Do Not Sell My Personal Information Jump to content


(Software-) Update für RX400h


T30

Recommended Posts

In anderen Bereichen des Forums (z.B. IS 250/220d) wird soviel über ein (Software-) Update geschrieben und wie gut das sei (Begründung: "Es scheint so, als wenn Lexus nicht genug Zeit für das Feintuning hatte, bevor der Wagen auf dem Markt kam").

Gibt es sowas auch mal für den RX400h ?

Ich halte da (u.a. bei der Motorabstellung) einiges für verbesserungswürdig, vielleicht ist man bei Lexus auch schon drauf gekommen.

Als ich mich anläßlich des letzten Wartungstermins beim freundlichen Lexus-Werkstattleiter über das Navi beklagt hatte (das einem in nachvollziehbaren Situationen definitiv in die falsche Richtung bzw. in einen Stau schickt) wurde mir gesagt, Updates kämen mit einer neuen DVD.

Ich warte jetzt auf die Navi-DVD mit Stand 2007/2008, die ja wohl September/Oktober 07 erscheinen soll.

Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, daß es da beim Informations-Managementsystem Verbesserungen gibt (z.B. Anzeige des Ankunftzeitpunktes, Angabe der Reichweite mit dem Restsprit usw.). Die Disk. um das sog. Scan-Gauge hat ja gezeigt, daß alle Informationen im Bus-System vorhanden sind, die ignoranten Entwickler des Navis waren nur der Ansicht, daß das den Fahrer nichts angeht ;)

Z.Z fahre ich mit einer DVD der Version 2005-2006 Ver.1

Wird's da Verbesserungen der o.g. Art geben ? Oder sind nur einige zusätzliche Straßen für Mallorca auf der neuen DVD?

Grusz

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Harald,

ich war erst letzte Woche bei der 30000km Inspektion (mit 37800km). Laut dem Lexus-Forum Osnabrück gibt es keine Software-Update für den 400h momentan. Hatte mich auch extra danach erkundigt. Die einzige Info, die ich bekommen habe, war die Aussage: Nächstes Jahr kommt ein völlig neuer RX raus.

Zu den Navi-DVDs kann ich leider nix sagen. Ich kam bisher überall an, wo ich hinwollte.

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas auch mal für den RX400h ?

Ich halte da (u.a. bei der Motorabstellung) einiges für verbesserungswürdig, vielleicht ist man bei Lexus auch schon drauf gekommen.

Jaaaa .... DAS ist mir auch schon aufgefallen. Die Abschaltung des Motors ist noch schwer verbesserungswürdig! Und mit den gewissen Tricks klappt's leider nicht immer ...... :lol2:

Tchaikovsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung