Do Not Sell My Personal Information Jump to content


suche Pflegemittel für Amaturenbrett und Türen


Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne mal mein Amaturenbrett und meine Türenverkleidung reinigen.

Leider bilden sich immer weißte Punkte auf dem Amaturenbrett, schon bei den letzten 2 Werkstattbesuchen bemängelt.

Jetzt würde ich gerne selber etwas putzen, weis aber nicht was nicht so schmierig oder so aussieht.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich benutze seit kurzem nur noch den Quik Detailer Interior von Meguiar's. Hatte vorher die Sonax Cockpit Pflege, die aber nach dem abwischen und trocknen immer leichte Flecken hinterließ, nie gleichmäßig sauber wirkte.

Ausserdem bietet Meguiar's zusätzlich noch UV-Schutz fürs Material an :thumbup:

G13616_L.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja würde eher sagen das Mittel hat einen Matt-Effekt, sieht alles schön sauber aus aber glänzt halt kaum, wie man das z.B. von Reifenpflegern oder Silikonspray kennt.

Das einzige was ein wenig Glanz bekommt sind die glatten Kunstoffe wie z.B. an den Lüftungen oder die Tacho-Verkleidung.

Die Sonax-Tücher hatten einen stärkeren Glanz nach dem Anwenden. Bin also volkommen zufrieden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und danke für die ersten Tips, wie man sieht bin ich nicht nur auf der Suche :-)

Sage mal wo kann man den Quik Detailer Interior von Meguiar kaufen?

Ist es farblos oder färbt es auch?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher alles online bei Meguiars bestellt. Hat immer super unkompliziert und schnell funktioniert. Auch Tipps zum richtigen Produkt Wahl antworten sie schnell in Ihrem Forum (auch über der Homepage erreichbar).

http://www.meguiars-deutschland.de/

Gruß

Don

Hast Du noch etwas davon was du empfehlen kannst?

Ich persönlich finde den "Meguiars Hot Rims Felgenreiniger" sehr gut.

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: ;)

Yep, Hab eine Packung im Handschuhfach, und wische der staub weg (meist wann ich morgens im Berufsverkehr stehe ;) ).

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit flüssiger Schmierseife. Auf ein Tuch oder Schwamm geben verreiben und mit Microfasertuch oder Baumwolltuch(altes Unterhemd ist Spitze) nachwischen.

Ist optisch ansprechend und hat nicht diesen Glanz von Cockpit Spray. Ist zudem auch leicht nachfettend bei leder.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit flüssiger Schmierseife. Auf ein Tuch oder Schwamm geben verreiben und mit Microfasertuch oder Baumwolltuch(altes Unterhemd ist Spitze) nachwischen.

Ist optisch ansprechend und hat nicht diesen Glanz von Cockpit Spray. Ist zudem auch leicht nachfettend bei leder.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit kurzem nur noch den Quik Detailer Interior von Meguiar's. Hatte vorher die Sonax Cockpit Pflege, die aber nach dem abwischen und trocknen immer leichte Flecken hinterließ, nie gleichmäßig sauber wirkte.

Ausserdem bietet Meguiar's zusätzlich noch UV-Schutz fürs Material an :rolleyes:

G13616_L.gif

Danke für den Tipp :ph34r: ich fragte mich auch schon, was da helfen könnte.

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung