Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Echtes Problem beim Soarer - zu wenig Leistung


rockatanski

Recommended Posts

Da meine Twins ausgereizt sind, bin ich auf der Suche nach ner Alternative, sprich Singleturbo. Es gibt zwar auch Twinkits, die sind aber nur sehr teuer zu bekommen ;-(

Für nen 2 JZ gibts ja unendlich viele Möglichkeiten, für den 1 JZ siehts infotechnisch eher mau aus...

Bin da über nen SP63 gestolpert, kennt sich da wer aus ob der mit dem 1 JZ harmonieren würde?

Gerne auch per pm :(

gruesse Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider hab ich auch nur 2499 ccm keine 2999 ccm wie der 2 JZ, vielleicht sollte ich noch ein 2 JZ Shortblock organisieren?

Sollte eher ne lowbudget Geschichte werden, sonst kannn ich mir gleich eine HKS Twinkit holen...

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch so wie die Jungs in Schweden und schnall dir nen großen LKW-Lader vom Schrottplatz an den Motor. :) :thumbup:

Kostet nicht viel, bringt Leistung satt und ist in nem Soarer auch bestimmt unique.

Nur das anpassen und einstellen dürfte etwas Zeit in anspruch nehmen. :)

LINK

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich mit den Originaldüsen und Turbos ist max 375 HP am Motor, also ca. 350 hp am Rad drin.

Auf meine Frage nach den 400 hp (mit 440er Düsen aus der JapSpec-MKIV ) wurde mir im 1 JZ Forum beschrieben:

"On the stock turbos, many have tried, few have come close, none have succeeded."

:thumbup: irgendwo muss ne 13.3 er Zeit ja herkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Twins ausgereizt sind, bin ich auf der Suche nach ner Alternative, sprich Singleturbo. Es gibt zwar auch Twinkits, die sind aber nur sehr teuer zu bekommen ;-(

Für nen 2 JZ gibts ja unendlich viele Möglichkeiten, für den 1 JZ siehts infotechnisch eher mau aus...

Bin da über nen SP63 gestolpert, kennt sich da wer aus ob der mit dem 1 JZ harmonieren würde?

Gerne auch per pm :naughty:

gruesse Rocka

meh..bin mitm aktuellen leistung des aristo gelangweilt lol.. hab den blitz ttr montiert :-) tte räder, espilier federn und neue dämpfer rundum

muß mal auf ne visite vorbei kommen!

hab das andere ecu eingebaut usw.. hab den vorderen vsv umgangen und hab fuel cut gehabt??? , achso,der 1ste kat ist noch drin :-(

jmd aus der clique verkauft ne HKS GT25/35 56 T BB..war im skyline rb25 drin..gut bis 400ps (na ja) mit t3 Flansch und 500 eurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schiel grad auf nen SP63, kann den eventuell nächste Woche mal in ner MKIV erleben :clap:

Wird eh ein Winterprojekt, also keine Hektik...

GT25 ist zu klein

GT30 eventuell

GT35 sollte passen kommt halt später

von jps hab ich schon meinen Krümmer :thumbup: mit denen passt das immer!

@ raph

Cooler Look, und der Klang, einfach göttlich! Mach mal apu+ dann sollten es schon mehr wie 400 sein :scared:

@dotti

die 2 Stahllader benötigen aber extra Krümmer und passen abgasseitig auch net, dafür ist der Akkt dann zu groß, einfacher die Originallader umbauen zu lassen auf grössere Stahlturbine auslassseitig, machen ein paar in UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

power.jpg

ich brauch keine 800 hp zum Driften, aber bei 2500 Umin muss er halt anschieben wenns dann bis 7500/8000 Umin tut, ists fein;-)

Also ein etwas schnell ansprechender Turbo, da passt der ganz gut... soll ja in etwa wie die Twins bleiben von der Charakteristik, aber halt ein bissle mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung