DonParrot Geschrieben 10. Oktober 2007 Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallöchen, liebe Lexus-Community. Schon wieder kommt DonParrot mit 'ner Frage: Gibt's für den '94er MarkI einen Zusatzkat oder Kaltlauf-Regler, um ihn auf Euro 2 zu bringen. Hoffe auf - natürlich positive - Antwort. Danke im Voraus! bearbeitet 10. Oktober 2007 von DonParrot 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Habe inzwischen gelesen, dass es von Mangold einen Mini-Kat gab. Gibt's den immer noch? Dankeee! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Habe inzwischen gelesen, dass es von Mangold einen Mini-Kat gab. Gibt's den immer noch? Dankeee! Gelistet ist er nämlich nicht, bei denen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 10. Oktober 2007 Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Schau mal hier, LINK eBay :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 11. Oktober 2007 Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Gibt's für den '94er MarkIGibt es einen Mk. I von 1994 ? Bordintern ist ein 94er jedenfalls ein Mk. II. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Schau mal hier, LINK eBay :lol: Hi RX300 - herzlichen Dank, das ist ja großartig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2007 (bearbeitet) Gibt es einen Mk. I von 1994 ? Bordintern ist ein 94er jedenfalls ein Mk. II. Sorry für meine Unkenntnis. Beschäftige ja noch nicht so lange mit der Materie. :lol: bearbeitet 11. Oktober 2007 von DonParrot 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2007 (bearbeitet) Ach so, noch was: Sehe ich das richtig, dass er nach der Umrüstung auch für die 'Grüne Plakette' qualifiziert ist? bearbeitet 11. Oktober 2007 von DonParrot 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 11. Oktober 2007 Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, ja, die grüne Plakette gibt es demnächst aber bei Benzinern schon ab Euro1! Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. Oktober 2007 Share Geschrieben 11. Oktober 2007 Habe inzwischen gelesen, dass es von Mangold einen Mini-Kat gab. Gibt's den immer noch? Dankeee! Also, DonParrott (bist Du Papgeienliebhaber ?? Ich bin großer Vogelfreund, allerdings für Prachtfinken) : Ich würde KEINESFALLS in die Elektronik bzw. in die serienmäßige Abgassteuerung bei einem LS 400 eingreifen ! Siehe meine Bemerkungen zum Mk.II = Rucklen ! Wegen der paar ¤ Steuer im Jahr ?? Vergiss es ! Die grüne Plakette gibt's ja für ALLE Kat .- Benziner ! Abgesehen davon würde ich keinesfalls einen Mk.I kaufen, der ist doch mittlerweile ein richtig altes Auto ! Dass ChrisLS400 seinen hegt und pflegt, finde ich zwar TOLL :g: :) , aber jetzt kaufen würde ich nur einen ab Mk.III. Der Ier hatte ja nur 1 Airbag, sehr schlechte Sitze (ich hatte eine aufblasbare Rückenstütze von ATU drin :( ), mäßige Bremsen, nur 15'' - Räder und einen recht hohen Verbrauch. Dazu Leder, das wie Kunstleder à la USA gemacht war... Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2007 Also, DonParrott (bist Du Papgeienliebhaber ?? Ich bin großer Vogelfreund, allerdings für Prachtfinken) :Ich würde KEINESFALLS in die Elektronik bzw. in die serienmäßige Abgassteuerung bei einem LS 400 eingreifen ! Siehe meine Bemerkungen zum Mk.II = Rucklen ! Wegen der paar ¤ Steuer im Jahr ?? Vergiss es ! Die grüne Plakette gibt's ja für ALLE Kat .- Benziner ! Abgesehen davon würde ich keinesfalls einen Mk.I kaufen, der ist doch mittlerweile ein richtig altes Auto ! Dass ChrisLS400 seinen hegt und pflegt, finde ich zwar TOLL :lol: :) , aber jetzt kaufen würde ich nur einen ab Mk.III. Der Ier hatte ja nur 1 Airbag, sehr schlechte Sitze (ich hatte eine aufblasbare Rückenstütze von ATU drin :) ), mäßige Bremsen, nur 15'' - Räder und einen recht hohen Verbrauch. Dazu Leder, das wie Kunstleder à la USA gemacht war... Gert Hi Rodlex, ja, bin ich. Hatte bis vor drei Jahren mehre Paare (Timneh-Graupapageien, Weißstirn-Amazonen, Maximilian-Papageien), musste mich dann aber leider auf dringendes Anraten meiner Ärzte von meinen gefiederten Freunden trennen. Was mich noch heute schmerzt. Grüne Plakette gibt es leider nicht für alle Benziner mit Kat. Ein vor 1993 gebauter Maxima J30 beispielsweise kriegt keine. Obwohl er genau den gleichen Kat drin hat wie der J30, der ab 94 verkauft wurde. Hat halt die falsche Schlüsselnummer. Und ich vermute, beim LS400 wird's ähnlich sein. Gut - MkI und MkII haben sich also erledigt. Denn - das Ruckeln will ich ganz bestimmt nicht haben. Dachte halt, der Ruckler ist der MkIII. Habs jetzt aber begriffen. Danke. Die Suche geht weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 13. Oktober 2007 Share Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo, laut ADAC wird es nach dem neuen Gesetzentwurf auch für den 92er LS die grüne Plakette geben. Ich vermute das die Angaben für den Maxima noch auf den alten Entwurf zurück zuführen sind. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 14. Oktober 2007 Share Geschrieben 14. Oktober 2007 ADAC-Meldung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2007 ADAC-Meldung Danke Chris und Toyota-Fan für Eure Infos. Nach diversen Gesprächen und der Lektüre weiterer Fahrberichte und Tests soll's jetzt aber doch ein MkIV werden. Wobei auch der Maxima noch immer nicht endgültig aus dem Rennen ist, allerdings nur noch eine Zwei-Prozent-Chance hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.