Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Need Help


lexani

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Name ist Almin und ich bin schon ne weile bei euch angemeldet,leider kam ich nicht dazu mich vorzustellen

Kurz par daten zu mir: bin 22J,195cm gross :lol: und komm aus der schönen Schweiz, mein Beruf ist Elektroniker, der lex zurzeit ist mein 2tes Auto :D

Da es um den Probleme Thread ganz still geworden ist,hau ich was rein dass mir sorgen bereitet.

Die Spur vom meinem 200er ist seit dem pneuwechsel von Winter auf Sommer katasthrophal geworden( die Sommer sind auch 2 zoll grösser )

beim demontieren iss mir aufgefallen, dass ein pneu voll durch an der Innenseite isst.

Beim fahren kann ich dass Auto nicht ruhig halten muss ständig nachkorrigieren, was sehr ungemühtlich ist.

Hmm,was denkt ihr

1: Ist es die Spureinstellung?

2:Oder sonstiger verschleiss(Lager,Achse...hoffe nicht :D )

Ich bin gespannt ob das schon viele erlebt haben wie ich.

ach ja ist ein original Fahrwerk!!!

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Grüsse Lexani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ab in die Werkstatt und Spur mit den Sommereifen einstellen lassen! Hier im Forum findest du die richtigen Daten für die Spur, den es kann sein, das die Werkstatt noch die falschen hat! IS mir auch schon mal passiert, die Reifen waren nach 4 Monaten auf der Innenseite hinüber nach dem einstellen.

Dann sollt alles passen und dein Lex wieder toll auf der Strasse liegen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Innen abgefahrene Reifen sind auf falsche/verstellte Fahrwerkseinstellungen zurückzuführen.

Dagegen hilft eine Achsvermessung machen zu lassen.

Wäre es möglich das ein Bordsteinrempler oder sowas dazu geführt hat wenn nur 1 Reifen abgefahren ist.

Sind die Sommerreifen auch Breiter?

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Innen abgefahrene Reifen sind auf falsche/verstellte Fahrwerkseinstellungen zurückzuführen.

Dagegen hilft eine Achsvermessung machen zu lassen.

Wäre es möglich das ein Bordsteinrempler oder sowas dazu geführt hat wenn nur 1 Reifen abgefahren ist.

Sind die Sommerreifen auch Breiter?

Grüße

Tigertron

Jeep sind 215 Sommer,winter 195

Bordsteinrempler wurden keine von mir vebrochen :D

Jedoch keine ahnung wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. Die achsvermessung mache ich diese woche noch.

Ps: Ein Sommerpneu ist neu,die anderen drei dagegen 1 jahr älter.Könnte das was ausmachen?Der mechaniker meinte es sei kein problem...

Ist ein ganz komisches verhalten auf der strasse,mal zieht er nach links dan aber wider nach rechts.(mit denn winterausstattung viel mir nie was auf)

Boaa Tom 4 Monate,hoffe es waren keine teuren Pneus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dise Daten aus dem Forum gefunden und werd sie mitnehmen zum Spurvermessung:

Proof

IS200/300/SC excluding modifications these are the front Geometry positions set on 150 cars so far....

FRONT

Camber: 15' Negative -5' +0

Castor : UK 5 degrees Positive plus as much as the camber/toe will allow... +- 30' (often final position is 5 degrees 10')

Toe : Stock

SJI : even +- 45'

TOOT : 1 degrees 30' measured at 20 degrees at the inner wheel

REAR

Thrust :0

The rest: stock

Zu Peluche:Wird den Dämpfer erwähnen beim mech, hmm das letzte mal riet er mir ab von einem KW Fahrwerk da meine dämfer und feedern noch ewig halten würden..Der man will kein Geld verdiennen :D :D

Iss ja krass,kaum 5minuten Thema eröffnet und schon so viele Antworten bekommen. :thumbup: :D

besten Dank und macht weiter so

Lexani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dise Daten aus dem Forum gefunden und werd sie mitnehmen zum Spurvermessung:

Proof

IS200/300/SC excluding modifications these are the front Geometry positions set on 150 cars so far....

FRONT

Camber: 15' Negative -5' +0

Castor : UK 5 degrees Positive plus as much as the camber/toe will allow... +- 30' (often final position is 5 degrees 10')

Toe : Stock

SJI : even +- 45'

TOOT : 1 degrees 30' measured at 20 degrees at the inner wheel

REAR

Thrust :0

The rest: stock

Zu Peluche:Wird den Dämpfer erwähnen beim mech, hmm das letzte mal riet er mir ab von einem KW Fahrwerk da meine dämfer und feedern noch ewig halten würden..Der man will kein Geld verdiennen :D :D

Iss ja krass,kaum 5minuten Thema eröffnet und schon so viele Antworten bekommen. :thumbup: :D

besten Dank und macht weiter so

Lexani

sorry aber vergiss diese daten

die originalen (wenn die werkstatt die richtigen hat), passen bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir auch alles neu einstellen lassen mit den originalwerten der "Maschine". hatte leichtes Lenkradflattern und ziemlichen rechtsdrall. Vordere Reifen warne innen total runter. Hatte sie aber auch 3 Saisons drauf.

Jetzt läuft mein baby wieder grade aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So mein lex steht wider gerade!!!

Das hauptproblem war vorne rechts war die Spur totall daneben( Ist wohl der vorbesitzer gegen den randstein gebrättert)

Was auch noch dazu beigetragen hat war sicherlich der luftdruck,einfach nur zuwenig stickstof in den pneus 1,8b,jetz volle 2.1 ist wider köstlich auf der strasse ohne hin und her zu wackeln!

Besten Dabk für alle Antworten

kann geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,1 Bar auf 215ern 17" ?

Nur mal so als Tip: >> Klick <<

Wenn Du nicht grade in der Wüste lebst (weicher Sand), sollteste die Vorgaben schon beherzigen.

mfG. Thoddy

jeep sind 215er,hmm dan hab ich immernoch viel zu wenig :) .Man merkt halt schon das die leute in der schweiz nur audi und bmw kennen B)

muss mal an der b säule kuken ob da was ist(wie RX men beschriben hat) dan sollte ich vorne und hinten 2,4 haben

Gute Info :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Dir keinen allzu großen Kopf darum machen, wenn die Reifen innen ablaufen. Meiner hat das leider auch, man kann das bei mir auch nicht korrigieren da die Exzenter alle auf Anschlag stehen :) Hast Du Tieferlegungsfedern verbaut??? Man sagte mir, es läge daran, daß ich H&R Federn fahre, durch die Tieferlegung hat man den negativen Sturz.Halt es im Auge , wechsle die Reifen regelmäßig, dann geht es einigermaßen mit der Abnutzung. Das Kurvenfahren ist aber so ne Portion geiler, glaube ich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung