Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Modelljahr - Historie - GS450h


Roy20

Recommended Posts

Hallo!

Ich les seit einigen Monaten in Eurem sehr interessanten Forum mit und steh jetzt vor der Entscheidung einen neuen Wagen anzuschaffen.

Bevorzugt GS450h als „Jahreswagen“, wobei er 1 – 3 Jahre alt sein darf. Alternativ Neuwagen mit Wartezeit…

Meine Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Auflistung (Link?) welche Veränderungen in der Modell(jahr)reihe wann erfolgt ist und woran man das erkennt? (Vielleicht ist ja ein jüngerer Wagen mit mehr Kilometer die bessere Wahl als ein Älterer mit nur 1 km…)

2. Gab es aus Eurer Sicht in den letzten 1 – 3 Jahren Änderungen in der Modellreihe die aus Eurer Sicht signifikant sind? (Ich meine etwas gelesen zu haben, dass z.B. der belüftete Fahrersitz nicht mehr ohne Aufpreis zu haben war etc.)

3. Habt Ihr Erfahrungen mit Marderverbiss? Wie gut ist der Wagen gegen das Eindringen von diesen Viechern geschützt? Oder reicht die hohe Batteriespannung bereits als letale Abschreckung?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann Dir zur Historie zwar nichts sagen, aber der Hybrid wurde doch erst 2007 auf den Markt gebracht, also gibts da erst 1,5 jährige.

Hatte auch schonmal bei Mobile und ähnlichem geschaut, da ich das Auto ziemlich perfekt finde :photo: (Probefahrt bei Lexington sei Dank :worthy: ). Geht aber erst bei 40 los, das is mir leider noch zuviel :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moerserlex,

Der GS450h muss vor 2007 auf dem Markt gewesen sein, - es gibt Gebrauchte mit EZ 05/06!

Mein Problem ist, dass bei einem Händler ein EZ 01/08 nicht automatisch Modelljahr2008 bedeutet....

Dank der USAmi-Krise kommt Dir der Preis sicher bald entgegen! z.Zt ab 37 T¤

VG

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy20!

Du hast recht, der GS 450h kam schon 2006 auf den Markt (RX = 2005, LS = 2007).

Im Grunde hat sich beim Facelift nicht viel geändert. Neuer Stoßfänger vorne, neuer Kühlergrill, Blinker in den Außenspiegeln, die Taster für Tankklappe und Kofferraumentriegelung jetzt außerhalb der Klappe, geändertes Lenkraddesign und silberne Schaltkulisse. Die Sitzlüftung ist seit dem Facelift nur noch in Verbindung mit Semianilinleder zu bekommen - und nur in Verbindung mit der LuxuryLine. Außerdem haben nach dem Facelift alle GS das adaptive Fahrwerk (AVS) und VDIM serienmäßig.

In schau morgen mal im Büro nach, ob ich noch einen alten Prospekt als PDF habe. Dann kannst Du die Außstattungspakete vergleichen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei uns gibt es Marder, aber die fressen immer nur die deutschen Autos. Bei mir war noch keiner drinnen....

Die aktiven Stabilisatoren sind wohl technisch die interessanteste Neuentwicklung beim GS.

Ja, es gab schon die ersten Ende Mai/Anfang Juni 2006! :g:

Welche Fragen hast du denn konkret?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos! Ihr seid ja echt flott! (Liegt bestimmt an der Marke)

Die Beschreibung von "Biker" hilft mir bereits sehr.

Für mich ist es wichtig entscheiden zu können ob ich fürs Geld lieber einen älteren Wagen (EZ 2006) mit wenig km (ab 1 km!) oder einen neueren mit mehr km nehme. Natürlich spielt die Ausstatung und Garantie auch ein wichtige Rolle. Und dabei ist es eben sehr hilfreich selbst zu erkennen welche "Version" der der Wagen hat.

So sind mir die belüfteten (Leder)Sitze recht wichtig, weil ich persönlich Leder als denkbar ungeeignet für einen Autositz empfinde. Sieht neu ganz edel aus aber: Kalt im Winter, heiß in der Sonne und schweißtreibend trotz Klima (die ich nur in Maßen verwende), bei forcierter Fahrt zu rutschig in Kurven etc. Velour wäre mir lieber, gibt es aber in dieser Wagenklasse praktisch nicht, bzw würde Wiederverkauf drücken.

Von den belüfteten Sitzen verspreche ich mir eine schnellere Klimatisierung. (?!?)

Das adaptive Fahrwerk ist offensichtlich etwas anderes als die "aktiven Stabilisatoren", dazu finde ich sicher im Formun Details.

Bordcomputer und Navis die sich schlecht bedienen lassen bzw. deren Bedienung sich an den Dümmsten orientiert nerven mich maßlos! So ist es z.B. in der Praxis nun mal notwendig während der Fahrt ein anderes Ziel einzugeben... wie siehts denn mit der Bedienung im Lexus aus? Wie weit schränken die die Bedienung ein vor lauter Angst vor US-Anwälten? Gab es in den Jahren nenneswerte "Softwareunterschiede" die sich nicht nachrüsten lassen?

Bin mal gespannt welche Ausstattung der Wagen für die Probefahrt hat, hab gestern eine bestellt... Leider konnte man nicht einschränken, dass man nur eine Probefahr machen möchte wenn bestimmte Funktionen an Bord sind. Ich wäre durchaus bereit ein Stück zu einem Händler zu fahren der einen entsprechenden Wagen vorhält. (ACC, Run-Flat)

Viele Grüße + Dank

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy!

Die Sitzlüftung ist mein Lieblingsthema! Frag mal die anderen hier :thumbup:

Aber soviel vorweg: Leder mit Sitzlüftung ist definitiv angenehmer als Stoff ohne. Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. Ich empfinde das Lexus-Leder auch nicht als sehr rutschig. Da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt

Das Navi wurde mit dem Facelift auf DVD und wesentlich bessere Grafik umgestellt. Zur Bedienung während der Fahrt bauen manche Händler einen Schalter ein, der das Tachosignal für die Zeit der Eingabe unterbricht. Dann geht alles, was auch im Stand geht. (ca. 200,- ¤) Aber bemühe mal die Suchfunktion - da wirst Du einiges dazu finden.

Das adaptive Fahrwerk ist ja seit dem Facelift Serie und gefiel mir bei der Probefahrt ganz gut. Die aktiven Stabilisatoren kommen nur in Verbindung mit RunFlat-Reifen und werden schon von daher den Komfort stark einschränken. Bin aber noch nicht damit gefahren.

Sieh zu dass Du die MarkLevinson-Anlage bekommst. Dann gehst Du zum Musikhören in die Garage :thumbup:

Viel Spaß bei der Probefahrt und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy!

Die Sitzlüftung ist mein Lieblingsthema! Frag mal die anderen hier :lol:

Aber soviel vorweg: Leder mit Sitzlüftung ist definitiv angenehmer als Stoff ohne. Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. Ich empfinde das Lexus-Leder auch nicht als sehr rutschig. Da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt

Das Navi wurde mit dem Facelift auf DVD und wesentlich bessere Grafik umgestellt. Zur Bedienung während der Fahrt bauen manche Händler einen Schalter ein, der das Tachosignal für die Zeit der Eingabe unterbricht. Dann geht alles, was auch im Stand geht. (ca. 200,- ¤) Aber bemühe mal die Suchfunktion - da wirst Du einiges dazu finden.

Das adaptive Fahrwerk ist ja seit dem Facelift Serie und gefiel mir bei der Probefahrt ganz gut. Die aktiven Stabilisatoren kommen nur in Verbindung mit RunFlat-Reifen und werden schon von daher den Komfort stark einschränken. Bin aber noch nicht damit gefahren.

Sieh zu dass Du die MarkLevinson-Anlage bekommst. Dann gehst Du zum Musikhören in die Garage :lol:

Viel Spaß bei der Probefahrt und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

biker

Zum Thema "Ledersitze mit Sitzlüftung" kann ich biker nur Recht geben : zwar wären Stoffsitze weniger rutschig, aber man steigt mit der Sitzlüftung bzw. -kühlung (es gibt eine Stufe Lüftung und 3 Stufen Kühlung) nach längeren Strecken wesentlich trockener an Rücken und Sitzfläche aus als das mit Stoffsitzen der Fall wäre (ich spreche aus langjähriger Erfahrung).

Zum Navi : da hat biker m.E. einen Fehler gemacht, denn selbstverständlich war das Navi auch in der früheren Version bereits ein DVD - Navi, und zwar seit 2001. Nur wurde es mit dem Facelift stark verbessert, ich glaube es kommt von einem anderen Zulieferer ? Und hat nicht jeder Wagen, der mit Navi. geordert wird, damit automatisch auch die M-L. - Musikanlage drin ? So viel ich weiß, ist das ein Paket.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt geht an Dich Rodlex. Das Navi war auch schon vorher DVD.

Der Wechsel von CD auf DVD war bei unserem Skoda Octavia - da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen :ph34r:

Die MarkLevinson-Anlage war bis zum FL an die LuxuryLine gekoppelt, ist jetzt als Extra bestellbar.

Bei der Sitzlüftung hast Du wohl den LS beschrieben. Beim GS gibt es 3-stufige Heizung und 3-stufige Lüftung - keine aktive Kühlung.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sitzlüftung hast Du wohl den LS beschrieben. Beim GS gibt es 3-stufige Heizung und 3-stufige Lüftung - keine aktive Kühlung.

Bist Du sicher ? Beim LS 430 gibt es 3 Stufen ROT = Heizung, 1 Stufe farblos = Lüftung (hatte ich z.B. auf der langen Fahrt zum und vom Treffen an), 3 Stufen BLAU = Kühlung ( beides wird durch ein Pelletier - Element wie in meiner Kühlbox erzeugt).

Schöne Grüße an die weltbeste Sozia !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung