Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor + Automatik


Recommended Posts

Hi,

Ich bin lange am überlegen mir einen Kompressor zu zulegen für meinen is200 Automatik!Und da wollte ich mal im LOC fragen was man dazu sagt !

Denn die meisten haben ja denn Kompressor mit Manueller Schaltung....!

Vlt. hat ja selber einer einen Automatik mit Kompressor !also würd ich gerne wissen wie der Lex mit automatik + kompressor hamoniert :respect:

und ob es sich auszahlt....und ob man denn unterschied spürt?Der Verbraucht usw. und ob die automatik es aushält den Kompr. ?

MfG,

Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ja nur erfahrung mit dem Handschalter, aber der Kompressor scheint sehr gut zu kombinieren mit dem AT.

Tolle endgeschwindigkeit (bis zu 240 mit dem wind im rücken, lange übersetzung)

Wegen gutem drehmoment ab 3000 u/m statt ab 4600 u/m sind die grossen gangwechsel vom 4-gang besser zu überbrücken.

Gleichmässigere druckaufbau (weniger riemenschlupf) als bem handschalter.

Und er geht: da muss man perfekt schalten mit dem handschalter um nicht hinterher zu fahren. Frag mal borov :respect:

Für das A/T gibt's einen zusatzlichen ölkühler, wird z.b. bei hängerbetrieb empfohlen - wäre nicht schlecht den auch einzubaunen wenn er es nicht schon hat.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort ! und fie antwort mact mir noch mehr freude einen kompi mir zu hollen !

Borov werd ich mal anschreiben !und in genauer fragen !

also nen extra kühler...gut zu wissen !nen decatet krümmer besorg ich mir auch bald beim Boergy :respect:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mitm Borov den Vergleich gehabt, ich Kompi mit Handsch. und er mit der 4 Gang Automatik. Der ging ziemlich genauso, und er war sogar beladen :blink:

Topspeed is wegen der lngen Übersetzung sogar um einiges höher, geht über die Skala hinaus bis zu den Buchstaben :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Deiner Evaluation auch einen IS300 in Betracht ziehen.

Gerade weil die Automatik ja gewünscht ist:

-> Wenniger Wertverlust durch Tuning

-> Powerunterschied von IS200 Auto zu IS300 Auto ist sehr gross (eigene Erfahrung)

-> 5-Stufen Automatik

-> Tipptronic

-> Zusätzliche Features wie Spoiler, weitere Airbags etc...

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich würd ja mal ein vergleich zwischen is300 automat und is200 automat mit kompressor interessieren...

hubraum vs. ladedruck :thumbup:

Ich würde mal sagen totes Rennen. Ich bin auf der Bahn zusammen mit Borov gefahren und keiner ist dem anderen davongezogen...

Im Alltag völlig irrelevant.

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was den Verbrauch angeht, habe ich ein aktuelles Beispiel;

War die letzten zwei Tage an der Nordschleife. Bin mit Udo und Sven eigentlich die ganze Zeit gut gepaced ( Berge hoch und runter, zügig, ab und zu den Arsch ein bißchen hängen lassen :g: ) auf dem Rückweg im Raum Köln bis Tacho 230 : Verbrauch im Schnitt 10,4 l :g:

Fahre den Lex seit ca 50.000 km, maximal waren es bis jetzt 13,2 l, bin allerdings nicht der notorische Vollgastreter. Denke, da kann man gut mit leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Moerse meinte auch, er hat dich nicht wirklich abschütteln können beim rumjagen :g: der Automat dürfte eine tolle Übersetzung haben die mit der Leistung des Kompressors erst so richtig passt! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Moerse meinte auch, er hat dich nicht wirklich abschütteln können beim rumjagen :) der Automat dürfte eine tolle Übersetzung haben die mit der Leistung des Kompressors erst so richtig passt! :)

Das Entspannte an der Sache ist, daß ich beide Hände am Lenkrad lassen kann, wenn die Fuhre in den Kehren quer zur Richtung unterwegs ist. Ich gehe das Querfahren zwar sehr piano an, a weil ich so einen Bericht vom Moerserlex gelesen habe, was auf mich zukommt, wenn ich mich den Bordstein hocharbeite ( Sorry Sven ), und b kann ich, wenn es übertrieben wurde, keine Kupplung treten :)

Auf dem Rückweg auf der Bahn habe ich aber noch die Bürste bekommen vom UDO :) . Der fährt OHNE (!!!) Kompi ;) Hab ne Sekunde gepennt, er auf die linke Spur, habe ihn bis zum nächsten Hindernis nicht halten können :)

Aber die Berliner können auch bestätigen, daß der Lex vom Udo geht wie Teufel. Die Runde Nordschleife bei Ihm im Auto war imposant, trotz zum Teil feuchter Strecke : RESPEKT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entspannte an der Sache ist, daß ich beide Hände am Lenkrad lassen kann, wenn die Fuhre in den Kehren quer zur Richtung unterwegs ist. Ich gehe das Querfahren zwar sehr piano an, a weil ich so einen Bericht vom Moerserlex gelesen habe, was auf mich zukommt, wenn ich mich den Bordstein hocharbeite ( Sorry Sven ), und b kann ich, wenn es übertrieben wurde, keine Kupplung treten :D

Auf dem Rückweg auf der Bahn habe ich aber noch die Bürste bekommen vom UDO :D . Der fährt OHNE (!!!) Kompi :lol: Hab ne Sekunde gepennt, er auf die linke Spur, habe ihn bis zum nächsten Hindernis nicht halten können :D

Aber die Berliner können auch bestätigen, daß der Lex vom Udo geht wie Teufel. Die Runde Nordschleife bei Ihm im Auto war imposant, trotz zum Teil feuchter Strecke : RESPEKT :D

@ Borov : Vielen Dank für die Blumen

Hat mit euch dreien sehr viel Spass gemacht und war ein Tolles Wochenende trotz Wetter

Wollte dir aufn Rückweg kein Hinder niss sein und dachte machste mal kapelle .

Freu mich jetzt schon auf Wiederholung Nordschleife Treffen Lexus IS 200 Fahrer ( inklusive Mitfahrern oder Freundin ) hoffentlich bald

Euch allen ein noch ein Schönen Ostermontag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung