Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aufgebockt..


Recommended Posts

Gerade heute Morgen hat mein Nachbar gestaunt. Er fährt einen C270 in silber und hatte noch die 18er drauf. Hübsches Auto, aber heute Morgen leider aufgebockt im CarPort, aufgebrochen (wie auch immer) um an die Felgen-Nuß zu kommen. Ich meine der Felgensatz hat ihn etwas über 4000Euro gekostet. Schade eigentlich.

Muß man solch teure Felgen bei der Versicherung angeben?

Wie sieht es aus, wenn sie geklaut wurden, bekomme ich den Neupreis oder den Zeitwert ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade heute Morgen hat mein Nachbar gestaunt. Er fährt einen C270 in silber und hatte noch die 18er drauf. Hübsches Auto, aber heute Morgen leider aufgebockt im CarPort, aufgebrochen (wie auch immer) um an die Felgen-Nuß zu kommen. Ich meine der Felgensatz hat ihn etwas über 4000Euro gekostet. Schade eigentlich.

Muß man solch teure Felgen bei der Versicherung angeben?

Wie sieht es aus, wenn sie geklaut wurden, bekomme ich den Neupreis oder den Zeitwert ersetzt?

Wieder mal...... das Schlimmste ist ja, daß man die Gfraster nie erwischt dabei. :bleh:

Das ist schon besonders ärgerlich.

Also eigentlich zahlt die Versicherung "leider" nur den Zeitwert, egal obs kaputt oder gestohlen wird.

Und eine Versicherung bei Felgen hat "glaube ich" wenig Sinn, da Felgen/Reifen etc. sehr schnell durch Ihren Gebrauch entwertet sind.

Daher auch wenig Wert innerhalb kürzester Zeit haben.

Seh ich das richtig? :g:

Aber wie kann man dem wirklich vorbeugen?

Felgen unter Strom stellen? B)

Schweißpunkt auf eine der Muttern? B)

Verketten? (zu aufwendig) ;)

SG, RR

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wäre es damit, den Wagen abends selber aufzubocken, und die Felgen dann mit in's Bettchen nehmen B) Naja, Spaß beiseite, wenn man sich nicht gerade ne Privatpolizei leisten kann, sieht es ziemlich schlecht aus, oder?

Gruß, Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wäre es damit, den Wagen abends selber aufzubocken, und die Felgen dann mit in's Bettchen nehmen B) Naja, Spaß beiseite, wenn man sich nicht gerade ne Privatpolizei leisten kann, sieht es ziemlich schlecht aus, oder?

Gruß, Sören

Find ich auch! B)

Jede Art von Sicherung ist zu aufwendig, das interessiert einfach keinen jeden Morgen vor der Arbeit die Ketten/Seile oder sonst was mit den sauberen Händen zu entfernen.... irgendwie verständlich.

Böse gesagt aber nicht böse gemeint:

Wer sich einen MercL mit diesen Felgen leisten kann, kann sie sich auch nochmal leisten. :bleh:

Klar zum verschenken kauf ich sie nicht......

Bei den VW "Gölfen" hab ich mal eine ganz komische Schraube gesehen, die man mit der normalen Nuß nicht runterbekommt.

Man könnte isch eigentlich wirklich nur durch Spezialwerkzeug/-Schrauben verhelfen.

Sodaß man die Räder nur runterbekommt, wenn man sie wechseln will (selber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den VW "Gölfen" hab ich mal eine ganz komische Schraube gesehen, die man mit der normalen Nuß nicht runterbekommt.

Deshalb haben sie das Auto aufgebrochen. Wegen der Nuß.

Leider muß man die immer dabei haben, falls man doch mal ne Panne hat. Und da bleibt sie halt im Wagen liegen. Man hängt sich sowas ja nicht um den Hals.

Eine Möglichkeit der Absicherung ist eine Spreizklammer die zuhause unter das Fahrzeug geklemmt wird. Eine Art Bodensicherheitsschalter. Wenn der Wagen angehoben wird schließt ein Kontakt und gibt Alarm. Geht natürlich nur, wenn das Pack nicht sofort darauf kommt. Nehmen sie es ab, schnappt es auf und gibt auch Alarm.

Das ganze kann man auch in eine Federbeinschere verbauen, die bei Entlastung Fahrzeugalarm gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also normalerweise müßte er die Felgen als Zubehör mitversichern, dann bekommt er auch neue abzüglich der Reifen (abhängig nach Profiltiefe aber die weiß man natürlich nicht genau :D ). Solange der Ersatzwert nicht den Wiederbeschaffungswert übersteigt dürfte sich eigentlich kein Problem ergeben.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass ich Zubehör das über 1000€ wert ist und im/am Auto verbaut wurde angeben musste.

Daher nehme ich an, dass spezielle Felgen auch dazugehören (nicht Serienfelgen)

Und wenn sie angegeben sind, stehen sie ja im Versicherungsvertrag und sind mitversichert. Ansonsten eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von der Versicherung:

Da der Wagen auf einem nicht einsehbaren Privatparkplatz stand und die Felgen der Versicherung gemeldet waren, wird der Schaden durch die Versicherung komplett übernommen.

Hätte der Wagen an einer öffentlichen Straße gestanden wäre nur ein Teilwert ersetzt worden.

Leider wurde ihm heute Nacht, dass Serien-Radio aus der Konsole fachmännisch ausgebaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von der Versicherung:

Da der Wagen auf einem nicht einsehbaren Privatparkplatz stand und die Felgen der Versicherung gemeldet waren, wird der Schaden durch die Versicherung komplett übernommen.

Hätte der Wagen an einer öffentlichen Straße gestanden wäre nur ein Teilwert ersetzt worden.

Leider wurde ihm heute Nacht, dass Serien-Radio aus der Konsole fachmännisch ausgebaut. :D

Das hätte ich mir nicht gedacht, daß die den kompletten Schaden ersetzen.

Erstaunlich..... :D

Lassen Die von dem Auto eigentlich noch was übrig?

Könnts vielleicht sein, daß Dein Nachbar von irgend jemanden nicht gemocht wird? :D

Das ist ja nicht normal...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hab ich Angst um meinen Lex :D Ich muß zugeben, dass ich zur Zeit sehr unruhig schlafe.

Das kann ich mir vorstellen. :D

Wenn vom Benz nichts mehr da ist, daß sie dann Deinen Lexus auseinander nehmen...... :D

Garage hast Du nicht oder?

Schau halt mal öfter ausm Fenster, ob Dir was auffällt. :D

Da gibts aber auch Bewegungsmelder angeschlossen an so nem Baustrahler (Halogen 500W oder was).

Das ist auch oft ungut wenn der Parkplatz dann voll beleuchtet ist.

Bekommst Du in jedem Baumarkt. :D

Oder Selbstschussanlage, bekommt man aber bei uns nicht..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sehen, wo mein Wagen steht: LINK

Die letzten drei Bilder vom Silbernen. Der Wagen steht genau unter meinem Schlafzimmerfenster. :D Ich wohn im ersten Stock.

Also, ich werde neue Felgen auf jeden Fall bei meiner Versicherung angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung