Do Not Sell My Personal Information Jump to content


3te Bremsleuchte defekt


Recommended Posts

Ich war heute bei der Inspektion und da hat man die Birne der flachen Bremsleuchte hinten im Fenster gewechselt weil sie nicht ging ... jetzt geht sie immer noch nicht weil dort keine Spannung ankommt... gibs da ne extra sicherung ode sowas für? Die gewechselte Birne war durchgebrannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An 'ne extra Sicherung glaub ich da nicht. Da müsste dann noch mehr nicht funktionieren.

Gibt das Manual nix her bezüglich Sicherung ?

Außerdem gibt's da unter der Heckablage ja auch noch 'ne Steckverbindung für die 3. Bremsleuchte.

Nicht, dass die die vergessen haben.

Is nur immer 'ne Ars.. Arbeit, wegen so'ner dummen Lampe die Ablage rauszubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//edit:

http://www.files.to/get/106853/qd17axohqn

hier der link zum Schlatplan des IS300, sollte soweit das selbe sein wie in deinem

zu den Sicherungen, musst du einfach schauen wo brake oder rear steht, könnte natrülich auch sein, dass einfach durch ne kurze Überspannung das kabel irgendwo gebrochen ist, am besten mal mit nem Kabelmesser (Multimeter) (oder wie das heist) testen wenn das geht

An 'ne extra Sicherung glaub ich da nicht. Da müsste dann noch mehr nicht funktionieren.

Gibt das Manual nix her bezüglich Sicherung ?

Außerdem gibt's da unter der Heckablage ja auch noch 'ne Steckverbindung für die 3. Bremsleuchte.

Nicht, dass die die vergessen haben.

Is nur immer 'ne Ars.. Arbeit, wegen so'ner dummen Lampe die Ablage rauszubasteln.

bearbeitet von mschoenleber.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Birnchen war pechschwarz beim wechseln und der Draht war durch ...

Das Birnchen haben wir gegen eine neue funktionsfähige durchgemessene Birne gewechselt. Auch das Multimeter hat keine Spannung angezeigt!

Der Stecker an der Leuchte und auch der Stecker unter der Ablage sind vernünftig eingesteckt. Die Bremse wurde selbstverständlich auch getreten und die restlichen (bei mir ja 4) Bremslichter gingen an. Auch beim treten wurde an dem Multimeter KEINE spannung gemessen ...

Den Schaltplan lade ich gerade runter, wo geht das Kabel von der Leuchte hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Plan ist die Bremsleuchte auch von dem Fehler-Sensor der hinten links im Kofferraum sitzt eingeführt. Sie ist NICHT mit den anderen Leuchten über der Warn-LED in den Armaturen verbunden, hat aber eine eigene Art Sicherung (Drahtbrücke) *freu* Die wird hin sein, warum auch immer ...

Ich werde da doch gleich mal gucken gehen ...

Es gibt doch nix besseres wie vernünftige Schaltpläne :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab die lage mal analysiert ...

- Die Bremsleuchte an sich ist funktionsfähig ...

- Das Kabel von dem Bremslicht zum Fehler-Sensor funktioniert auch

Wenn ich den Fehler-Sensor abziehe funktioniert lediglich das Rücklicht nicht, das Bremslicht leuchtet nach wie vor!

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, was und wie ich es gemacht habe, wo ich die 4te und 5te bremsleuchte iengebaut habe ...

werde das wohl alles mal auseinanderschrauben müssen um dahinter zu kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Tagchen,

was ist denn bei deinem Problemchen herausgekommen?

Was genau war denn das Problem?Suche mir nämlich auch grad nen häßlichen,wo mein Strom hin ist! :-)

Grüße

Lexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

HY!

Lampe ist ok? Spannung gemessen am Sockel, ob sie da ist? :)

Hier der Auszug, es geht über das Sensorkastl was links hinten im Kofferraum sitzt, wo auch die Überwachung drinnen ist (Anzeige dann vorne am Amaturenbrett)

Stoplicht%20IS200%20bis%2006-2001.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich hab alle Lampen geprüft und komplett getauscht.

Ich hatte schon paar mal das die Lampendiagnose an ging und das dritte Bremslicht nicht mehr geleuchtet hat. Beim Zündung aus udn wieder einschalten ging aber alles wieder.

Seit einigen tagen leuchtet es aber jetzt durchgängig nicht mehr egal was ich mache.

Lampen sind wie gesagt alle neu.

Ich werde mir mal diese Diagnosebox im Kofferraum links anschauen und wenn da was kaputt ist tausche ich die.

Ich habe an meinen leuchten hinten noch nix rumgebastelt oder so, am ende ist auch nur ein kabel lose oder so.

Danke für die Hilfe :)

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung