Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komponenten für Anlage schon fast komplett!


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Heut hab ich mal die Hochtöner mit den anderen Weichen eingebaut, für die orig. muss ich noch Platz finden, da dir garnicht so klein sind, sind aber auf alle Fälle besser vom Klang her, also nicht erschrecken wenn da am Foto Gewalttatern der Verkablung sind B) Dämmmatten brauch ich noch tonnenweise, weiss wer wo ich die günstig bekomme?

so, hier mal ein Pic von der Fahrerseite, leider passt das mit der Akustiklinse vom Hochtöner nicht rein, aber es wird schon gehen, bisserl noch tüfteln.

greets

Tom´S

post-17-1089221493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämmmatten brauch ich noch tonnenweise, weiss wer wo ich die günstig bekomme?

Beim Frank Menzel vom Car Stereo Shop. Den Link hatte ich unter "Links" gepostet.

Sollte er nicht nach Österreich liefern, dann meld dich noch schnell bei mir. Dann lasse ich die Matten zu mir liefern und bringe sie dir mit zum Bodensee.

Dämmmatten brauche ich auch jede Menge. Vor allem für die Rückbank. Ich dachte letztens, der eine Subwoofer wäre kaputt. Dabei waren es die Geräusche der Rückbank, die den Klang unsauber wirken ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Tom, du kommst wohl nie zur Ruhe! Erst letzte Woche hast du es erwaehnt und schon postest du Bilder vom Umbau. :flower:

loooool

Boergy kommt nicht zu Ruhe. Dann frag mal, was ich am machen bin bzw gemacht habe.

Seit gerade mal 2 Monaten habe ich die 2te Batterie und den PowerCap drin. Auf dem Kofferraumboden liegt eine frisch gesägte Bodenplatte mit den Endstufen. Ich bin mir Gedanken am machen, wie ich einen schönen Deckel dafür fertige und kaufe mir noch eine Endstufe. Das heißt, ich kann die Bodenplatte rauswerfen und eine neue Säge. Weil ich tausche wohl keine Endstufe aus, he he, das wäre ja zu einfach. Ich werde das Frontsystem wohl vollaktiv fahren. Meine Überlegungen für das Aussehen des Deckels kann ich dann auch vergessen. Und ich muss dann Kabel von den Tief-/Mitteltöner zur neuen Endstufe ziehen. Bis zum Bodensee Treffen werde ich das aber wohl noch nicht geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Tom, du kommst wohl nie zur Ruhe! Erst letzte Woche hast du es erwaehnt und schon postest du Bilder vom Umbau.  :naughty:

loooool

Boergy kommt nicht zu Ruhe. Dann frag mal, was ich am machen bin bzw gemacht habe.

Seit gerade mal 2 Monaten habe ich die 2te Batterie und den PowerCap drin. Auf dem Kofferraumboden liegt eine frisch gesägte Bodenplatte mit den Endstufen. Ich bin mir Gedanken am machen, wie ich einen schönen Deckel dafür fertige und kaufe mir noch eine Endstufe. Das heißt, ich kann die Bodenplatte rauswerfen und eine neue Säge. Weil ich tausche wohl keine Endstufe aus, he he, das wäre ja zu einfach. Ich werde das Frontsystem wohl vollaktiv fahren. Meine Überlegungen für das Aussehen des Deckels kann ich dann auch vergessen. Und ich muss dann Kabel von den Tief-/Mitteltöner zur neuen Endstufe ziehen. Bis zum Bodensee Treffen werde ich das aber wohl noch nicht geschafft haben.

:thumbup: :tooth: :tooth:

Wo sind die Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Fotos?

Die kommen, wenn alles fertig ist. Am Bodensee gibt es eh nur die Ausbauphase 1 zu sehen und zu hören.

Leider sind es auch wenige Fotos geworden, als ich gedacht habe und eigentlich vorhatte. Aber da ich den Kofferraum für die dritte Endstufe eh umbauen muss und neues Lautsprecherkabel ziehen muss, kann ich das nachholen.

Auf dem Rückweg vom Bodensee Treffen werde ich nen kleinen Abstecher zu nem Kumpel machen und mir einen Subwoofer anhören, den ich dann bei gefallen eventuell mir zulegen werde.

Am Anfang wollte ich nur Tiefbass und guten Klang im Auto haben. Mittlerweile bin ich vom Car Hifi Fieber gepackt. Wenn die Anlage fertig ist (loool WENN sie jemals fertig wird :bleh: ), dann will ich auch eine dB-Messung mal machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

du bist ja auch ganz schön am rumbasteln! :wub: mach doch einen eigenen Post uaf wo du die Pics usw.. reingeben kannst, wär toll!

Hab am Freitag ganz spontan eine Kiste mit knapp 45L für meinen Woofer gebastelt, natürlich typisch Boergy grad so groß das sie noch rein passt. links und rechts grad mal noch 1,5cm und oben hätts keine 2,8mm Platte sein dürfen, dann hätt ich die Endstufen ausbauen müssen.

Also dann rein mit dem Ding was garnicht leicht ist und test....

Ergebnis: ich spinn ja! :wub: was tu ich da meinem Lex an, Ein Ende von der Lautstärek dürfts bei dem Teil nicht geben :wub: das Ding in einem Sx und man(n) braucht einen Gehörschutz, ist jetzt schon viel druck da, obwohl nichts offen ist und er nur in den Kofferraum drückt.

@ Allen: das was du am Treffen gehört hast...vergiss es, war Spielzeug :wub:

Hab schon immer gewusst das ich etwas irre bin :thumbup: nur sollt ich das jetzt endlich alles schön verpacken und in den Kofferraum einbauen, den reinlegen geht immer noch nichts :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

du bist ja auch ganz schön am rumbasteln! :thumbup: mach doch einen eigenen Post uaf wo du die Pics usw.. reingeben kannst, wär toll!

Hi Tom

Das hatte ich eh vorgehabt, mir fehlte nur noch ein Foto, was ich gestern machen konnte. Ich musste noch ein kleines Brett mit Teppich beziehen.

Die Carpower Raptor Subs gelten nicht umsonst als "böse" he he. Ich bin gespannt, die mal zu hören. Vor allem kann ich dann mal vergleichen.

meine JL W0, deine Raptoren, die Rockfords von Stif und auf dem Rückweg vom Bodensee höre ich mir 2 Atomic Quantum an. Sind zwar nur 25er, aber 2x4 Ohm pro Sub und ich schalte die dann runter auf 1 Ohm. Dann bekommt jeder so ca 450 W RMS ab und mir hat eben jmd erzählt, dass die noch ne Ecke mehr vertragen.

Also Tom bis zum Bodensee bitte nicht irgendein Teil deiner Anlage hochjagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Da bin ich schon mal auf deinen post gespannt! ;)

Hab mir nicht die Raptor genommen, hab einen Velocity 15" SPL drinnen. der Raptor war mir zu teuer. Ich freu mich auch schon rießig auf das Treffen :thumbup:

Ich muss noch die ganzen Platten einbauen usw... Material bestell ich morgen noch, sollte sich alles wunderbar ausgehen, vielleicht schaff ich es auch den Bildschirm und die Kameras einzubauen, das wär schon was schönes :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nicht die Raptor genommen, hab einen Velocity 15" SPL drinnen. der Raptor war mir zu teuer. Ich freu mich auch schon rießig auf das Treffen :thumbup:

Ich muss noch die ganzen Platten einbauen usw... Material bestell ich morgen noch, sollte sich alles wunderbar ausgehen, vielleicht schaff ich es auch den Bildschirm und die Kameras einzubauen, das wär schon was schönes ;)

greets

Tom´S

Aso das wußte ich nicht oder habe es nicht mitbekommen.

Was für ein Gehäuse hast du gebaut ? Geschlossen oder Bassreflex ? Oder Bandpass ?

Die Subs von Velocity habe ich auch noch nicht gehört. Mein Beitrag kommt nachher, muss vorher noch was klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zurzeit ein geschlossenes Gehäuse zwecks Platz im Kofferraum. Bassreflex wär auch möglich mit Rohr in den Fahrgastraum, das hatte ich schon überlegt. nur müsste ich dann auf mindestens 80Liter rauf und da wirds eng im Kofferraum. Möcht die Kiste so einbauen das ich sie Jederzeit raus kann und den Kofferraum voll nutzen kann. Wo ich die 3 Endstufen montiere weiss ich immer noch nicht :thumbup: aber mir wird schon was einfallen :D

Der Woofer spielt recht gut, hat 600 Watt RMS und 1,4KW Musik ;) Hab ihn auf der Digitalen Endstufe mit 800 RMS hängen, das gefällt ihm schon gut :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zurzeit ein geschlossenes Gehäuse zwecks Platz im Kofferraum. Bassreflex wär auch möglich mit Rohr in den Fahrgastraum, das hatte ich schon überlegt. nur müsste ich dann auf mindestens 80Liter rauf und da wirds eng im Kofferraum. Möcht die Kiste so einbauen das ich sie Jederzeit raus kann und den Kofferraum voll nutzen kann. Wo ich die 3 Endstufen montiere weiss ich immer noch nicht :thumbup: aber mir wird schon was einfallen :D

Der Woofer spielt recht gut, hat 600 Watt RMS und 1,4KW Musik ;) Hab ihn auf der Digitalen Endstufe mit 800 RMS hängen, das gefällt ihm schon gut :D

greets

Tom´S

Hast du hinten noch Lautsprecher drin ? Weil ich habe meine original Lautsprecher hinten ausgebaut. Irgendwie kommt dadurch viel mehr Bass und Druck in den Innenraum, als durch die Skisacköffnung.

Ich habe meine beiden 30er JL auch in einer geschlossenen Kiste mit 2 x 30 liter Volumen. Bassreflex kann ich mit 2 Woofern auch vergessen. Bei dem 25er Atomic würde das gehen. Der braucht im geschlossenen Gehäuse nur 17 Liter und in einem Bassreflex Gehäuse 30 Liter Volumen. Probehören werde ich sie in einem Bassreflexgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

so wieder neue Pics, Türe gedämmt, Weichen montiert, und Kofferraum ausgebaut! ich finds soo schön!

greets

Tom´S

aja..und Batterie hab ich auch neu verkabelt + neuer 25mm² Leitung für die Masse zusätzlich.

post-17-1090350162_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der Filz ist von Conrad, die Marke ist Sinus Live in Antrazith. Hätt nie gedacht das es fast die selbe Farbe ist.

Hab schon überlegt das ich eine Blende drüber mache, vorallem unten wo die Stromanschlüsse sind damit da nix passieren kann wenn man was einladet. komplett verdecken möcht ich sie aber nicht.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung