Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen eines "Neuen"


dirscha

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt entschieden und mein nächster Wagen wird definitiv ein RX400h. Hab auch schon ein wenig hier im Forum geschmökert, allerdings festgestellt, dass ich nun fast noch mehr Fragen hab als zuvor.

Aber zunächst mal der Reihe nach:

Ich fand leider keine Aussagen über die Qualität des Lackes. Meine Wunschkombination wäre Lack schwarz mit beigem Leder und Holz. Allerdings ist ja das schwarz kein Metallic und so frage ich mich nach der Beständigkeit und Belastbarkeit des Lackes. Vielleicht können mir hierzu Eigner von schwarzen RX Auskunft geben.

Ähnliches gilt für die Lederausstattung. Ich hab bislang meine Wagen nur mit schwarzem Leder gefahren. Dies war speziell zwecks unserer Kinder eine gute Entscheidung. Optisch würde ich jedoch nun zu hellem Leder tendieren. Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Soweit erstmal und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten

Dirk grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich willkommen im LOC! :thumbup:

Eventuell hilft Dir dieser Thread weiter. :D

P.S. Die Lackfarbe von den Lexen ist im allgemeinen doch sehr Steinschlaganfällig, aber das sind heute leider die meisten Wasserverdünnbare Autolacke. :D Der schwarze Unilack gilt da als besonders empfindlich. :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so wunderschön, wie diese Kombination ist, so empfindlich ist sie, befürchte ich.

Die Lacke von Lexus sind recht weich. Ich habe den Eindruck, dass andere Marken mit kleineren Steinschlägen und Kratzern nicht solche Probleme haben.

Das beige Leder ist schön und relativ schmutzunempfindlich, bis auf eine große Ausnahme: Kleidung in Form von dunklen Jeans und Lederjacken.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Lexus nochmal in heller Innenausstattung nehmen würde....?!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

Ich fahre genau so einen RX (jedoch als RX300) wie in deiner Wunschkombination.

Leider ist das Onyxschwarz sehr empfindlich und extrem anfällig für Kratzer und Steinschläge :( , meine Empfehlung wäre deshalb sofort eine Steinschlagschutzfolie anzubringen.

Genau das Gegenteil ist die beige Innenausstattung, das Leder hat eine sehr gute Qualität und lässt sich bei Bedarf völlig Problemlos reinigen :) .

Ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal das Onyxschwarz nehmen würde, jedoch jederzeit wieder eine beige Innenausstattung. Meine Wunschkombination wäre zur Zeit Graphitgrau Mica + Saharabeige Innenausstattung mit Holz :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC Forum :rolleyes:

Ich habe genau der Farbe Kombination beim IS. Ich persönlich finde es auch der schönste Kombination. Das Onyx Schwarz ist relative empfindlich zu kleine Kratzer usw. kann aber wegpoliert werden. Das Beige ist relativ schmutzunempfindlich. Man muss nur etwas aufpassen bei neuen dunkeln Jeans usw. wie Lexington bereits geschrieben hat.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich bin heute schon einen Schritt weiter. Der freundliche Verkäufer vom Lexus Forum in Karlsruhe erklärte uns, dass sämtliche Lacke sogenannte Zwei-Schicht-Lacke seien. Von der Beständigkeit usw. also kein Unterschied.

Lediglich je dunkler, desto mehr könne man Kratzer, Staub usw. wahrnehmen.

Zudem hat er mir bei der Gelegenheit einen Geschäftswagen in onyxschwarz mit grauem Leder und dunklem Holz angeboten. Kenn ich nur von der Website von Lexus, sieht aber auch edel aus. Der Wagen ist das aktuelle Modell, EZ November 07, lief 18000 km, Navi + Schiebedach natürlich drin.

52900 meinte er.

Der Wagen ist unterwegs aber am Donnerstag schauen wir ihn mal ausgiebig an.

Was meint Ihr zu dem Angebot?

Dirk grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk ....... willkommen im LOC :cry: ..... ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen!

Zum Lack meines Wagens (Anthrazit) kann ich leider keine Aussage machen, obwohl ich meinen Lexus schon bald ein Jahr fahre.

Als Leder habe ich hellgrau gewählt. Bis heute hat sich nur an einer Stelle eine etwas dunklere 'Färbung' gezeigt (dort, wo man einsteigt). Keine negativen Erfahrungen habe ich jedoch gemacht mit dunklen Jeans oder Lederjacken.

Mehr kann ich dir dazu nicht melden. Hoffe aber trotzdem gedient zu haben :naughty:

Gruss

Tchaikovsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung