Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Warten hatte ein Ende


Marwin

Recommended Posts

Hallo zusammen

habe heute Nachmittag meinen RX400h abgeholt.

Olivegrün, Leder grau (ziemlich hell), Wood Inserts, PDC

Erste Eindrücke: :whistling:

wie bei der Probefahrt, alles perfekt.

Hatte bei meinem Händler zuvor die Manuals bestellt und mich anhand derer sowie dieses Forums schlau gemacht bzw. schlau zu machen versucht.

Das vorgängige Studium der Manual lohnt sich auf jeden Fall, ich kann das nur empfehlen.

sehr Positiv:

Lieferzeit fast auf den Tag genau eingehalten (4 Monate im Mai bestellt)

Bluetooth hat auf Anhieb geklappt (Nokia 9300)

habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich im Stau stehe, da der Benziner ja hauptsächlich ausgeht

Olivegrün ist eine schöne Farbe, da sie sich je nach Licht von hellgrau bis leicht grün verändert

Gute Einführung beim Händler (Studium der Manuals hat sich gelohnt)

Noch nicht so positiv

Muss beim Händler nochmals darauf bestehen, dass er mir die Abdeckungen der Rückfahrleuchten ausbaut.

meiner Frau erscheint das Auto etwas breit und somit noch gewöhnungsbedürftig

Erwartung:

Werde im Oktober damit in die Ferien fahren und schauen, was für Fahrwerte sich über längere Distanzen ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch und viel Freude mit Deinem RX 400 h.

Wirst sehen, der wird Dir viel "Schmunzeln" bereiten.

Fotos wollen wir natürlich auch sehen! (zumal die Holz-Lederkombination die gleiche ist, wie ich sie bestellt habe)

Hast Du schon das 08 Modell oder noch den 07er? (ersichtlich an der Lackierung des Heckspoilers)

herzlichen Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marwin,

herzlich willkommen im Club! :blink: Allzeit eine gute Fahrt wünsche ich Dir.

Ich bin sicher, Du wirst diesen Schritt nicht bereuen denn dieses Auto kann süchtig machen!!! :lol:

Viel Spass damit und herzliche Grüße

Suchoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marwin

Gratulation zu deinem neuen Spielzeug :blink: Wünsche dir viel Spass und viele viele angenehme Kilometer mit deinem RX400h! Und natürlich wünschen wir uns von dir hin und wieder einen interessanten Beitrag ........ :g:

Gruss aus der Schweiz :lol:

Tchaikovsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lach nicht, hab jetzt schon schlaflose Nächte und dann wartet der doch glatt 4 Monate . . . . . das kann ja Heiter werden . . . . :) :)

Gruß Stefan

Na dann, Du hat nur ein paar Monaten vor Dir. :rolleyes: :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche

muss besseres Wetter (Sonnenschein) abwarten, damit ich das eine oder andere Bild machen kann.

Will ja mein neues Spielzeug ins rechte Licht stellen,

War heute beim Händler, hat mir die Abdeckungen der Rückfahrleuchten diskussionslos ausgebaut.

Während dem Warten mit dem Verkäufer diskutiert. Habe dabei erfahren, dass das Fahrzeug ca 2000 KM in einem Einfahrmodus fährt, d.h. der Verbrauch kann leicht höher sein und die maximale Leistung wird nach und nach erreicht.

Zum Modell: Schwarzer Heckspoiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dabei erfahren, dass das Fahrzeug ca 2000 KM in einem Einfahrmodus fährt, d.h. der Verbrauch kann leicht höher sein und die maximale Leistung wird nach und nach erreicht.

stimmt, habe Ich auch erfahren.

Viel Glück damit.

Ich habe jetzt 32.000 km damitgefahren seit 02 janner 2007, und bin zufrieden

Grüsse aus Holland :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glühstrumpf, oder so ähnlich :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit Beulen und Unfallfreie Fahrt,

grün ist sowieso die geilste Farbe :thumbup:

Vorsicht, Oliv(e)grün ist eher ein Silbermetallic mit ein paar Farbpigmenten in grün. Siehe meine Homepage.

Es ist trotzdem eine sehr schöne Farbe, zumal man nie weiß welche Farbe der Dicke nun hat, wenn man zum Parkplatz zurück kommt. Der Lack ändert seine Farbe sehr stark nach dem Lichteinfall von hellgrau bis zu olivgrün.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

wie einerseits gefragt und meinerseits versprochen

Olivgrün ist eine Super-Farbe, wie ein Chamäleon wechselt mein RX die Farbe von leicht grau bis leicht grün und ist so somit keine graue Maus.

Zur Zeit das Erstaunlichtste:

Verbrauch 7.8 L/100KM mit folgendem MIX

Meist Stadt (flach), Überland, wenig Autobahn

Bin gespannt ob ich das halten kann ohne eine Verkehrshindernis zu sein.

Mein Frau findet das Auto auch langsam toll, mein Sohn (Technikfreak) fand es vom ersten Meter an Super.

Er hat es ohne Anleitung voll im Griff, Bluetooth mit seinem Handy in 60 Sekunden voll funktionsfähig installiert

post-3389-1191180081_thumb.jpg

post-3389-1191180106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zur Zeit das Erstaunlichtste:

Verbrauch 7.8 L/100KM mit folgendem MIX

Meist Stadt (flach), Überland, wenig Autobahn

Bin gespannt ob ich das halten kann ohne eine Verkehrshindernis zu sein.

Hallo Marwin

wie ist das gemessen (7.8 LHK)?? Mit dem Lexus Bordcomputer oder via Tankstelle??

Ich will dir den Spass nicht verderben, aber der Lexus Bordcomputer zeigt 0.4 bis 0.5 lt zuwenig an. Jedoch wird der Benzinverbrauch mit der Zeit (x-Tausend Kilometer) auf jeden Fall noch besser.

Mein BC zeigt seit mehr als 3'000 km 7.0 LHK an .... (was aber eben nicht den Tatsachen entspricht -> klicke mein Logo unten an für mehr Infos).

Gruss

Tchaikovsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marwin

wie ist das gemessen (7.8 LHK)?? Mit dem Lexus Bordcomputer oder via Tankstelle??

Ich will dir den Spass nicht verderben, aber der Lexus Bordcomputer zeigt 0.4 bis 0.5 lt zuwenig an. Jedoch wird der Benzinverbrauch mit der Zeit (x-Tausend Kilometer) auf jeden Fall noch besser.

Mein BC zeigt seit mehr als 3'000 km 7.0 LHK an .... (was aber eben nicht den Tatsachen entspricht -> klicke mein Logo unten an für mehr Infos).

Gruss

Tchaikovsky

Hallo Tchaikovsky

meine Messungen beziehen sich auf Angaben des Bordcomputers. Inzwischen zeigt er - nach Ferien in den Alpen - 8.2 L/100KM. Auch wenn ich noch den halben Liter dazuzähle bin ich noch sehr zufrieden. Mein Benzinverbrauch hat sich durch den Wechsel auf den Lexus RX400h beinahe halbiert. Mein 14 jähriger Renault Safrane RXE 3.0 schluckte in der Stadt gut und gerne 16-17 L/100KM, je nach Jahreszeit.

Gruss Marwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Tchaikovsky

meine Messungen beziehen sich auf Angaben des Bordcomputers. Inzwischen zeigt er - nach Ferien in den Alpen - 8.2 L/100KM. Auch wenn ich noch den halben Liter dazuzähle bin ich noch sehr zufrieden. Mein Benzinverbrauch hat sich durch den Wechsel auf den Lexus RX400h beinahe halbiert. Mein 14 jähriger Renault Safrane RXE 3.0 schluckte in der Stadt gut und gerne 16-17 L/100KM, je nach Jahreszeit.

Gruss Marwin

Hallo Tchaikovsky

habe mit der Tankfüllung nachgerechnet und bin bei 8.6 L/100 KM gelandet. Abweichung zum Bordcomputer somit 0.4 Liter.

Bin mit dem Verbrauch immer noch zufrieden, da er doch nahe den Katalogangaben liegt (un die sind doch meist ziemlich optimistisch)

Gruss Marwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hat auch bei mir das Warten ein Ende . . .

Letzten Freitag war der große Tag, voller Stolz nahm ich gegen 18:30 meien "Traum" in Empfang. ;) ;) ;)

Ausstattung:

Modell 2008 / Farbe „Polarsilber“ (ohne Goldtouch, zu meiner größten Freude), soweit komplett, wie mein RX300 LUXURY, Mark Levinson, DVD-Navi, Glasschiebedach sowie Anhängezugvorrichtung, jedoch zusätzlich mit Ipod-Anschlussadapter, Standheizung (Tele Thermo Top PT100 HTM). Worauf ich allerdings verzichtet habe, ist das Wurzelholz, weil es nicht in "schwarz" lieferbar war.

Beim Modell 2008 sind die Türgriffe verchromt, die Scheinwerfer wurden dezent in graublau eingefärbt. Das Logo an der Heckklappe ist blau eingefärbt. Alle Einstiegsschriftzüge leuchten jetzt in einem wunderschönem blau, wirklich sehr edel !

Das Navi-System hat jetzt einen sehr umfangreichen Datenbestand, übrigens sehr aktuell. Kleiner Nachteil dabei, sind mehrere DVD’s. Das ist bei diesem Datenbestand aber normal, zudem die Durchfahrtsstraßen, grundsätzlich von allen angrenzenden Ländern dabei sind. Also kann ich damit ganz gut leben.

Der einzige Nachteil am neuen RX400h, ist natürlich die fehlende Luftfederung, was ich schon deutlich zu spüren bekam.

Sonst gibt es eine kleine Überraschung, die wahrscheinlich noch nicht einmal der Verkäufer wusste. Denn was ich schon immer bei meinem RX300, in den Register-Settings umstellen wollte, ist die automatische Verriegelung der Türen, inkl. der Heckklappe. Es kann allerdings sein, dass es mit der aktuellen Bordelektronik, jetzt umstellbar ist und sie wollten mich damit überraschen. ???

Auch wenn ich schon ausgiebige Probefahrten mit einem RX400h machen konnte, ist es doch ein anderes Gefühl, jetzt endlich selbst jeden Tag damit unterwegs zu sein. Es ist immer noch ein Traum und immer wieder diese ungläubigen Blicke, was das doch für ein seltsames Auto ist:

- Fußgänger bleiben stehen und erschrecken sich, weil das Auto "rollt"

- heute ein Radfahrer, der mich einfach ignoriert hat (er konnte mich nicht hören . . .)

- beste Situationen auf Parkplätzen, die Leute stehen mit ihren Einkaufswagen wie versteinert, warum wohl ?

- Lachen an der Kreuzung, weil das Auto "abgesoffen" ist

usw. usw. usw.

Heute habe ich Dank fleißiger Forumsbeiträge, gleich ein Xenon-Umbau-Kit für das HB3-Fernlicht bestellt (inkl. Versand nur ca.65 EUR) ;)

In meinem RX300 habe ich erfolgreich über 100.000 km die HB3 100 W Lampen mit Xenoneffekt gehabt, doch ich hatte Angst, dass die neue Bordelektronik das überwachen könnte, bzw. die Auslegung der Kabel es nicht verkraftet.

Nach der ersten Tankfüllung erreichte ich einen ø von 11,7 Liter, wobei ich gleich am Abholtag ca. 400 km auf der Autobahn war (es war spät und ich wollte nach Hause, natürlich trotzdem schonend für den neuen Motor).

Ich werde mich bemühen alles aufzuschreiben und zu registrieren.

Viele liebe Grüße aus dem Harz, von Manne, dem stolzen RX400h-Neuling :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Neulich konnte ich den RX400h auch mal fahren. Ist schon echt witzig, wenn so ein Riesen-Schiff ganz leise ist. Kann es sein, dass der Motor relativ schnell anspringt, auch wenn man nur leicht aufs Gas drückt? Oder war ich einfach nicht ganz fähig?

Gute Fahrt!

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hat auch bei mir das Warten ein Ende . . .

Letzten Freitag war der große Tag, voller Stolz nahm ich gegen 18:30 meien "Traum" in Empfang. ;) ;) ;)

Herzlichen Glückwunsch ;) und Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung