Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit dem IS-F auf dem Prüfstand


Enzo

Recommended Posts

@ Lacher: Deshalb stell ich das Diagramm ja ein, da ich auch nicht weiß ob diese Methode "seriös bzw. genau" ist. Kannte bisher auch nur die Rollenprüfstände.

Hab im Netz einen Bericht von Autobild Sportcars darüber gefunden, Ausgabe 7/12

Ist auch auf der Insoric Internetseite verlinkt

@ Bruno: Da ja bis zur Abregeldrehzahl beschleunigt wurde, wäre der 6. Gang für die Landstraße etwas zu groß. So erklär ich mir das jedenfalls. In dem Bericht steht auch das der 3.Gang empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, jetzt möchte ich auch mal mein Ergebnis teilen. War am Wochenende auf der Hondaropa als Gast welche hier bei uns in der Nähe war und hab den F gleich mal auf dem Dyno festzurren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich etwas Zwiegespalten. Die Jungs die die Messung gemacht haben waren wohl recht erstaunt/zufrieden mit der Messung.

Rausgekommen sind 407 PS, 278 km/h und 490Nm. Es wurden auch 2 Messungen gemacht. Einmal im normalen Modus und einmal im Sport. Im Sport war die Leistung aber niedriger!! Man sollte noch dazu sagen dass eine andere Abgasanlage (ab Kat) verbaut ist und somit die Leistung höher (zumindest nicht niedriger als Serie) liegen sollte. Von daher war ich über das Ergebnis nicht so positiv überrascht. Bei anderen Autos auf dem Prüfstand wurden auch zu niedrigere Werte ermittelt. Werde wohl nochmal zu einem festen fahren.

Anbei das Protokoll und ein kleines Video.

Kurz: https://www.youtube.com/watch?v=SkHZyM6K8tw
Lang: https://www.youtube.com/watch?v=uyJztX9OQ8o

Was sagt Ihr?

LG

post-1696-0-74213300-1405355801_thumb.jpg

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Amis messen meist in RWHP, was man vielleicht mit der Radleistung in deiner Messung gleichsetzen kann. Ein Standard ISF erreicht dabei ca. 330 RWHP, deiner (mit Sportauspuff) 363. Ein Vorher/Nachher-Vergleich auf demselben Prüfstand wäre natürlich aufschlussreicher, als reine Spekulationen. Keine Ahnung, ob man überhaupt die RWHP mit den PS so einfach vergleichen kann.

typicalprogression_zp01k9l.jpg

Manche säubern vor der Leistungsmessung den MAF-Sensor mit Hilfe von Reinigungsspray für Elektronik, soll angeblich manchmal Wunder wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ismaik, sieht ja ähnlich aus wie mein Diagram. Etwas mehr Leistung bei deinem, was dann wohl an der Abgasanlage liegen dürfte.

P.s.: hattest du keine Tränen in den Augen als er auf dem Hänger festgeschnallt war und so "schreien" musste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung