Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräuschentwicklung Differential


JANUS

Recommended Posts

Hallo,

hier ein Zitat aus dem englischen LOC:

"There is now modified rear view mirrors available for the IS220 and there is also rear diff mounts available to cure the booming noise that you get at 75mph (120kmph) @ 1800 rpm in 6th gear ..If your dealer says other wise tell him it is number 2 diff mount and that there is insulation that has to be placed on the inside of the rear 1/4 panels to stiffen them up"

Gibt es neben dem "ECU-softwareseitigen Beseitigen" auch noch gleichzeitig konstruktive Änderungen?

Kann einer der hier Anwesenden mit einem ewigen Draht zu seinem DEALER dazu etwas sagen?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat keiner der Dieselfahrer hier Infos oder Interesse am Thema? ;)

Und zum neuen Rückspiegel?! Ist er nur gegen die Karosserieschwingungen resistent oder auch gegen den Baß der ML-Anlage? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute.

Wie kann man ein lautes, Geräusche machendes Differential, mit einem Software-Update beruhigen???????????? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das gehört ins Reich der Fabeln. :g:

Gruß

Gerd

Mit geänderte Diff-Aufhängung :thumbup:

Hallo,

hier ein Zitat aus dem englischen LOC:

"There is now modified rear view mirrors available for the IS220 and there is also rear diff mounts available to cure the booming noise that you get at 75mph (120kmph) @ 1800 rpm in 6th gear ..If your dealer says other wise tell him it is number 2 diff mount and that there is insulation that has to be placed on the inside of the rear 1/4 panels to stiffen them up"

Gibt es neben dem "ECU-softwareseitigen Beseitigen" auch noch gleichzeitig konstruktive Änderungen?

Kann einer der hier Anwesenden mit einem ewigen Draht zu seinem DEALER dazu etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim örtlichen Lexus-Service. Dieses Differenzial-Update gibt es tatsächlich: Zusätzliches/neues Dämmaterial und irgendein Zahnrad bzw. Aufhängungsteil, habe es nicht genau mitbekommen. Kann es genau sagen, wenn es gemacht wurde. Habe in ca. 10 Tagen den Werkstatt-Termin. Bekomme dann übrigens auch einen neuen (Innen)Rückspiegel wegen dem Vibrieren. Also es stimmt was im englischen LOC steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines steht fest....

Die Engländer sind immer viel schneller als wir hier in Dunkel-Deutschland. Schon beim Motor-ECU-update waren sie uns gut 3-4 Monate voraus.

Aber schön zu hören, daß sich etwas tut.

Nur interessant wäre zu wissen, ob sie dieses UPGRADE auch von allein anbieten oder montieren würden??????

Oder nur für den interessierten Kunden????

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Updates bekommt wohl nur der "interessierte Kunde". Von allein geschieht das sicher nicht. Allerdings steht z.B. das mit dem Differenzial im System drin, jeder Händler kann es also abrufen, er muss sich nur mal ein Paar Minuten Zeit nehmen dafür.

Gutes Beispiel: Mein Vorbesitzer ist mit dem IS wohl nur gefahren, und das nicht wenig, aber hat sich um solche Dinge nicht gekümmert, nur die nötigen Services eben. Nachdem ich das Auto übernommen hatte, bin ich über Euch hier auf die Themen ECU-Update, Spiegelvibrieren, usw. aufmerksam geworden. Ich habe dann nachgehackt und es hat sich herausgestellt, dass an meinem IS noch gar nichts "aktualisiert" wurde. Er hatte den allerersten Software-Stand, obwohl es seit dem 3 oder 4 neue gab! Also wenn man sich nicht selbst um sein Auto kümmert, dann wird es nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad das sollt ja ned sein, das man so wichtigen Sachen nachlaufen muss B)

Na ja, Da aber nicht jeder Auto betroffen ist (obwohl beim 220er "scheint" es die Mehrheit zu sein) ist das natürlich schwierig für Lexus, bzw. das AH.

Oder sie müssten eine generelle Rückruf Aktion starten, nur der frage ist wie viel Prozent wirklich betroffen sind. Nur weil es die meisten 220er hier im Forum sind, heißt das nicht dass es allgemein der Mehrheit der 220er ist.

Aber eine nette Brief von AH oder Lexus wo drin steht, Sollten sie eine Problem mit dies und das haben, wenden sie sich bitte an ihre AH, wäre sicherlich eine schritt in der richtige Richtung.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann schon sein Don. Aber selbst beim Kundendienst geschieht es nicht automatisch. Die wechseln Deine Öle und Filter, schmieren hier und da bißchen rum, kassieren dafür gute Kohle, aber kümmern sich nicht weiter um Dein Auto. Will jetzt nicht ablästern, weil es bei anderen Marken auch nicht anders ist. Nur würde man bei Lexus vielleicht einen etwas weitreichenderen Service erwarten. Zumindest ist es eine vertane Chance sich von den anderen abzugrenzen.

Wenn ich meinen IS nicht so lange fahren werde wie gedacht, liegt es sicher nicht daran. Gerade heute habe ich wieder einen lächerlichen Karton nicht in den Kofferraum bekommen, weil die Öffnung viel zu klein war. Dann musste das Teil auf die schönen beigen Lederrücksitze B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann schon sein Don. Aber selbst beim Kundendienst geschieht es nicht automatisch. Die wechseln Deine Öle und Filter, schmieren hier und da bißchen rum, kassieren dafür gute Kohle, aber kümmern sich nicht weiter um Dein Auto. Will jetzt nicht ablästern, weil es bei anderen Marken auch nicht anders ist. Nur würde man bei Lexus vielleicht einen etwas weitreichenderen Service erwarten. Zumindest ist es eine vertane Chance sich von den anderen abzugrenzen.

Das ist aber unserem Service wüste D. Ich kann es sehr gut von meine Vorgänger Auto und AH. Ich frag mich wie JD Power überhaupt Kunden Zufriedenheit messen kann hier in D, wenn sowie so nur ein paar Autohäuser gibt die "echten Kunden Service" anbieten. Zum glück hab ich eine gute AH hier im Frankfurt.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann mir jemand helfen?

Ich weiß, daß es im System hinterlegt ist, aber mein Dealer kann es nicht finden....

Hat einer die genaue Bezeichnung oder Nummer von dem upgrade, so daß er es finden muß?

Danke

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich helfen!

Habe mein Auto gerade vom Händler abgeholt und mir extra die Unterlagen kopieren lassen. Also:

Das Thema ist wohl unter "IS 220d Dröhngeräusche im 6. Gang bei ca. 120 km/h" hinterlegt. Es wurden ein Aufhängungslager vom Differenzial getauscht und 2 neue (zusätzliche) Dämmatten in die hintere Seitenwand links + rechts eingebaut.

Auf dem Garantiezettel steht "41099 Nicht definierte Arbeit", " 41651-53030 Aufhängungsdämpfer" und "63119-53020 Dachblechhalterung", was auch immer das letztere sein soll. Ich habe hier auch noch ein Blatt mit Skizzen. Dort heißt es 1. "No. 2 rear differential mount cushion" und 2. "Damping sheet".

Jetzt sollte es eindeutig sein :thumbup:

P.S.: Ich bin jezt nur mal 1-2km außerhalb der Stadt gefahren. Es scheint um 120 tatsächlich etwas ruhiger geworden zu sein, man kann jetzt im 6. Gang (in Verbindung der neuen Software) ab 110 vernünftig beschleunigen ohne, dass es allzu sehr dröhnt. Aber Wunder sollte man nicht erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne... Es wird übrigens nur eines der beiden Diff.lager getauscht. Ehrlich gesagt, ich merke keinen großen Unterschied zu vorher. Bin bisher aber nur Landstraße gefahren, keine Langstrecke oder Autobahn. Aber ich denke, es wird nichts daran ändern, dass der lange 6. Gang unter 120 nur bedingt einsetzbar ist. Bin gespannt, ob es auf der BAB besser geworden ist. Ich finde es sehr störend, dass der ansonsten sehr leise Wagen permanent leicht von hinten dröhnt, aber nur im 6.Gang. Erinnert mich irgendwie an früher mit dem alten DB 250D von meinem Vater mit 500.000km <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich nun wieder mal länger und schneller auf der Autobahn unterwegs war, muß ich sagen, das Diff.-Update hat doch etwas gebracht! Ab 130-140 aufwärts im 6.Gang läuft er nun wunderbar leise und ohne Dröhnen von hinten. Wenn dann ist höchstens bei Vollast im 6. Gang minimales Dröhnen zu hören. Das war vorher definitiv schlimmer, siehe mein Beitrag vorher.

Gibt es sonst jemanden, der das Diff.-Update schon drin hat!?

P.S.: Unter 120 ist der 6.Gang weiterhin bedingt nutzbar. Es geht schon (v.a. mit Software-Update), aber gesund hört sich das nicht an.

bearbeitet von TePee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nachdem ich nun wieder mal länger und schneller auf der Autobahn unterwegs war, muß ich sagen, das Diff.-Update hat doch etwas gebracht! Ab 130-140 aufwärts im 6.Gang läuft er nun wunderbar leise und ohne Dröhnen von hinten. Wenn dann ist höchstens bei Vollast im 6. Gang minimales Dröhnen zu hören. Das war vorher definitiv schlimmer, siehe mein Beitrag vorher.

Gibt es sonst jemanden, der das Diff.-Update schon drin hat!?

P.S.: Unter 120 ist der 6.Gang weiterhin bedingt nutzbar. Es geht schon (v.a. mit Software-Update), aber gesund hört sich das nicht an.

Hallo LOC Fans,

habe mein Fahrzeug letzte Wochen auf Grund der Dröhngeräusche updaten lassen. Aus meiner Sicht ist das Kapitel damit erledigt, es sind auch keine Vibrationen am Innenspiegel mehr erkennbar. Den 6. Gang nutze ich auch weit unter 100 km/h was mit einem Verbrauch von 6,0 L /100km belohnt wird, nicht immer aber immer öfter.

Gruß Varus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich in diesem Thread nichts mehr getan hat, möchte ich euch mit Neuigkeiten versorgen:

Habe damals meine Lexus-Werkstatt mit diesen Dröhngeräuschen kontaktiert und extra darauf hingewiesen, dass ich den 6. Gang erst ab 130 bis 140 km/h wirklich nutzen kann, da es sonst immer irgendwelche Dröhngeräusche aus dem Bereich des Kofferraums gibt. Habe den lieben Kundendienstmensch am Telefon darauf angesprochen, dass Lexus da eine Lösung anbietet und ich diese bei meinem IS220d gerne auch verbaut hätte. Daraufhin bekam ich die trockene Antwort, mein IS220d sei davon nicht betroffen. Daran änderte auch die Aussage nichts, dass es teilweise bei 130 km/h noch brummt.

Nachdem mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir meinen Kofferraum mal genauer angeschaut. Verkleidungen gelockert, Reserverad raus und schon wusste ich, was das Problem ist: Die Wanne, in der das Reserverad liegt, kann relativ leicht zum Schwingen gebracht werden und erzeugt eine gewisse Resonanz, die dann das Brummen verursacht.

Als Lösung habe ich Bitumenmatten in diesem Bereich verklebt, die das Schwingen so weit wie möglich dämpfen. Das Ergebnis ist sensationell, es gibt keinerlei Brummgeräusche mehr aus dem Kofferraum. Den 6. Gang kann man - soweit die Kraft vorhanden ist - ab etwa 105 km/h nutzen. Man kann ihn bei 80 km/h auch schon reingeben, Brummen gibt's keines, Beschleunigung jedoch auch nicht.

Mit dem Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung