Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum der LS noch leiser wird ...


GS.Cruiserin

Recommended Posts

Ich habe soeben diesen Bericht von unseren kleinen ortsansässigen Chemiebude :thumbup: entdeckt und dachte, vielleicht interessiert es Euch auch :thumbup:

klick hier

Viele Grüße

GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


<_< deutsche produkte in lexus, wer hätte das gedacht. jetzt wird wohl lexus anfällig und klapprig, wenn man euer schimpfen über audi, bmw und co. so hört...

:naughty: wenn sie endlich die energieträger aus sachsen einbauen, dann wiegt der ls auch nicht mehr sooooo...viel :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: deutsche produkte in lexus, wer hätte das gedacht. jetzt wird wohl lexus anfällig und klapprig, wenn man euer schimpfen über audi, bmw und co. so hört...

Ich behaupte jetzt mal was, auch wenn Ich mich unbeliebt mache und ohne es beweisen zu können: Das es teilweise genau so viel "deutsche" teile in ausländische Autos gibt als teilweise in "deutsche" Autos. Selbst bei den paar Modellen die auch in "Deutschland" zusammen geschraubt werden. Und bei "deutsche" teile meine Ich in "Deutschland" produzierte teile von "deutschen" firmen.

Kommt z.Bsp. deinen "Deutschen" Motor nicht aus Ungarn? :D

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal was, auch wenn Ich mich unbeliebt mache und ohne es beweisen zu können: Das es teilweise genau so viel "deutsche" teile in ausländische Autos gibt als teilweise in "deutsche" Autos. Selbst bei den paar Modellen die auch in "Deutschland" zusammen geschraubt werden. Und bei "deutsche" teile meine Ich in "Deutschland" produzierte teile von "deutschen" firmen.

Und wenn das passiert hat Toyota wieder ne Rückrufaktion weil der von Bosch gelieferte Bremsschalter spinnt :thumbup:

Aber es wird echt schon Kreuz und Quer verbaut, ob Motoren, Elektronik usw...

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutsche produkte in lexus, wer hätte das gedacht. jetzt wird wohl lexus anfällig und klapprig, wenn man euer schimpfen über audi, bmw und co. so hört...

Naja, ist eh ein wenig in die Hose gegangen, denn so leise wie der LS430 ist der LS460 eh nicht mehr <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leise ist ein dehnbarer und rein subjektiver Begriff/Eindruck. Kann sein, dass der 460er nach dB leiser ist als der 430er, aber du magst es anders empfinden. Ein anderer Fahrer wird genau das Gegenteil behaupten. Es ist schwierig da einer Meinung zu sein.

Ich merke das jetzt im LS. Da habe ich WR aufgezogen, die gar nicht mal so schlecht sind und in meinem bisherigen Wagen sehr leise waren, und was ist im LS? Sie kommen mir sehr laut vor. So ist das nun mal. Nächste Wintersaison werde ich entweder keine WR mehr aufziehen oder einfach ein Winterauto kaufen. Aber das war zu viel offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Tom und wenn i da zeig womit i mich bei Bosch immer rumärgern kann, dann weist warum das Zeug ab und zu spinnt ;)

Ich sag euch was, in jedem Auto das weltweit verkauft oder produziert wird stecken deutsche Teile drinnen. Das fängt bei Kleinteilen an und geht bis zu etwas größeren Teilen über.

Mal a kleines Beispiel ... TRW Barsinghausen kauf bei uns Ventilstahl ein. Aus diesem Ventilstahl machen sie in Deutschland Ventile für Verbrennungsmotoren welche quasi an alle am Markt befindlichen Motorenhersteller geliefert werden. Sei es nun Ventile für Opel, Mazda, Ford, Honda, Toyota oder größere Maschinen wie z.B. die Catterpillar Baumaschinen oder sowas ...

Bosch kauf auch bei uns Stähle mit spezifischen magnetischen Eigenschaften, welche an etliche Hersteller weltweit geliefert werden. Kein auto is wirklich nur made in Germany oder Japan <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Eigentlich ging es mir hier um das Material.

Daß es aus Deutschland ist......... gut für unsere Wirtschaft. Vielleicht auch gut für Japans Wirtschaft ;) .

Wer weiß.

Nur weil *made in Japan* drauf steht, heisst es nicht, das nur *made in Japan* drin ist. Ist bei allen Produkten jeglicher Art so.

Das wissen wir alle, gell IS200inLe <_< ?

Ich denke, von allem das beste...so kommt ein gutes Produkt raus.

Schauen wir mal, ob das Material wirklich so toll ist, wir werden es sicher in ein paar Monaten/Jahren erfahren.

Grüße

GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leise ist ein dehnbarer und rein subjektiver Begriff/Eindruck. Kann sein, dass der 460er nach dB leiser ist als der 430er, aber du magst es anders empfinden. Ein anderer Fahrer wird genau das Gegenteil behaupten. Es ist schwierig da einer Meinung zu sein.

Ich merke das jetzt im LS. Da habe ich WR aufgezogen, die gar nicht mal so schlecht sind und in meinem bisherigen Wagen sehr leise waren, und was ist im LS? Sie kommen mir sehr laut vor. So ist das nun mal. Nächste Wintersaison werde ich entweder keine WR mehr aufziehen oder einfach ein Winterauto kaufen. Aber das war zu viel offtopic

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist der LS nunmal EXTREM reifenempfindlich. Nicht umsonst wurde ja 1989, als der allererste LS 400 erschien, extra für ihn von Dunlop-Japan ein neuer, superleiser Reifen konstruiert, der D8z, den ich langjährig fuhr (sehr leise, aber katastrophal bei Nässe und, wenn man Pech hat und man einen eben produzierten erhält, von kurzer Lebensdauer).

Es gibt Reifen, auch Sommerreifen, die können einem die ganze Freude am LS 400 vergällen. Ich hatte mal deutsche Dunlops auf einem, die ein ziemlich "stolliges" Profil hatten - eine einzige Katastrophe. Wichtig ist, Reifen mit einer feinen Profilstruktur zu fahren und möglichst kein V - Profil. Nur dann kann man die außergewöhnliche Ruhe des LS wirklich genießen. Selbst die recht teuren Michelin - Sommerreifen auf dem LS von Kroebje sind recht ungeeignet für diesen Wagentyp. ;)

Deswegen brauchst Du Dir aber keinen Winterwagen zu kaufen <_< . Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Winterreifen von Firestone und von Hankook gemacht (die fahre ich zur Zeit). Mit letzteren fährt sich mein LS 430 angenehmer als mit den Sommer - Conti Premium Contact 2 !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich behaupte jetzt mal was, auch wenn Ich mich unbeliebt mache und ohne es beweisen zu können: Das es teilweise genau so viel "deutsche" teile in ausländische Autos gibt als teilweise in "deutsche" Autos. Selbst bei den paar Modellen die auch in "Deutschland" zusammen geschraubt werden. Und bei "deutsche" teile meine Ich in "Deutschland" produzierte teile von "deutschen" firmen.

Kommt z.Bsp. deinen "Deutschen" Motor nicht aus Ungarn? :thumbup:

Gruß

Don

Soooo, Stern TV hat heute ein Teil meiner Theorie angenommen und es zum teil bestätigt. B)

Wie viel Deutschland steckt in deutschen Autos?*

post-2072-1204757473.jpg

* Der in Deutschland erstellte Anteil an den Produktionskosten des fertigen Autos (Stand: 2006)

Mehr bei Stern TV.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung