Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzheizung


tomle

Recommended Posts

Ich konnte im Buch nichts darüber finden. Wenn der Beifahrer aufs Ausschalten der Sitzheizung vergisst und ich dann weiter fahre, schaltet sich die dann automatisch ab, weil ja niemand drauf sitzt? Ein Schalter ist ja im Sitz, wär also eine Leichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich konnte im Buch nichts darüber finden. Wenn der Beifahrer aufs Ausschalten der Sitzheizung vergisst und ich dann weiter fahre, schaltet sich die dann automatisch ab, weil ja niemand drauf sitzt? Ein Schalter ist ja im Sitz, wär also eine Leichtigkeit.

Warum probierst nicht einfach aus ob der Sitz warm wird? :-) Ich glaube allerdings nicht dass diese Funktion vorliegt, bei Lexus gibts zwar viele Einzelfeatures - aber es ist kaum etwas vernetzt.

Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren: Heizt die Stufe 1 den Sitz genau so schnell auf wie Stufe 3 - sprich: Läuft das über Thermostat oder Widerstand?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom feeling her heizt sich Stufe drei genauso schnell wie eins, nur halt weiter, also wärmer.

Ob der Sitz heizt kann man schwer feststellen. Der Sitz wird ja nur warm wo man sitzt, weil dort wo nicht ist die Wärme gleich abgeht und einem das Leder kalt erscheint. Braucht man nur mal zwischen den Beinen und unter den Beinen tasten.

Aber Strom wird ja trotzdem verbraucht, auch wenn der Sitz nicht warm wird. Dafür wirds halt im Auto schneller warm ;)

Ich glaub, dass die Heizung auch läuft wenn keiner drauf sitzt, weil die Kontrollampe neben dem regler leuchtet, aber sicher wissen tu ich es halt nicht. Ich frag heut am Abend mal den Händler, vielleicht weiss es der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mal für mich herausgefunden habe, weil es mich ebenfalls interessierte, heizt der Sitz nur, wenn jemand drauf sitzt, auch wenn die Kontrollleuchte leuchtet. Die Sitzlüftung allerdings lief auch ohne Besetzung. Ist zwar merkwürdig, aber zumindest so in Erinnerung....

Kann aber auch sein, daß ich die Wärme nicht gespührt habe :thumbup:

Am besten einfach mal eine Hand unter ihrem Hintern lassen :thumbup: und testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einfach mal eine Hand unter ihrem Hintern lassen :tooth: und testen

Dann sitzt sie ja drauf, da läuft sie sowieso :ph34r:

Also wenn niemand drauf sitzt ist die Wärme sowieso gleich weg. Aber Strom brauchts ja dann trotzdem wenn sie läuft. Mann könnte ein Handtuch drauf legen und schaun ob sich darunter die Wärme staut. Aber nicht zu lange, im Handbuch wird nämlich von Sitzbezügen gewarnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung