Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CCFL röhren anschließen... Shit gebrochen


Recommended Posts

nur ne kleine frage an euch...

kann ich bei CCFL röhren etwas falsch machen beim anschließen?

hab da nämlich keine fixen stecker drauf. bzw sind sie abgerissen.

hab sie jetzt mal auf gut glück zusammen gesteckt und getestet.

sie leuchten alle.

eine fängt am anfang an sich bisschen aufzuladen. ist das normal?

sie werden auhc ziemlich heiß....

wie lange ist denn die lebenserwartung bei solch röhren und zb. den angel eyes....

EDIT: sorry nochwas...

auf meinen inverter steht 12V drauf. passt der eh für meinen Lex, denn die Lima macht ja auhc teilweiße 13-14Volt, oder?

danke LG

bearbeitet von ViennaIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

sind die Kabel irgendwie gekennzeichnet? Heiss werden sollten die nämlich eigentlich nicht, vielleicht doch falsch gepolt? :thumbup:

Wenn sie für 12V ausgelegt sind, halten die auch mal 15V ohne weiteres aus. Bei höheren Spannungen nimmt die Lebensdauer aber dann stark ab. Hängt halt auch mit der Qualität der Komponenten zusammen, wie viel die verkraften.

greetz

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sie jetzt mal paar stunden angehängt gehabt und sie werden halt warm aber nicht extrem heiß....

mit den kabeln ist schon geklärt...

nur wegen der bordspannung...

ich hab für meine leds auhc wiederstände für 12V und die geben mit der zeit immer mehr den geist auf...

sollte also bei den CCFL nicht sein?

LG, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Invertern, die damals beim Groupbuy enthalten waren steht auch 12V primärseitig drauf. sollte passen.

LED's im Auto berechnet man auch nicht auf Basis einer 12V Bordspannung. (Siehe mein LED@Kofferraum-Thread)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LED´s im KFZ-Bereich immer mit 14-15V (oder mehr, wobei dann die Leuchtkraft der LED's spürbar nachlässt), rechnen. Eben weil die Lichtmaschine ja ein paar Volt mehr als 12V liefert. Die LED's werden's dir mit nahezu unbegrenzter Lebensdauer danken. :ph34r:

CCFL's sind ja im Grunde nichts anderes als Leuchtstoffröhren, die sollten maximal Handwarm werden. Also so das man sie noch gut anfassen kann ohne sich zu verbrennen.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, ok, das mit den leds ist ja sowieso meine schuld gewesen. hätte ich nur bisschen mehr nachgedacht...

naja, was ist denn handwarm?

verbrennen tu ich mich nicht.

aber warm werden die schon...

naja, wird schon passen. *gg*

danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie in die Hand nehmen könnte, könnt ich dir sagen ob sie Handwarm werden. :blink:

Aber ich würd sagen so ca 30°-50° C (geschätzt) sind noch in ordnung, recht viel wärmer sollten sie aber nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung