Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen für Original 18“ Alufelgen


ESergej

Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Problem bei der Wahl von Winterreifen und brauche dringend Hilfe von fachkundigen Leuten hier!!

Und zwar hab ich einen IS 220d Sport mit 18 Zoll Serien Alufelgen jetzt wurde ich gerne auf die Felgen Winterreifen drauf ziehen am besten „DUNLOP SP WINTER SPORT“ weiß aber nicht worauf ich achten soll und ob die überhaupt passen, dass die reifen die gleiche Zollgröße haben sollen das ist mir schon klar ich wurde auch di gleiche breite nehmen wie bei den original Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verstehe irgendwie die Frage nicht. :rolleyes:

Wenn du Winterreifen auf deine original Felgen ziehen willst, dann nimm doch die gleiche Dimension wie die Sommerreifen.

Wo ist das Problem?

Oder geht es hier um Empfehlungen fuer Wintterreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bloß wo ich vor einem halben Jahr Alufelgen für meinen alten IS200 eintragen wollte da haben die bei dem TÜV im gutachten geguckt ob die reifen im Gutachten aufgeführt sind deswegen dachte ich dass nicht jede Reifen zu den Felgen kompatibel ist obwohl die von der Größe passen, nicht dass man mir dann bei dem TÜV sagt die reifen passen gar nicht hierher.

So wollte ich eigentlich auch machen die gleich großen Winterreifen drauf ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber auch dunlop winterreifen in 225 40 18 ohne Probleme auf meine IS200 SX. Reifen gefallen sehr gut und wenn du die Reifen im gleichen mass nimmst wie die Sommerreifen wirds gut gehen (obwohl 16 oder 17" und dünnere Reifen die Bessere Wahl wären).

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den ganzen Extra Kram braucht er doch gar nicht. Siehe nach welche Reifengröße jetzt als Sommerreifen auf den Felgen ist und bestelle die identische Größe als Winterreifen. Die Marke kannst Du frei wählen, da es keine Reifenbindung mehr gibt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung