Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachoeinheit spinnt!?!?


Recommended Posts

Guten morgen Forum

Heute morgen bin ich von der Arbeit (Die im moment von Bauern belagert wird und ich deshalb eh schon genervt bin) heim gefahren.

Ca. 5 Km nach Abfahrt ging plötzlich in der Tachoeinheit das Handbremszeichen, das Ölmangelzeichen (oben das) und das hinten Birne defekt Zeichen gleichzeitig an. Ebenfalls schwankte der Drehzahlmesser wild hoch und runter sowie die Momentverbrauchsanzeige. Das alles gleichzeitig und stoßweise (also Alarmzeichen und Instrumente an und aus). Der Motor lief wärend dessen immer Sauber und gleichmäßig. Bin direckt rechts ran und Ölstand kontrolliert, war aber alles o.K.. Wieder eingestiegen und gestartet und es war wieder alles normal bis nach hause (noch ca. 30 Km.)

Was könnte das mal wieder sein?

Kann ich den Wagen weiter bewegen oder sollte ich Ihn lieber zur Decoration stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähnliches hatten wir schon bei verschiedenen Fahrzeugmarken. Nach erneutem Starten war dann wieder alles okay und auch die Fehlerspeicher zeigten nichts an. Wenn es nicht in Kürze wiederholt auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hoffe ja immer, dass die ganzen CPUs in meinem Lex deutlich besser funktionieren als mein Rechner zu Hause. Scheinbar ist das nicht immer der Fall. Ein Reset wirkt ja manchmal Wunder - wollen wir hoffen, dass es bei dir auch so war/ist.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Forum

Heute morgen bin ich von der Arbeit (Die im moment von Bauern belagert wird und ich deshalb eh schon genervt bin) heim gefahren.

Ca. 5 Km nach Abfahrt ging plötzlich in der Tachoeinheit das Handbremszeichen, das Ölmangelzeichen (oben das) und das hinten Birne defekt Zeichen gleichzeitig an. Ebenfalls schwankte der Drehzahlmesser wild hoch und runter sowie die Momentverbrauchsanzeige. Das alles gleichzeitig und stoßweise (also Alarmzeichen und Instrumente an und aus). Der Motor lief wärend dessen immer Sauber und gleichmäßig. Bin direckt rechts ran und Ölstand kontrolliert, war aber alles o.K.. Wieder eingestiegen und gestartet und es war wieder alles normal bis nach hause (noch ca. 30 Km.)

Was könnte das mal wieder sein?

Kann ich den Wagen weiter bewegen oder sollte ich Ihn lieber zur Decoration stehen lassen?

Das kenn Ich nur von meine beiden A6. Nach einem neustart war alles wieder in Ordnung. Beim auslesen des Fehler Speicher haben sie damals auch nichts entdeckt, bzw. da war auch keine Eintrag im Fehler Speicher.

Ich würde sicherheitshalber es beim Lexus auslesen lassen. Aber Ich würde mir keine Grosse sorgen machen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Check mal alle Stecker usw.. im Motorraum, nicht das da was locker ist. Vielleicht noch die Stecker hinten am Tacho, das da wo ein Wackelkontakt ist. Schau auch bei der ECU rein, ob da ein Stecker vielleicht locker ist, bzw einfach mal nachstecken. Denk das kann nur ein Wackelkontakt sein, wenn der Motor brav läuft

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :angry:

Der Wagen hat jetzt ca. 200.000 Km runter. Werde heut abend nochmal damit zur Arbeit fahren und beobachten ob er sich "beruhigt" hat.

Da es die ganze Nacht geschüttet hatte ist vielleicht auch irgendwo Feuchtigkeit in einen Steckkontakt gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hatte auch mal Motorelektronik und TRC blinkend an nachm Auto kärchern, da wird man(n) leicht nervös :angry: ging dann aber von allein weg, tip auch drauf das ich was geflutet hab :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung