Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Garantieverlängerung IS 250 Sport


Recommended Posts

Hallo,

da mein Lexus bald 3 Jahre alt wird, wollte ich mich erkundigen was die Garantieverlängerung für den IS 250 Sport kostet?

Was sollte man noch beachten?

Vor dem Ablauf seine Mängel melden?

z.B. Velourmittelarmlehne abgenutzt, Punkte auf dem Amaturenbrett

Eine Inspektion machen lassen vor Ablauf?

Verfrührt zum TÜV um Mängel zu erkennen?

Die Bekannten TSB's durchschauen? Kann man einen Händler verpflichten alle bekannten Sachen zu prüfen?

Was fällt Euch ein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eine garantieverlängerung halte ich eigentlich immer für etwas gutes, selbst wenn man sie dann vielleicht gar nicht gebraucht hätte....

ob du allerdings mit einer abgenützten velourarmlehne eine chance hast wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das erste was ich gemacht habe, als ich meinen 2 Jahre "jungen" Lexus gekauft habe: Die Garantieverlängerung!

Gibt allein schon ein gutes Gefühl...

Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass Verschleißteile (wo deine Mittelarmlehne leider auch dazuzählt) nicht ausgetauscht werden.

Hättest du allerdings ein anderes Problem - sprich: Am Antriebsstrang, Motor, Elektronik usw. greift die Garantie sofort.

Ich würds machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein Lexus bald 3 Jahre alt wird, wollte ich mich erkundigen was die Garantieverlängerung für den IS 250 Sport kostet?

Angeboten wird Dir eine Garantieverlängerung von Toyota :) , die Toyota Car Garantie hat jedoch div. Einschränkungen z.B. Garantie nur auf bestimmte Baugruppen und einer steigende Selbstbeteiligung ab 50000 km. http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx.

Für meinen RX hätte die Garantieverlängerung für 2 Jahre ca. 550 ¤ gekostet, habe jedoch aufgrund der stark Eingeschränkten Leistungen darauf verzichtet.

Wünschenswert wäre eine eigene Lexus Garantieverlängerung mit den Leistungen einer Lexus Select Garantie, jedoch traut man scheinbar seinen Fahrzeugen dies nicht zu :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben manche Lexus-Dealer ihren guten Kunden auch mal eine "Select" für den drei Jahre alt gewordenen fahrbaren Untersatz verkauft. Ist das mittlerweile (von Köln) ganz abgestellt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der feste Meinung das meine Verkäufer gesagt hat, das Ich das "Select" Garantie auch ohne Problem, nach den 3 Jahren, verlängern kann (vorausgesetzt alle Inspektionen usw. gemacht worden sind).

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexus Select Garantie darf offiziell nicht als Anschlussgarantie verkauft werden da diese nur für Gebrauchtwagen zulässig ist, jedoch ist dieser nicht ganz legale Weg bei einigen Händler dennoch möglich.

Mein Händler hatte sich jedoch geweigert mir eine Lexus Select Garantie zu verkaufen um keinen Ärger mit Köln zu bekommen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexus Select Garantie darf offiziell nicht als Anschlussgarantie verkauft werden da diese nur für Gebrauchtwagen zulässig ist, jedoch ist dieser nicht ganz legale Weg bei einigen Händler dennoch möglich.

Mein Händler hatte sich jedoch geweigert mir eine Lexus Select Garantie zu verkaufen um keinen Ärger mit Köln zu bekommen :D .

Es kann sein das es so ist, ist ne weile her.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo war heute beim Händler wegen meinem XENON Problem.

Es gibt eine Anschlussgarantie scheinbar arbeitet Lexus / Toyota mit www.cargarantie.com zusammen.

Werde mir ein Angebot machen lassen.

Garantie bis 50.000 auf alle definierten Teile, dann geht es etwas runter heißt man muss Anteilig selber was zahlen für die Ersatzteile.

Im Heft steht leider nicht viel, auf Wunsch kann ich es einscannen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung