt seit drei wochen / 2.600 km. und die kinderkrankheiten meines babys erschrecken mich wirklich! bevor ich euch die details aufzähle: meine lexus-liebe ist deswegen aber keineswegs zu erschüttern! ;)

also auf geht's:

- beleuchtung der einstiegsleisten auf beiden seiten defekt

- handbremse schwächelt beim parken am berg massiv

- kofferraum schwer zu öffnen, wohl weil die klappe nicht mittig sitzt (4 mm differenz linke/rechte seite)

- das leder des fahrersitzes sieht links jetzt schon aus, als wäre der wagen gut drei, vier jahre alt

- dvd-schauen während der fahrt wird standhaft verweigert (von meiner tochter ganz witzig kommentiert: andere schauen sich filme im kino an, wir machen das jetzt auf dem parkplatz - dort geht's nämlich!)

- zu guter letzt der hammer: war jetzt ein paar tage in deutschland. dienstag morgen war der lex mausemaustot. der erste mechaniker, der in den motorraum schaute, war baff: "der wagen hatte ja schon mal was!" war nämlich eine toyota-batterie drinnen, sowohl von der leistung, als auch von den maßen her zu klein. ein hammer, oder? bei einem NEUwagen!!! :D der spaß hat mich dann unterm strich einen ganzen urlaubstag gekostet. und was auch nicht nett ist: mit dem saft der batterie waren auch alle individ. einstellungen futsch. ;) :lol:

gekauft habe ich das auto übrigens bei toyota swoboda in schwanenstadt, der hat's wiederum von einem burgenländer (fürst) - und wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat dieser den wagen aus wien (keusch) geholt, obwohl er angeblich vor seiner tür stand, als ich den kaufvertrag unterschrieben habe.

bin inzwischen nicht mehr davon überzeugt, dass die angezeigten 12 km bei der übergabe gestimmt haben - sooo viel pfusch an einem auto täte mich bei lexus doch sehr enttäuschen....

bin neugierig, was ihr von dieser meiner geschichte haltet bzw. welche erfahrungen in sachen garantieleistungen ihr gemacht habt! lg aus oö, dani.

also dass spaltmaße bei einem neuwagen dermaßen unterschiedlich sind ist sehr verdächtig :D

auch die anderen von dir geschilderten mängel sind eigentlich nicht akzeptabel

da würd ich sofort einen lexus vertriebshändler kontaktieren und nicht abwimmeln lassen-du hast lexus garantie österreich und glaub sogar europaweit wenn ich mich nicht täusche

aber dvd während der fahrt geht trotzdem nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dani3336,

tut mir Lied, dass es Dich "erwischt hat.

Aber mal der Reihe nach:

>Flackern die Leuchten bei den Einstiegsleisten?

>Die Handbremse nuss man sehr fest anziehen, damit sie ihre Wirkung erfüllt - mit viel Kraft kann sie dann gelöst werden

>Die Spaltmaße sind ansonsten sehr genau beim IS - vielleicht wurde ein Transportschaden nicht fachferecht behoben

>Das Leder ist eigentlich sehr pflegeleicht und ist hervorragend. Hast Du die hellbeige Ausstattung? Da kann es vorkommen, dass Jeans abfärben. Mit einer einfachen Seifenlauge bekommt man dann die Abfärbungen weg.

>Die DVD kann man aus Sicherheitsgründen nur im Stand bei angezogener Handbremse ansehen. Aus Sicherheitsgründen. Man kann dies zwar freischalten lassen, aber ein Lexus-Händler tut das nur gegen eine schriftliche Erklärung - und dann auch nur ungern.

>Es kann sogar bei einem Lexus vorkommen, dass eine Batterie zusammenbricht. Auch wenn sie fabriksneu ist. Das ist Pech. Jedoch hoffe ich doch, dass die für den IS geeignete Batterie bei Abholung des Wagens drin war. Wenn man die Batterie abklemmt, löschen sich immer einige zuvor gespeicherten Einstellungen, z.Bsp. Sitzeinstellung usw.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass nichts am Wagen bzgl. Kilometerzähler manipuliert worden ist. Die Händler lassen sich ihre Fahrzeuge von einem Frächter zustellen. Da kann ich Dich beruhigen.

Vielleicht kannst Du uns die Probleme etwas genauer schildern.

Auf alle Fälle bist Du keine "Nörglerin" ;) - auch da kann ich Dich beruhigen...

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dani3336,

tut mir Lied, dass es Dich "erwischt hat.

Aber mal der Reihe nach:

>Flackern die Leuchten bei den Einstiegsleisten?

>Die Handbremse nuss man sehr fest anziehen, damit sie ihre Wirkung erfüllt - mit viel Kraft kann sie dann gelöst werden

>Die Spaltmaße sind ansonsten sehr genau beim IS - vielleicht wurde ein Transportschaden nicht fachferecht behoben

>Das Leder ist eigentlich sehr pflegeleicht und ist hervorragend. Hast Du die hellbeige Ausstattung? Da kann es vorkommen, dass Jeans abfärben. Mit einer einfachen Seifenlauge bekommt man dann die Abfärbungen weg.

>Die DVD kann man aus Sicherheitsgründen nur im Stand bei angezogener Handbremse ansehen. Aus Sicherheitsgründen. Man kann dies zwar freischalten lassen, aber ein Lexus-Händler tut das nur gegen eine schriftliche Erklärung - und dann auch nur ungern.

>Es kann sogar bei einem Lexus vorkommen, dass eine Batterie zusammenbricht. Auch wenn sie fabriksneu ist. Das ist Pech. Jedoch hoffe ich doch, dass die für den IS geeignete Batterie bei Abholung des Wagens drin war. Wenn man die Batterie abklemmt, löschen sich immer einige zuvor gespeicherten Einstellungen, z.Bsp. Sitzeinstellung usw.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass nichts am Wagen bzgl. Kilometerzähler manipuliert worden ist. Die Händler lassen sich ihre Fahrzeuge von einem Frächter zustellen. Da kann ich Dich beruhigen.

Vielleicht kannst Du uns die Probleme etwas genauer schildern.

Auf alle Fälle bist Du keine "Nörglerin" :D - auch da kann ich Dich beruhigen...

greets

LexLuther

"Ich bin jedoch davon überzeugt, dass nichts am Wagen bzgl. Kilometerzähler manipuliert worden ist. Die Händler lassen sich ihre Fahrzeuge von einem Frächter zustellen. Da kann ich Dich beruhigen."

wie bitte kannst du solche aussagen treffen ohne den wagen mal gesehen zu haben?

schon wieder die rosa brille auf ;) -oder besser gesagt noch immer :D

wenn der deckel hinten solche spaltmaße hat kanns wohl kein "transportschaden" sein, außer er ist vom stapler gefallen :lol:

die handbremse muß man fest anziehen??- also ein auto für kräftige menschen? ;)

dann lieber opel, vw, ... kaufen- da braucht man kein krafttraining um die handbremse fest zu ziehen und zu lösen :D

also solche sachen lassen mich nicht auf eine premium marke schließen, die lexus ja sein will ;)

@dani3336: laß dir mal den wagen bei einer neutralen stelle checken ob da was sein könnte an manipulationen (öamtc, arbö)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank' euch für die antworten - wollte mich so knapp wie möglich halten und hab' wohl doch zu wenig geschrieben... ;)

also hier ein bisschen ausführlicher: dass nur die lexus-händler die autos direkt von frey beziehen, stimmt nicht ganz - denn mein erstes angebot hatte ich von swoboda (hat wohl aus seiner eigenen lexus-zeit noch die richtigen beziehungen). letzten endes hatte ich mich für einen vorführer entschieden, gefunden auf lexus.at - bei fürst stehend. das auto sollte nach einer woche vor meiner tür stehen - da stand dann aber nur ein stotternder händler, der mir erklärte, der wagen sei "irgendwie" verschwunden. dann kamen ein paar tage heftiger diskussionen, weil ich natürlich auf die erfüllung des vertrags pochte. alternatives angebot war eben der jetzt meinige neuwagen - und nach klagsandrohung gab's auch eine preis-einigung. der is sollte dann nach spätestens vier tagen geliefert werden. es wurde eine woche draus... im zuge meiner recherchen kam eben heraus, dass das auto gar nicht bei fürst stand, sondern erst, nachdem er schon längst bei mir sein sollte und offiziell bereits seit tagen in den händen der spedition war, von wien aus ins burgenland geschickt wurde. eigenartiges geschäftsgebahren, wenn man sachen verkauft, die man gar nicht hat... ;)

gut, dann war er also da - in meiner verliebtheit hab' ich's auch kommentarlos geschluckt, dass die fahrzeugaufbereitung, sagen wir mal vorsichtig, schlampig war. beige lässt halt wirklich alles an schmutz gut erkennen...

meine zweifel begannen, als ich nach all den infos aus dem loc wegen eines updates nachfragte. und ich die info erhielt, dass das fahrzeug anhand der fahrgestellnr. im lexus-intranet nicht zu finden sei. hört sich doch komisch an, oder? darum (und auch wegen der unbeleuchteten einstiegsleisten, die wirklich noch nie nicht geflackert haben!) rief ich bei frey an, um zu erfahren, ob ich denn überhaupt ein öst. modell bekommen habe. habe ich - interessanter weise bekam fürst just an diesem tag besuch von einem lexus-mann... inzwischen (nach dem theater in deutschland) lasse ich dort nachforschen, wann das auto nach österreich kam.

behoben ist noch gar nichts - es gab die nette ausrede, dass der meister auf urlaub ist. wobei ich inzwischen auch klar zu verstehen gegeben habe, dass ich einen adäquaten leihwagen erwarte und den is erst dann wieder fahren werde, wenn die ungereimtheiten/mängel beseitigt sind. vorerst hab' ich eine übergangs-neu-batterie gekriegt. (mein letzter neuwagen war übrigens ein celica - und mit dem war ich glücklich bis zum letzten tag! darum überrascht mich die lexus-geschichte um so mehr.)

handbremse: ich will ja nicht wie ein weichei klingen, aber wenn ich das ding mit beiden händen anziehen muss und dann beim lösen fast ins schwitzen komme, also ich weiß nicht... ist aber sicher das kleinste problem, weil nachstellbar. stört mich nur, weil's ein neuwagen in dieser preisklasse ist.

fahrersitz: die eine seite wirkt wirklich faltig/knitterig/schmutzig, als wäre das auto ein paar jahre alt. dabei bin ich nun wirklich nicht kräftig gebaut. und jeans hab ich in den drei wochen keine fünfmal angehabt. also auch schon wieder komisch...

werde am montag mit frey abklären, ob sie den wagen lieber selber auf vordermann bringen wollen (es wurde mir schon beim ersten telefonat sehr freundlich angeboten, die lexushall vienna einmal zu besuchen!) oder ob sie auf das geschick der swoboda-werkstatt vertrauen. ich denke mir mal, dass ihr mir zu ersterem raten werdet, stimmt's? :lol:

nochmal danke für eure mühe! schönes we, dani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - der upload der antwort hat nicht funktioniert. und jetzt steht sie 2x hier - hält doppelt besser? ;)

ich find' leider keinen delete-button, das hab ich jetzt von meiner ungeduld...

also nach deinen ausführungen nun zu urteilen hätt ich da mehr als bauchweh ;)

wenn die nicht mal daten über dein auto lexus-intern haben kann doch was nicht passen

kommt mir alles sehr sehr verdächtig vor :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede - wobei lexus mir ja nach einiger recherche gesagt hat, dass der wagen wirklich über frey nach österreich kam. bleibt die frage, wann denn das war...

also nach deinen ausführungen nun zu urteilen hätt ich da mehr als bauchweh :lol:

wenn die nicht mal daten über dein auto lexus-intern haben kann doch was nicht passen

kommt mir alles sehr sehr verdächtig vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede - wobei lexus mir ja nach einiger recherche gesagt hat, dass der wagen wirklich über frey nach österreich kam. bleibt die frage, wann denn das war...

naja dass lexus dich mal beruhigen will ist ja verständlich

aber nach diesem eher abnormalem übergabevorgang und "plötzlichem abhandenkommen" von fahrzeugen würd ich da bei allem skeptisch sein

vielleicht ist dein "neuwagen" ja doch dein urspr. vorführwagen-ist zwar ein weit hergeholter gedanke aber wer weiß...

deine mitgenommenen ledersitze sprechen dafür :lol:

fotos der mängel würden sehr weiterhelfen ;)

imageshack.us kann man bilder hochladen zb

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

hört sich ja eher krass an!

- beleuchtung der einstiegsleisten auf beiden seiten defekt

müßte bei einem ordentlichem erst-check auffallen

- handbremse schwächelt beim parken am berg massiv

auch das sollte wohl bei einer überprüfung auffallen, bei mir merk ich keine probleme, fest anziehen ist jedoch angesagt

- kofferraum schwer zu öffnen, wohl weil die klappe nicht mittig sitzt (4 mm differenz linke/rechte seite)

unvorstellbar, kenn ich nur von europäischen autos, das kann und darf nicht sein, ist auch völlig atypisch für lexus/toyota, da muss was gröberes beim überführen vorgefallen sein

- das leder des fahrersitzes sieht links jetzt schon aus, als wäre der wagen gut drei, vier jahre alt

hab auch das leder in hell, wirkte völlig neu, und sieht nach 41.000 km fast wie neu aus, und ich trag jeans und die auch in schwarz, die einzige verfärbung ist an der lehne von den ledergürteln, läßt sich auch nicht mit kernseife entfernen, stört auch nicht.

- dvd-schauen während der fahrt wird standhaft verweigert (von meiner tochter ganz witzig kommentiert: andere schauen sich filme im kino an, wir machen das jetzt auf dem parkplatz - dort geht's nämlich!)

ist eine sicherheitsmaßnahme, die für mich nachvollziehbar ist

- zu guter letzt der hammer: war jetzt ein paar tage in deutschland. dienstag morgen war der lex mausemaustot. der erste mechaniker, der in den motorraum schaute, war baff: "der wagen hatte ja schon mal was!" war nämlich eine toyota-batterie drinnen, sowohl von der leistung, als auch von den maßen her zu klein. ein hammer, oder? bei einem NEUwagen!!! ;) der spaß hat mich dann unterm strich einen ganzen urlaubstag gekostet. und was auch nicht nett ist: mit dem saft der batterie waren auch alle individ. einstellungen futsch. ;) :lol:

das ist echt ein hammer, das und der schiefe kofferaum sollten dich sofort veranlassen, beim öamtc o.ä. einen check durchführen zu lassen

gekauft habe ich das auto übrigens bei toyota swoboda in schwanenstadt, der hat's wiederum von einem burgenländer (fürst) - und wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat dieser den wagen aus wien (keusch) geholt, obwohl er angeblich vor seiner tür stand, als ich den kaufvertrag unterschrieben habe.

bin inzwischen nicht mehr davon überzeugt, dass die angezeigten 12 km bei der übergabe gestimmt haben - sooo viel pfusch an einem auto täte mich bei lexus doch sehr enttäuschen....

bin aus salzburg, und bei uns gibts toyota-händler, aber keinen lexus-händler, und wie ich noch die story vernommen habe, dass einem gs-fahrer bei einer toyota-werkstatt ein toyota keilriemen eingebaut wurde, war für mich klar, dass ich meinen lexus nur bei einem lexus-händler mit dementsprechenden service und einer adäquaten werkstatt kaufe.

bin neugierig, was ihr von dieser meiner geschichte haltet bzw. welche erfahrungen in sachen garantieleistungen ihr gemacht habt! lg aus oö, dani.

mit garantie-leistungen hatte ich vorher bei toyota und jetzt auch bei lexus nur die besten erfahrungen, was ich so von kollegen höre, die deutsche autos fahren, bestätigt mich nur in meiner wahl für toyota vorher und jetzt lexus.

liebe grüße und gute fahrt mit deinem is!

Peter

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spaltmaße sind bei europ./deutschen autos sehr gut ;) mit dem argument werben sie ja unter anderem

da schwächeln eher die japsen-zwar nicht lexus aber so manch andere :lol:

dann dürften die beiden franzosen mit der schiefen heckklappe, die meine kollegen fahren (nagelneue wägen) in japan hergestellt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann dürften die beiden franzosen mit der schiefen heckklappe, die meine kollegen fahren (nagelneue wägen) in japan hergestellt sein....

ok, meinte auch großteils deutsche fabrikate ;)

zumindest mein 15 jahre alter opö ;) hat spaltmaße die passen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - der upload der antwort hat nicht funktioniert. und jetzt steht sie 2x hier - hält doppelt besser? :drop:

ich find' leider keinen delete-button, das hab ich jetzt von meiner ungeduld...

Habs "deleted", und Stärke :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue kann nicht der vorführer sein, weil der das multimedia-package nicht hatte. außerdem auch nur 1.500 km... fotos werd' ich am wochenende mal machen! :drop:

naja dass lexus dich mal beruhigen will ist ja verständlich

aber nach diesem eher abnormalem übergabevorgang und "plötzlichem abhandenkommen" von fahrzeugen würd ich da bei allem skeptisch sein

vielleicht ist dein "neuwagen" ja doch dein urspr. vorführwagen-ist zwar ein weit hergeholter gedanke aber wer weiß...

deine mitgenommenen ledersitze sprechen dafür :thumbup:

fotos der mängel würden sehr weiterhelfen :g:

imageshack.us kann man bilder hochladen zb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich ja schon längst arbeiten - aber weil's mit euch so lustig ist... :drop:

einen kleinen teil der geschichte habe ich euch nämlich noch unterschlagen: am tag vorm batterie-tod hat der lex gut drei stunden, nachdem er geparkt wurde, versucht, eine bluetooth-verbindung zu meinem blackberry aufzubauen. ich hab's abgewiesen und leider nicht mehr drüber nachgedacht... der wagen stand dabei vor dem haus, ich war (samt schlüssel) im 2. stock. was den deutschen mechaniker dann auch überrascht hat, war, dass sich der gute beim batterieentladen netter weise selber entriegelt hat - obwohl im notfall "türen zu" seine devise sein sollte...

so, jetzt hab' ich wirklich keine geheimnisse mehr vor euch! :thumbup: lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin jedoch davon überzeugt, dass nichts am Wagen bzgl. Kilometerzähler manipuliert worden ist. Die Händler lassen sich ihre Fahrzeuge von einem Frächter zustellen. Da kann ich Dich beruhigen."

wie bitte kannst du solche aussagen treffen ohne den wagen mal gesehen zu haben?

schon wieder die rosa brille auf :drop: -oder besser gesagt noch immer ;)

wenn der deckel hinten solche spaltmaße hat kanns wohl kein "transportschaden" sein, außer er ist vom stapler gefallen :g:

die handbremse muß man fest anziehen??- also ein auto für kräftige menschen? ;)

dann lieber opel, vw, ... kaufen- da braucht man kein krafttraining um die handbremse fest zu ziehen und zu lösen :thumbup:

also solche sachen lassen mich nicht auf eine premium marke schließen, die lexus ja sein will :(

@dani3336: laß dir mal den wagen bei einer neutralen stelle checken ob da was sein könnte an manipulationen (öamtc, arbö)

Klar habe ich die rosarote Brille auf. Ich habe ja schließlich bei meinem IS 220d ebenfalls vermutet, dass der Kilometerzähler um 300000km zurückgestellt wurde. Aber ich bin von Haus aus paranoid und daher habe ich anstatt einem Wohnzimmer eine Waffenkammer :D

Ganz ehrlich: willst Du allen Ernstes behaupten, dass ein Händler den Tacho zurückstellt? Willst Du das hier öffentlich behaupten? Willst Du damit die Toyota und Lexus Händler in ein schiefes Licht rücken?

Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig. Und bitte schließe nicht von Deinem Gedankengut auf andere.

Solche möglichen Anschuldigungen haben hier keinen PLatz. Ist das endlich klar?

Die Handbremse ist tatsächlich fest anzuziehen, damit der Wagen in Steigungen nicht zu rollen beginnt. Schließlich bin ich ein Jahr lang den IS 220d gefahren - und dieses Symptom ist mir bei meinem IS ebenfalls aufgefallen. Wie übrigens auch beim IS 250 mit dem Automaten, bei dem man die Parkbremse per Fuß ebenfalls fest reindrücken muß, damit der Wagen trtz "P"-Stellung nicht rollt.

Außerdem zu behaupten, dass Lexus keine Premiummarke sei, weil bei einer erstmalig in diesem Forum auftretender Abweichung der Spaltmaße bei einem IS berichtet wird, ist wohl auch nur mit Opportunismus zu begründen, der in diesem Forum seit kurzer Zeit herrscht.

Übrigens: 4mm Differenz der Spaltmaße am Kofferraumdeckel fallen einem Blinden auf. Bei der Auslieferung hätte das bemerkt werden müssen. Warum hier nicht?

Zum Ledersitz: Die einzige Möglichkeit, damit der Sitz nicht nach wenigen Monaten Gebrauchsspuren aufweist, ist seinen Popo nicht auf den Sitz zu setzen. Besorge Dir ein aufblasbares Kissen, das man bei jedem Scherzartikelhändler bekommt und lege es auf den Sitz. Dadurch hast Du dann eine weit aus größere Chance die Gebrauchsspuren des Ledersitzes zu minimieren und dann wirst Du soviel zum Lachen haben, dass das DVD schauen während der Fahrt Dir gar nicht mehr fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich die rosarote Brille auf. Ich habe ja schließlich bei meinem IS 220d ebenfalls vermutet, dass der Kilometerzähler um 300000km zurückgestellt wurde. Aber ich bin von Haus aus paranoid und daher habe ich anstatt einem Wohnzimmer eine Waffenkammer :thumbup:

Ganz ehrlich: willst Du allen Ernstes behaupten, dass ein Händler den Tacho zurückstellt? Willst Du das hier öffentlich behaupten? Willst Du damit die Toyota und Lexus Händler in ein schiefes Licht rücken?

Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtig. Und bitte schließe nicht von Deinem Gedankengut auf andere.

Solche möglichen Anschuldigungen haben hier keinen PLatz. Ist das endlich klar?

Die Handbremse ist tatsächlich fest anzuziehen, damit der Wagen in Steigungen nicht zu rollen beginnt. Schließlich bin ich ein Jahr lang den IS 220d gefahren - und dieses Symptom ist mir bei meinem IS ebenfalls aufgefallen. Wie übrigens auch beim IS 250 mit dem Automaten, bei dem man die Parkbremse per Fuß ebenfalls fest reindrücken muß, damit der Wagen trtz "P"-Stellung nicht rollt.

Außerdem zu behaupten, dass Lexus keine Premiummarke sei, weil bei einer erstmalig in diesem Forum auftretender Abweichung der Spaltmaße bei einem IS berichtet wird, ist wohl auch nur mit Opportunismus zu begründen, der in diesem Forum seit kurzer Zeit herrscht.

Übrigens: 4mm Differenz der Spaltmaße am Kofferraumdeckel fallen einem Blinden auf. Bei der Auslieferung hätte das bemerkt werden müssen. Warum hier nicht?

Zum Ledersitz: Die einzige Möglichkeit, damit der Sitz nicht nach wenigen Monaten Gebrauchsspuren aufweist, ist seinen Popo nicht auf den Sitz zu setzen. Besorge Dir ein aufblasbares Kissen, das man bei jedem Scherzartikelhändler bekommt und lege es auf den Sitz. Dadurch hast Du dann eine weit aus größere Chance die Gebrauchsspuren des Ledersitzes zu minimieren und dann wirst Du soviel zum Lachen haben, dass das DVD schauen während der Fahrt Dir gar nicht mehr fehlen wird.

jaja, eine andere antwort habe ich von dir nicht erwartet

bekommst du eigentlich von lexus provision da du fast alles gut redest und lexus das beste ist und sicher nix unanständiges macht- bist ein wenig naiv vielleicht oder glaubst du allen ernstes das händler nur das machen was erlaubt ist

aber die anderen hersteller sind ja bei dir dann wahrscheinlich alle die welche sich solche sachen leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, nehmt das ganze doch nicht so verbissen!!! - wegen so was müssen wir doch nicht gleich in die waffenkammer rennen (es sei denn, du würdest dort mit den waffen einer frau spielen, lexluther... :thumbup:)

und die 4 mm sind natürlich aufgefallen, wurden aber in die rubrik "fahr mal, guck mal - wir kümmern uns dann um alles auf einmal" gepackt...

und mit den gebrauchsspuren am leder nach monaten hätte ich kein problem, wohl aber mit denen, die von anfang an da sind, obwohl ich IHN doch noch gar nicht richtig gebraucht habe...

und wegen der dvd während des fahrens: mea culpa. kannte das so von anderen fahrzeugen halt nicht und habe meinen händler deswegen gefragt -> "das müssen wir uns ansehen." auch meine schuld - wäre ich nicht so bequem gewesen und hätte bei einem lexus- statt toyota-händler gekauft...

...

Übrigens: 4mm Differenz der Spaltmaße am Kofferraumdeckel fallen einem Blinden auf. Bei der Auslieferung hätte das bemerkt werden müssen. Warum hier nicht?

Zum Ledersitz: Die einzige Möglichkeit, damit der Sitz nicht nach wenigen Monaten Gebrauchsspuren aufweist, ist seinen Popo nicht auf den Sitz zu setzen. Besorge Dir ein aufblasbares Kissen, das man bei jedem Scherzartikelhändler bekommt und lege es auf den Sitz. Dadurch hast Du dann eine weit aus größere Chance die Gebrauchsspuren des Ledersitzes zu minimieren und dann wirst Du soviel zum Lachen haben, dass das DVD schauen während der Fahrt Dir gar nicht mehr fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, eine andere antwort habe ich von dir nicht erwartet

bekommst du eigentlich von lexus provision da du fast alles gut redest und lexus das beste ist und sicher nix unanständiges macht- bist ein wenig naiv vielleicht oder glaubst du allen ernstes das händler nur das machen was erlaubt ist

aber die anderen hersteller sind ja bei dir dann wahrscheinlich alle die welche sich solche sachen leisten...

Mein lieber Freund,

ich persönlich pflege es im Geschäftsleben nur mit anständigen und korrekten Partnern, Freunden und Kunden zu tun zu haben. Derjenige, der mich bescheisst, fällt für mich ein lebenlang raus. Das wissen alle meine Freunde und Partner.

Ein korrekter Händler macht eine Manipulation des Wegstreckenzählers nicht. Das mag vielleicht in Deinem Dunstkreis, in dem Du verkehrst so sein, bei mir ist das jedoch nicht der Fall.

Ein Händler macht das ein einziges Mal - danach kann er seinen Betrieb zusperren. Und so dämlich ist keinj einziger Toyota oder Lexus-Händler.

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Ellensohn, ein Mitterbauer, ein Winter, ein Keusch oder ein Frey das notwenidig hätten?

Noch einmal: lass Deine Anschuldigungen endlich.

Es bhauptet schließlich ja auch niemand, dass Du unter Umständen, eventuell und möglicherweise vielleicht ein Kinderschänder bist.

Kapierst Du jetzt endlich, was Du mit Deinen ÄUßerungen überhaupt provozierst und welchen Schaden Du damit anrichten kannst?

Wenn Du doch glaubst, dass ein deutsches Automobil besser als Lexus sei, warum fahrst Du dann keines?

Solche i-Tüpftler wie hier in unserem Forum, die bei jedem kleinsten Geräusch ihres Wagens gleich die Premium-Marke Lexus verdammen wollen, habe ich noch nie erlebt. Kauft euch doch ein deutsches Premiumautomobil. Da steht ihr wenigstens alle drei Wochen in der Werkstatt, weil ihr ja vor lauter Mittelklasse-Geziertheit auch Geld zu verschenken habt. Na wenigstens schaut dann der Nachbar nicht so komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Freund,

ich persönlich pflege es im Geschäftsleben nur mit anständigen und korrekten Partnern, Freunden und Kunden zu tun zu haben. Derjenige, der mich bescheisst, fällt für mich ein lebenlang raus. Das wissen alle meine Freunde und Partner.

Ein korrekter Händler macht eine Manipulation des Wegstreckenzählers nicht. Das mag vielleicht in Deinem Dunstkreis, in dem Du verkehrst so sein, bei mir ist das jedoch nicht der Fall.

Ein Händler macht das ein einziges Mal - danach kann er seinen Betrieb zusperren. Und so dämlich ist keinj einziger Toyota oder Lexus-Händler.

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Ellensohn, ein Mitterbauer, ein Winter, ein Keusch oder ein Frey das notwenidig hätten?

Noch einmal: lass Deine Anschuldigungen endlich.

Es bhauptet schließlich ja auch niemand, dass Du unter Umständen, eventuell und möglicherweise vielleicht ein Kinderschänder bist.

Kapierst Du jetzt endlich, was Du mit Deinen ÄUßerungen überhaupt provozierst und welchen Schaden Du damit anrichten kannst?

Wenn Du doch glaubst, dass ein deutsches Automobil besser als Lexus sei, warum fahrst Du dann keines?

Solche i-Tüpftler wie hier in unserem Forum, die bei jedem kleinsten Geräusch ihres Wagens gleich die Premium-Marke Lexus verdammen wollen, habe ich noch nie erlebt. Kauft euch doch ein deutsches Premiumautomobil. Da steht ihr wenigstens alle drei Wochen in der Werkstatt, weil ihr ja vor lauter Mittelklasse-Geziertheit auch Geld zu verschenken habt. Na wenigstens schaut dann der Nachbar nicht so komisch...

mit dir über kritik bei lexus zu reden ist sowieso sinnlos

dein niveau zeigst du darin dass du sachen wie "kinderschänder" hier auf den tisch bringst

solch degradierende aussagen scheinen deinen charakter wiederzuspiegeln

anschuldigungen meinerseits, welche dich nicht betreffen haben dich so ziemlich nicht zu interessieren, falls meine aussagen überhaupt da hinein fallen

@mods: bin gespannt ob hier auch mal was gemacht wird in sachen "persönl. angriff"

kann ja nicht sein dass sich gewisse herren bei der kleinsten kritik an lexus persönlich angegriffen fühlen und fast "amok" laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Freund,

ich persönlich pflege es im Geschäftsleben nur mit anständigen und korrekten Partnern, Freunden und Kunden zu tun zu haben. Derjenige, der mich bescheisst, fällt für mich ein lebenlang raus. Das wissen alle meine Freunde und Partner.

Ein korrekter Händler macht eine Manipulation des Wegstreckenzählers nicht. Das mag vielleicht in Deinem Dunstkreis, in dem Du verkehrst so sein, bei mir ist das jedoch nicht der Fall.

Ein Händler macht das ein einziges Mal - danach kann er seinen Betrieb zusperren. Und so dämlich ist keinj einziger Toyota oder Lexus-Händler.

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Ellensohn, ein Mitterbauer, ein Winter, ein Keusch oder ein Frey das notwenidig hätten?

Noch einmal: lass Deine Anschuldigungen endlich.

Es bhauptet schließlich ja auch niemand, dass Du unter Umständen, eventuell und möglicherweise vielleicht ein Kinderschänder bist.

Kapierst Du jetzt endlich, was Du mit Deinen ÄUßerungen überhaupt provozierst und welchen Schaden Du damit anrichten kannst?

Wenn Du doch glaubst, dass ein deutsches Automobil besser als Lexus sei, warum fahrst Du dann keines?

Solche i-Tüpftler wie hier in unserem Forum, die bei jedem kleinsten Geräusch ihres Wagens gleich die Premium-Marke Lexus verdammen wollen, habe ich noch nie erlebt. Kauft euch doch ein deutsches Premiumautomobil. Da steht ihr wenigstens alle drei Wochen in der Werkstatt, weil ihr ja vor lauter Mittelklasse-Geziertheit auch Geld zu verschenken habt. Na wenigstens schaut dann der Nachbar nicht so komisch...

Gib's ihm!! Immer drauf. Du schlägst Dich wacker!

@IS200_dani,

Keine Kommentare kannst Du Dir schenken!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung