B.v.M Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Leute, mein Doppeldinradio war defekt. Jetzt hat ein Bekannter dies repariert und es läuft wieder (Diode defekt). Nun haben wir das Dauerplus am Radiostecker gemessen und es liegt keine Spannung an. Das Zündplus ist da nach drehen des Schlüssels. Sicherung hab ich Radio 1 und Radio 2 kontrolliert. Beide OK? Gibt es sonst eine Sicherung? Komm mit den Begriffen auf den Sicherungskasten nicht ganz klar. Oder sonst ne Idee was das sein könnte? Wie gesagt, kein Dauerplus am Radio... Helft mir bitte schnell..., mag wieder Musik über SSS hören. Gruß, BvM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 Hy! Grad im Plan vom 2002er US IS geschaut, da gibts nur die beiden Sicherungen, hast sie heraussen gehabt und durchgemessen? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2008 Hy!Grad im Plan vom 2002er US IS geschaut, da gibts nur die beiden Sicherungen, hast sie heraussen gehabt und durchgemessen? greets Boergsn Hab die mir nur angeschaut und sahen OK aus. Ich guck mal, ob ich hier noch welche hab. Dann tausch ich die mal grad... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 Vorne bei den Sicherungen im Motorraum gibts Ersatz :worthy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2008 Vorne bei den Sicherungen im Motorraum gibts Ersatz :thumbup: Oh Nein, hab die Sicherung Radio 1 - 20 Ampere getauscht und noch immer kein Dauerplus. Ich versteh das nicht. Hat immer funktioniert. Was kann das denn noch sein? Tausch jetzt auch noch Radio 2. Obwohl die ja glaub ich nicht für das Dauerplus da ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 mir kommt vor das auf der linken seite im motorraum (wo die ersatzsicherungen sind) auch eine radio sicherung ist. dann noch eine bei der beifahrerseite, und auf der fahrerseite. musst auch noch die anderen sicherungen alle durchschaun fürs amaturenbrett. bei mir waren da mehrere aufeinmal kaputt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 steht das nicht im HB, wo wichse Sicherungen sind, oder hab ich da was falsches in Erinnerung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, ich geb auf für heute Abend. Ist auch nicht besonders toll im dunkeln und im Regen :-) Ich hab Radio 1 und Radio 2 überprüft (Motorraum und Fahrerseite). Werd dann Morgen wohl mal alle Sicherungen nacheinander überprüfen. Im Handbuch hab ich nix genaueres gefunden. Und bei jedem Sicherungskasten liegt ein Zettel bei, mit zum Teil Abkürzungen für die einzelnen Sicherungen. Zum Teil verständlich wie (horn, light) aber auch Abkürzungen die mir nichts sagen. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als alle durchzugucken. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung. Ich werde berichten..., sonst brauch ich wohl ein neues Dauerplus :-( Gruß, BvM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2008 Noch ein Frage kurz: Hier auf dem Plan iat eine Art Verteiler noch eingezeichnet: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ost&id=4934 Ich meine das graue Quadrat rechts neben der Radio No. 2 - 10A Sicherung. Wo finde ich dieses Teil. Von da müsste ja das Dauerplus vom Radio kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Januar 2008 Share Geschrieben 16. Januar 2008 HY! Das graue Kästchen ist ein Knotenpunkt, irgendwo im Wagen. Denke nicht das es an den Kabeln liegt, kontrollier vorne mal die Sicherungen durch, diese sind vor der Batterie im Kasten, an der Innenseite das Deckels ist eine Aufzeichnung der Sicherungen mit Kürzel. Am besten alle durchschauen ob eine tot ist, ich kann mich noch an nen Fall erinnern, wo der Radio auch nicht ging und vorne die Sicherung defekt war :thumbup: Da dürfte die Spannungsversorgung nochmals extra abgesichtert sein :thumbup: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceman Geschrieben 16. Januar 2008 Share Geschrieben 16. Januar 2008 Ist das mit den Sicherungen echt so ein chaos??? Hat da evt. jemand mal Zeit und Lust eine Bescheibung hier reinzusetzen? Gibs echt drei Verteiler??? Was solln der Mist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 16. Januar 2008 Heute Abend nach der Arbeit werde ich anfangen zu suchen. Berichte dann. Hab inzwichen auch den Knotenpunkt gefunden. Werde dort mal messen ob bis dahin Saft ankommt. Sehr hilfreich sind auch die Dokumente die im Forum gepinnt sind (Kompletter Kabelbaum des IS). Hab da heute schon einiges nachgeschaut. Am Anfang etwas kompliziert zu verstehen, aber dann echt nützlich. Es gibt wirklich drei Kästen. Einer im Motorraum neben der Batterie, einer im Fußraum der Fahrerseite und einen im Fußraum der Beifahrerseite. Die Kästen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite sind so ne Art Unterverteilung von dem Hauptkasten im Motorraum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Januar 2008 Share Geschrieben 16. Januar 2008 Genau! :thumbup: daher vorne mal schaun, kann leider erst schaun wenn ich daheim bin und nen Lex vor mir hab :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.v.M Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2008 So Leute, mein Radio läuft wieder. Sicherungen waren alle OK. Irgendwas stimmte mit dem Kabel nicht. Hab es abgeklemmt und ein neues eingezogen und kurz vor dem Verstärker hinter dem Handschuhfach abgegriffen. Hängt auch dann auf der richtigen Radiosicherung. Aber schon komisch. Der Vorbesitzer von meinem schönen Lexus hat so ein Murks gemacht mit der Verkabelung hinter dem Radio. Da blickt man nicht mehr durch. Hab das mal soweit korrigiert. Zu einem Kabel hinter dem Radio hab ich noch eine Frage: Von links kommen zwei Schwarze Kabel. Eins ist der Radiostecker und eins ist mit einer weißen Steckverbindung auf ein schwarz silbernes Kabel verklemmt. Ist dieses Kabel das, was normal an Zündplus muss. Als Strom für die Antenne? Hab irgendwo was gelesen von aktiver Antenne? Weil mein Radioempfang nicht besonders toll ist, eher miserabel. Hey, und vielen Dank an alle die mir geholfen haben zu meinem "Dauerplus" - Thema :-) Schöne Grüße, Björn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Januar 2008 Share Geschrieben 23. Januar 2008 HY! Schon mal im Kabelplan geschaut was es sein könnte? Mir fällt auf die schnelle auch nur die + für die aktive Antenne ein (die ich bei mir auch mal anschliesen sollten nach 3 Jahren). greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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