Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komponenten für Anlage schon fast komplett!


Boergy

Recommended Posts

Tach!

Also jetzt oute ich mich hier auch mal in der Anlagen - Ausbau - Freak - Fraktion!

Erstmal: Alle Daumen hoch für Boergy! Super Beschreibungen, super Bilder, dank dir und dank mario (luigi) hab ich schon ne sehr sehr klare Vorstellung von dem, was auf mich in 2 Wochen so alles zukommt in Sachen Umbau.

Greetz,

der EnJay

bearbeitet von EnJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY EnJay!

Hört sich gut an was du vor hast! :scared: Nicht bös sein, aber könntest du für deine Anlage einen eigenen Post aufmachen? Hier hatte ich vor nur von meiner zu posten.

Wann kommt der IS damit das Projekt komplett ist? :ph34r:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau sorry.. Dein Thread!

Ich hab mich wieder rauseditiert... ;o)

Mein Lex kommt spätestens Freitag näxter Woche!

Nochmal Danke für die hilfreichen Bilder und Berichte! *alle Daumen hoch die ich hab*

der EnJay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So..weiter gehts im projekt! :D 2ter Free-Air Woofer in den Wagen, und weil das ja nicht nur so einfach reingeschraubt wird, bau ich mal wieder was ganz eigenes :D hier mal die Pics, morgen sind sie drinnen, ob ne Beleuchtung noch dazu kommt weiss ich nochnicht, mal schaun, bisschen pimp kann nicht schaden :D

also so schauts bis jetzt aus :lol:

Bild007.sized.jpg

so...mal probeliegen :bleh:

Bild009.sized.jpg

probehängen :D

Bild011.sized.jpg

und da soll das Teil hinkommen

Bild012.sized.jpg

da hab ich fast die Krise bekommen, der Tacker ist zum auf den Mond schießen, naja..is ja auch nicht meiner :D

Bild013.sized.jpg

vorderseite...ähm..Kofferraumseite überzogen

Bild014.sized.jpg

hinterseite...ähm...Fahrgastraumseite gefilzt

Bild015.sized.jpg

und hier noch mal von der Seite..der rest kommt morgen dran!

Bild016.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so..der 2te Woofer is jetzt endlich drinnen :) geht ganz gut! :D das schöne ist, das noch genug platz im kofferraum ist.

aja..1 Ohm is der Endstufe zuviel (pro Kanal, 2 Ohm gebrückt 600 RMS dran), im normalen Bereich gehts, wenns dann aber ans eingemachte geht *hust* da geht ihr die Luft aus *ggg* werd Sie dann mal auf 2x 4 Ohm hängen und anhören, denk, das sollt auch schön gehen...und wenn nicht, muss was stärkeres her :D

Pics folgen später...muss noch ein paar sachen machen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so los geht s mit den Pics..hier mal schauen obs eh passt :)

Bild000_001.sized.jpg

hier die ansicht von hinten, oben wird das gestell an den Originallöchern der Rückwandverkleidungshalterung befestigt, die wurden nur auf 8,5mm aufgebohrt damit die Torbanschrauben durchpassen

Bild001_001.sized.jpg

hier die Woofer schon mal reingeschraubt...man war das schwer *schwitz*

Bild002_001.sized.jpg

Ansicht von hinten :g:

Bild003_001.sized.jpg

hier wo die unteren Winkel montiert sind, erst am Wagen unter dem Schisack befestigt, dann an der Kiste befestigt. wollte sie anfangs an den Löchern für die Rückwandbefestigung ranmachen, doch da müsste ich ein Loch in den Rahmen bohren und ich denk das kommt nicht gut :huh:

Bild004_001.sized.jpg

hier endlich reingeschraubt *schwitz* , ganz schön schwer sowas allein hängend zu montieren ;)

Bild005.sized.jpg

ein Blick durch den Schisack auf die beiden lieben kleinen ;)

Bild006_001.sized.jpg

hier schon mit dem Schisack drauf, den musste ich unten innen ca 2 mm wegnehmen am Material damit es sich schön mit den Winkeln ausgeht, einen langen Streifen Filz reingelegt da mit alles schön verdeckt ist und jederzeit zugänglich ist

Bild007_001.sized.jpg

hier mit Rückbank, macht sich ja richtig gut :)

Bild008.sized.jpg

jetzt braucht er Ohrstöpsel :)

Bild009_001.sized.jpg

und hier nochmal zum abschluss der Kofferraum, die Kabeln werden noch schön verlegt, bzw es mal mit einem 2ten im Stereomode probiert anstatt gebrückt, da da die Anpassung besser ist. sonst kommt noch etwas auf den Boden und vielleicht ein Schutz für die Anschlüsse, würd auch optisch besser kommen :)

Bild010.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Hab vorgestern die beiden Woofer separat an die Endstufe angeschlossen, klingt jetzt besser als vorhin, ist laststabiler (heisst das so? :thumbup: ) also man kann lauter aufdrehen und die Endstufe bricht nicht zusammen. Jetzt muss ich noch die Kabeln richtig verlegen und eine Abdeckung für die Anschlüsse der Woofer konstruieren...mir schwirrt da schon was vor :D

Wenns gut geht, kommt in einer Woche eine Sony ES Endstufe ins Haus geliefert, die werd ich dann ma statt der Monacor reinhängen und probehören. denk das sich das was klangmässig was tut :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

Hab heute die Carpower gegen die Sony ES getauscht, musste dafür die Kabel umlegen, neu zusammenstrapsen usw.... muss noch schaun ob ich den oberen Originaldeckel der Sony bekomme, wäre toll, denn dann würde man die Kabel nicht sehen :wub:

Nach dem ersten Probehören war schon ein unterschied zu merken, bessere Kanaltrennug, schon klarer im Klang...einfach anders, nicht so wie vorher :yes: nach der Probefahrt hat sie mir schon besser gefallen, kleinigkeiten kommen besser rüber usw... aber sie deckt auch besser als die Carpower die Schwächen des Frontsystems auf, der etwas schwache Mitteltonbereich.

hier ein paar Pics vom rumbasteln :clap: Auch für den Herrn ein paar Pics der so an der Konstruktion interresiert war :D leider etwas unscharf :D

Bild000_002.sized.jpg

Bild001_002.sized.jpg

Bild002_002.sized.jpg

Bild003_002.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ne ES?

bin ja etwas neidisch, habe persönlich ne ES im wohnzimmer, nur halt nix mit auto, aber die farbe passt :clap:

sehr schön, wo kriegt man die?

mfg der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ne ES?

bin ja etwas neidisch, habe persönlich ne ES im wohnzimmer, nur halt nix mit auto, aber die farbe passt :D

sehr schön, wo kriegt man die?

mfg der henker

um 45 euro bei ebay :wub: glück muss man(n) haben :clap: war in der falschen Rubrik...sonst wär sie sicher viel teurer gewesen. damaliger Listenpreis 500 euro! :D

hier von innen, gestern noch geknipst für luigi..2 extra netzteile, Prints getrennt, 2 Lüfter usw.. is schon gut aufgebaut! :g: zwar kein optisches schmankerl aber technisch top :yes:

sony_amp.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy!

So..es tut sich wieder was :lol:

Nächste Woche sollte kommen:

2x Bildschirm 2,5"

1x Sony ES Verstärker 4 Kanal

1x Sony Aktivweiche 1/2 DIN

Dann bau ich mal wieder im Kofferraum um, vorne kommt was dazu und ich kann endlich die beiden Cams aktivieren, die erste is ja schon eingebaut im Heck, dann kommt die Cam vorne :blink: ich bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt! :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..Planänderung :thumbup:

die 2 Schirme sind wieder am Markt, waren nicht das was ich mir erhofft habe,

die Frontkamera wird durch eine Farbkamera ersetzt..auch am Markt...so jetzt brauch ich wieder nen Schirm :thumbup: mal gucken was es so gibt, die Sony is am Weg zu mir, so wie die Weiche..ich halt euch am laufenden! :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So, gestern ist die Sony Endstufe angekommen :thumbup: mit den Enddeckeln :thumbup: hab dann gleich bei Sony angerufen was die Teile kosten..die spinnen ja! :offtopic: 74 Euro exkl. Einkauf...in Europa nicht lieferbar, vielleicht von irgendwoher :ph34r: naja..muss ich mich mal mit den 2 begnügen.

Ich glaub..ich geh gleich raus den Kofferraum zerlegen :thumbup:

Pics folgen wie immer :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

So, heute endlich die 2te ES eingebaut, also die 4-Kanal nach rechts für die Woofer (gebrückt 2x220 Sinus an 4 Ohm) und links die kleine ES für Front/Rear-System.

Ergebnis: Front/Rear klingt gleich, merk auch keine Leistungseinbuße, die Woofer leben auf!!! :g: hab nur den 50 Herz Filter eingeschaltet, kein Bass-Boost oder dergleichen, da die Endstufe das nicht hat und geht besser als vorhin! viel sauberer der Klang, die Woofer halten mehr Power aus, bringen daher auch mehr..einfach zum :( leider fehlen mir noch 2 Deckeln von den Endstufen, dann wärs perfekt..aber die bekomm ich schon noch wo :D . Der Umbau hat sich auf alle fälle ausgezahlt!

hier mal die Pics!

Vorher linke Seite die große ES für Front/Rear

gro_eESlinks.sized.jpg

Voher die Monacor rechts für die Woofer

monacor_rechts.sized.jpg

JETZT links die kleine ES für Front/Rear

kleineESlinks.sized.jpg

JETZT die große ES für die Woofer (gebrückt)

gro_eESrechts.sized.jpg

Einfach schön wenns besser wird! B)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

Die Weiche is schon lange da, leider passt die dort nicht rein wo ich sie gern hätte :( daher muss ich mir was einfallen lassen, das heisst, basteln, front zerschneiden, Regler aus dem Originalgerät raus, und wo extra einbauen damit das passt, hab da noch mein altes Board was unterm Radio ist (also ein 2tes) das könnt ich da verbaun :g: mal schaun, hab mir die weiche eigendlich nur gekauft damit ich einen Bassboost hab und die Woofer ausserhalb vom Radio regeln, damit ich nicht immer is Menü rein muss. hier mal von dem Teil, wie es ganz noch ausschaut :(

Weiche_Sony.sized.jpg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Planänderung! :thumbup:

die Weiche oben am Bild is zwar ok, aber will dort nicht rein wo ich sie hin will :thumbup: also weg damit und das selbe in andere Bauform besorgt für den Kofferraum :wub: sollte so iin 1-2 Wochen bei mir sein, dann gehts weiter im Kofferraum! :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung