Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 - Benzin mit 95 oder 98 Oktan?


Recommended Posts

Die Frage ist vielleicht etwas laienhaft ausgedrückt: Früher als Supra TT Fahrer habe ich jeweils 98er getankt, das ist auch wegen dem Turbo und so (obwohl, vielleicht ist es auch marketinggewäsch...).

Bringt es was, wenn ich auf 98er wechsle oder merkt man überhaupt nichts? Es geht nicht um Leistung, sondern evtl. um weniger Verbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du merkst schon was. deine brieftasche wird leerer, weil du 6cent pro liter mehr zahlen musst. dein steuergerät ist doch für 95 oct ausgelegt, oder? dein steuergerät wird mehr frühzündung nicht hinbekommen und somit ist auch im sinne von weniger verbrauch nicht drin. leistungsteigerung und benzinsparen sind handfeste freunde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo, Silent Whistler das Steuergerät ist max auf 100 Oktan ausgelegt was du als Normalfahrer rausbringen kannst ist nur den Verbrauch zu senken. An der Leistung merkst beim Lexus IS 250 nichts außer die Pedalstellung wenn du drauf achtetst mit 95 oktan dieGaspedalstellung bei 70 kmh und mit 100 Oktan bei 70 kmh du wirst einen kleinen unterschied merken das du mit 100 oktan Kraftstoff nicht so viel drücken musst wie mit 95 oktan das alles kannst du nur auf einer strecke sehen die Bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du merkst vielleicht einen Leistungsunterschied bei extremen Fahrbedinungen und das minimal

aber sonst sind die kennlinien gleich beim 100 oktan sptrit (die Klopffestigkeit ist auch dadurch besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kurzer Update zum Benzin in der Schweiz: Shell hat (zumindest in der Zentralschweiz) die 98er Okton Zapfsäulen entfernt und mit 100 Oktan ausgetauscht (und zwar mit massiver Geld-Erhöhung :rolleyes: ).

Frage an Personen mit IS Kompressor: Hat das schon jemand getestet (es gibt ja nicht soviele die a) IS Kompressor haben und :thumbup: in der Schweiz beheimatet sind)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Update zum Benzin in der Schweiz: Shell hat (zumindest in der Zentralschweiz) die 98er Okton Zapfsäulen entfernt und mit 100 Oktan ausgetauscht (und zwar mit massiver Geld-Erhöhung :rolleyes: ).

Frage an Personen mit IS Kompressor: Hat das schon jemand getestet (es gibt ja nicht soviele die a) IS Kompressor haben und :wub: in der Schweiz beheimatet sind)?

Da gibts nen endlos langen Thread dazu im IS200/IS300 Forum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nen endlos langen Thread dazu im IS200/IS300 Forum :rolleyes:

Entschuldigung, hab zwar gesucht, hatte aber nur den Diesel-Thread gesehen. Naja, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht... sorry!

kann closed werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, hab zwar gesucht, hatte aber nur den Diesel-Thread gesehen. Naja, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht... sorry!

kann closed werden..

Irgendwo da, fängt die Diskussion dann an.... :rolleyes: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...0605&st=140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung