Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein Dauerplus an Radio... HILFE!


Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Doppeldinradio war defekt. Jetzt hat ein Bekannter dies repariert und es läuft wieder (Diode defekt).

Nun haben wir das Dauerplus am Radiostecker gemessen und es liegt keine Spannung an. Das Zündplus ist da nach drehen des Schlüssels.

Sicherung hab ich Radio 1 und Radio 2 kontrolliert. Beide OK? Gibt es sonst eine Sicherung? Komm mit den Begriffen auf den Sicherungskasten nicht ganz klar. Oder sonst ne Idee was das sein könnte? Wie gesagt, kein Dauerplus am Radio...

Helft mir bitte schnell..., mag wieder Musik über SSS hören.

Gruß, BvM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Grad im Plan vom 2002er US IS geschaut, da gibts nur die beiden Sicherungen, hast sie heraussen gehabt und durchgemessen?

greets

Boergsn

Hab die mir nur angeschaut und sahen OK aus.

Ich guck mal, ob ich hier noch welche hab. Dann tausch ich die mal grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne bei den Sicherungen im Motorraum gibts Ersatz :thumbup:

Oh Nein, hab die Sicherung Radio 1 - 20 Ampere getauscht und noch immer kein Dauerplus.

Ich versteh das nicht. Hat immer funktioniert. Was kann das denn noch sein?

Tausch jetzt auch noch Radio 2. Obwohl die ja glaub ich nicht für das Dauerplus da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt vor das auf der linken seite im motorraum (wo die ersatzsicherungen sind) auch eine radio sicherung ist.

dann noch eine bei der beifahrerseite, und auf der fahrerseite.

musst auch noch die anderen sicherungen alle durchschaun fürs amaturenbrett.

bei mir waren da mehrere aufeinmal kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb auf für heute Abend. Ist auch nicht besonders toll im dunkeln und im Regen :-)

Ich hab Radio 1 und Radio 2 überprüft (Motorraum und Fahrerseite). Werd dann Morgen wohl mal alle Sicherungen nacheinander überprüfen.

Im Handbuch hab ich nix genaueres gefunden. Und bei jedem Sicherungskasten liegt ein Zettel bei, mit zum Teil Abkürzungen für die einzelnen Sicherungen. Zum Teil verständlich wie (horn, light) aber auch Abkürzungen die mir nichts sagen. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als alle durchzugucken.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung. Ich werde berichten..., sonst brauch ich wohl ein neues Dauerplus :-(

Gruß, BvM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Frage kurz:

Hier auf dem Plan iat eine Art Verteiler noch eingezeichnet:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ost&id=4934

Ich meine das graue Quadrat rechts neben der Radio No. 2 - 10A Sicherung.

Wo finde ich dieses Teil. Von da müsste ja das Dauerplus vom Radio kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das graue Kästchen ist ein Knotenpunkt, irgendwo im Wagen. Denke nicht das es an den Kabeln liegt, kontrollier vorne mal die Sicherungen durch, diese sind vor der Batterie im Kasten, an der Innenseite das Deckels ist eine Aufzeichnung der Sicherungen mit Kürzel. Am besten alle durchschauen ob eine tot ist, ich kann mich noch an nen Fall erinnern, wo der Radio auch nicht ging und vorne die Sicherung defekt war :thumbup: Da dürfte die Spannungsversorgung nochmals extra abgesichtert sein :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend nach der Arbeit werde ich anfangen zu suchen. Berichte dann. Hab inzwichen auch den Knotenpunkt gefunden.

Werde dort mal messen ob bis dahin Saft ankommt. Sehr hilfreich sind auch die Dokumente die im Forum gepinnt sind (Kompletter Kabelbaum des IS).

Hab da heute schon einiges nachgeschaut. Am Anfang etwas kompliziert zu verstehen, aber dann echt nützlich.

Es gibt wirklich drei Kästen. Einer im Motorraum neben der Batterie, einer im Fußraum der Fahrerseite und einen im Fußraum der Beifahrerseite.

Die Kästen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite sind so ne Art Unterverteilung von dem Hauptkasten im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

mein Radio läuft wieder. Sicherungen waren alle OK. Irgendwas stimmte mit dem Kabel nicht.

Hab es abgeklemmt und ein neues eingezogen und kurz vor dem Verstärker hinter dem Handschuhfach abgegriffen.

Hängt auch dann auf der richtigen Radiosicherung. Aber schon komisch. Der Vorbesitzer von meinem schönen Lexus hat so ein Murks gemacht mit der Verkabelung hinter dem Radio. Da blickt man nicht mehr durch. Hab das mal soweit korrigiert.

Zu einem Kabel hinter dem Radio hab ich noch eine Frage:

Von links kommen zwei Schwarze Kabel.

Eins ist der Radiostecker und eins ist mit einer weißen Steckverbindung auf ein schwarz silbernes Kabel verklemmt.

Ist dieses Kabel das, was normal an Zündplus muss. Als Strom für die Antenne? Hab irgendwo was gelesen von aktiver Antenne?

Weil mein Radioempfang nicht besonders toll ist, eher miserabel.

Hey, und vielen Dank an alle die mir geholfen haben zu meinem "Dauerplus" - Thema :-)

Schöne Grüße, Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schon mal im Kabelplan geschaut was es sein könnte? Mir fällt auf die schnelle auch nur die + für die aktive Antenne ein (die ich bei mir auch mal anschliesen sollten nach 3 Jahren).

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung