Do Not Sell My Personal Information Jump to content


600 hp Lexus IS-F


abactus

Recommended Posts

>>>Link

SEMA Preview: 600 hp, twin-turbo Fox Marketing/Artisan Lexus IS-F

The 2009 Lexus IS-F is slated to get some serious attention at SEMA, and Fox Marketing and Artisan are out to prove that show and go aren't mutually exclusive.

The plan is to create an IS-F that has the power to match its presence, and to that end, Artisan developed a twin-turbo setup that huffs compressed oxygen into a 5.0-liter V8 equipped with JE pistons and Crower rods. With a Mishimoto radiator, an Artisan exhaust, a healthy amount of boost and a thorough tune, Artisan is estimating over 600 hp at the rear wheels.

Aesthetically, the team sought to compliment the stock IS-F's styling, so they've fitted a bespoke body kit consisting of custom front and rear bumpers, and a set of side-skirts that cleanly integrate into the blistered rear fenders. iForged rollers fill the wheel wells, sized 20x9.5-inches in front and 20x11.5-inches in the rear, and wrapped in Toyo T1R tires (255/35R20 front and 305/30R20 rear). The Glasurit Sunset Orange hue is courtesy of BASF, and according to Brian Fox, they'll be blacking out the headlamps, grille and emblems to tie everything together.

Artisan plans to have its IS-F exhaust on sale next month, and when we check out the Lexus booth this November, we'll be able to see Fox/Artisan's efforts in person, along with a handful of other tuned and tweaked IS-Fs.

02_fox_artisan_isf_preview.jpg

01_fox_artisan_isf_preview.jpg

03_fox_artisan_isf_preview.jpg

04_fox_artisan_isf_preview.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum ersten mal das mir sogar die seitlichen lufteinlässe gefallen...

äähhmmmm, sind keine Lufteinlässe, es sind luftauslässe (um die Abwärme des Motors, aus dem Motorraum abzuleiten)... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's jetzt mal manta-manta-mäßig: boah ey, geil ey! :D

wenn die felgen nicht so hässlich werden.

aber der lack ist geil ... der muss aber so richtig viele schichten haben, war bestimmt net billig.

bodykit hat der, glaube ich, keines ... also zumindest scheinen es die werks-teile zu sein, nur nochmal zusätzlich verbreitert, damit diese fetten hässlichen puschen druntergehen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld und Zeit investiert wird, um ein an sich sehr schönes Auto HÄSSLICH zu machen ;)

Schade, aber sicher auch Geschmacksache. Ich persönlich würde mit dieser Ludenschleuder keine 5 Meter weit fahren.............. aber................jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das seh is da kein bodykit dran, einfach neu lackiert und felgen rauf

ich find das teil stark, da hab ich schon schlimmer verhunzte wägen gesehen

Moin moin,

da möchte ich Dir nicht wiedersprechen. Sicher ist dieses Fahrzeug "weniger schlimm" als manch anderes. Trotz alle dem........... wofür das Ganze????

Farbe ist Geschmacksache, sicher.

Felgen sind auch Geschmacksache, ohne Frage.

Ganau deshalb lehne ich DIESES Fahrzeug ab. Die Farbe wäre mir zu auffällig :scared: und mir persönlich gefallen nun mal die Originalfelgen wesentlich besser, als die hier montierten. Im Übrigen sehe ich oft (leider viel zu oft) getunte Autos. Alles, was näher als 5 Meter ist wird meistens peinlich weil schlecht gemacht, schlecht lackiert, schlecht vorbereiten gerne auch eine Kombination aus all dem. Wer daran zweifelt, kann gerne mal mit mir zusammen eine Messe besuchen. Wenn man sich nicht von dem vielen Show & Shine ablenken lässt und nüchtern an die Sache rangeht, ist man alsbald ernüchtert. Was glaubt Ihr, warum da so viele halbnackte Frauen am Start sind??? EBEN, um abzulenken!! ;)

Zudem, aber das ist jetzt eine Unterstellung, vermute ich hier wieder so eine "FUSELTUNING GmbH & Co. KG" hinter diesem Projekt. Wobei ich zugeben muss, das der Aufwand mit geänderten Kolben und Pleul anstatt einfach nur eine dickere Zylinderkopfdichtung zu nehmen schon etwas Ahnung vermuten lässt.

Allerdings muß ich zugeben, das ich etwas voreingenommen bin. Ich halte einfach mal GAR NIX von Tuningprojekten aus den Staaten. Die packen meißtens die Brechstange in Form von Turbo, Kompressor, Lachgas oder was immer aus. Hauptsache viel Show und dann versagen die Kisten im Alltagsbetrieb kläglich. Schnitzer, Alpina, AMG, Öttinger, Schrick sind ein paar gute Tuner. Sicher gibt es auch noch andere, aber eines haben ALLE diese Tuner gemeinsam. EINE MARKE. Nicht so nach dem Motto:" Oh, der Nissan 350 ZX ist garade voll in, also, Turbo drauf, fette Felgen und los geht`s." 350 ZX out. " Oh, der IS-F ist gerade hip, also, Turbo drauf, fette Felgen dran und ab dafür. Sowas funktioniert N I C H T. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle, respektive wünsche.

Meine persönlich Meinung ist einfach: Der IS-F ist nahezu perfekt. Von daher würde sich mir der Wunsch nach Veränderung, schon gar nicht in der hier gezeigten Form, überhaupt nicht stellen. Ich mag eben understetement wesentlich lieber als ein Muscleshirt.

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Von daher ist es jedem selbst überlassen, wie er sich SEIN Auto zurecht macht.

P.S. Ohne Modifikationen an der Karosserie passen diese Felgen/Reifen definitiv nicht in das Radhaus. Bodykit hin oder her, sobald nachträglich am Blech rumgezogen, gebördelt oder sonst was getan wird, ist der vom Werk aus so penibel betriebene Rostschutz dahin! Is so :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiest meinst :tooth:

Moin moin,

versteh mich bitte nicht falsch! Natürlich respektiere ich Deinen Geschmack. Aber MIR PERSÖNLICH wäre dieses Auto zu "prollig"

Wenn z.B. der schwarze IS aus Deiner sig. Dein Auto ist, gefällt mir der, ob des unauffälligen Schwarz wesentlich besser, als die hier gezeigte "rasende Orange". Abgesehen davon.........wie schon beschrieben........ Tuningprojekten aus den Staaten stehe ich seeeeeeeeeeeeehr skeptisch gegenüber.

Also, nix für Ungut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung