Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein paar Fragen zum IS-F (NAVI / Bluetooth)


derliebeloni

Recommended Posts

Hallo Forum.

Als noch RS4 Fahrer (aktuelles Modell) mit ernsthaften Wechselambitionen zum IS-F habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig schlau gemacht über den IS-F. Das Auto ansich macht einen überzeugenden Eindruck, vom NAVI und dem BLUETOTH hört man allerdings "Horrormeldungen".

Konkret machen mir jetzt 2 Dinge etwas Sorgen :

- das Navi ist offenbar ausschliesslich im STAND zu bedienen (Zieleingabe). Für mich nicht akzeptabel. Es scheint einen Trick zu geben (diverse Videos im Netz) aber er ist wohl a) nicht nachhaltig (bei Neustart des Autos wieder alter Zustand) und bei den aktuellen Modellen sowieso nicht mehr möglich. Ausser Version 8.1 des Navis, da scheint es wieder zu gehen ??? Viele Fragezeichen für mich. Kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ? DANKE

- Bluetooth ist offenbar auch während der Fahrt eingeschränkt. (das Wählen) Kann auh hier jemand klären: kann ich während der Fahrt auf dem Telefon eine Nummer wählen und der Anruf wird anstandslos durchgeführt ? auch hier DANKE.

Gibts noch weitere Einschränkungen rund ums Navi ?

Gruss aus der Schweiz

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lieber Loni :wink2:

Ein herzliches Willkommen im Lexus-Forum...

Ich könnte Dir auf Deine Fragen sehr genaue Angaben machen und Empfehlungen abgeben, aber leider hat sich die Unsitte im Forum breit gemacht, über sich selbst nichts bzw. nicht viel zu schreiben :(

Und vor allem beim 1. Beitrag in einem Forum, wäre es schön zu erfahren wer "der Neue" ist ;)

Auch wenn ich mir Dein Profil so ansehe, muss ich sagen: Hey, wäre doch schön zu erfahren wer die Person so ist! Ich meine das einzige was man von Dir weiss oder liest ist, dass Du aus der Schweiz bist und ein aktuelles Audi RS4 Modell fährst???

Versteh mich nicht falsch, man muss nicht Deine Unterhosengrösse wissen, aber ein bisschen mehr wäre schon gut!

Vor allem für mich als Besitzer eines IS-F, wäre es Interessant zu wissen, wer die Person ist, welche sich sonst noch zu soviel "Unvernunft" outet :ph34r:

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieber Loni :wink2:

Ein herzliches Willkommen im Lexus-Forum...

Ich könnte Dir auf Deine Fragen sehr genaue Angaben machen und Empfehlungen abgeben, aber leider hat sich die Unsitte im Forum breit gemacht, über sich selbst nichts bzw. nicht viel zu schreiben :(

Und vor allem beim 1. Beitrag in einem Forum, wäre es schön zu erfahren wer "der Neue" ist ;)

Auch wenn ich mir Dein Profil so ansehe, muss ich sagen: Hey, wäre doch schön zu erfahren wer die Person so ist! Ich meine das einzige was man von Dir weiss oder liest ist, dass Du aus der Schweiz bist und ein aktuelles Audi RS4 Modell fährst???

Versteh mich nicht falsch, man muss nicht Deine Unterhosengrösse wissen, aber ein bisschen mehr wäre schon gut!

Vor allem für mich als Besitzer eines IS-F, wäre es Interessant zu wissen, wer die Person ist, welche sich sonst noch zu soviel "Unvernunft" outet :ph34r:

Gruss Dani

Recht so, aber von mir gibt's ein paar "teaser", im Gegenzug kommt bestimmt mehr in's Profil.

Also, das Navi ist bei mir (frag nicht warum, hatte ich auch nicht erwartet) auch in der Fahrt zu bedienen. Das gilt auch für Wählen mit der im Navi integrierten Freisprecheinrichtung, auch von nicht vorher gespeicherten Nummern.

Was ich also noch beim RX400h habe "freischalten" lassen müssen (es wurde ohne mich zu fragen kostenfrei gemacht, es lebe mein Händler) war alles schon ab Auslieferung O.K. Sooo schlimm ist das auch nicht, da die Sprachbedienung ja immer funktioniert und die benutze ich sowieso in der Fahrt ausschliesslich.

Ich habe mal gehört das ein bisschen was davon auf das VAIS SL2I iPod Interface zurückzuführen ist. Aber es gibt wohl auch einen Navi-DVD Satz mit dem sich das freischalten lässt, die Händler machen das.

Ob meiner es einfach stillschweigend gemacht hat habe ich nicht mal gefragt, es ist gut wie es ist. Also zumindest für meinen (neues Navi in schwarz, Auslieferung 10/08) kann ich sagen beides kein Problem...

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs (Mädels?) - danke für die antworten trotz informationsmangel. ihr habt ja recht und ich hab das profil mit infos gefüllt. bleibt noch die frage nach dem "warum is-f ?". die antwort ist recht einfach : als ich den RS bestellt habe gabs keinen IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei mir funkt das Navi im IS-F auch bei der Fahrt ohne dass ich was zum Händler gesagt hab.

Vielleicht haben die was bei Lexus gelernt, dass das jeden Stört wenn man immer anhalten muß.

Gruß aus dem sonnigen Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "der neue" ;-)

Kuze Infos: Wenn du dein Auto neu bestellst, ist ab Auslieferung 10/08 automatisch das Navi und Telefon während der Fahrt frei bedienbar.

Freue mich natürlich über jeden Kunden der sich das Intensivste Auto, welches es bei Lexus gibt, zulegen möchte..

Wenn du Info´s aus erster hand brauchst, kurze Meldung..

Liebe Grüsse aus dem Lexus Forum ins Forum.

Danny...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "der neue" ;-)

Kuze Infos: Wenn du dein Auto neu bestellst, ist ab Auslieferung 10/08 automatisch das Navi und Telefon während der Fahrt frei bedienbar.

Freue mich natürlich über jeden Kunden der sich das Intensivste Auto, welches es bei Lexus gibt, zulegen möchte..

Wenn du Info´s aus erster hand brauchst, kurze Meldung..

Liebe Grüsse aus dem Lexus Forum ins Forum.

Danny...

... theoretisch :-)

bin heute einen is-f gefahren, 2009er modell, vor einer woche beim händler angekommen (schweiz) und musste erschreckt feststellen : navi geht während der fahrt nicht.

kommentar des verkäufers : "kein problem, da klemmen wir den tachogeber ab, aber ... naja .. dann geht der tempomat nicht mehr"

kann doch wohl nicht wirklich so sein ???!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... theoretisch :-)

bin heute einen is-f gefahren, 2009er modell, vor einer woche beim händler angekommen (schweiz) und musste erschreckt feststellen : navi geht während der fahrt nicht.

kommentar des verkäufers : "kein problem, da klemmen wir den tachogeber ab, aber ... naja .. dann geht der tempomat nicht mehr"

kann doch wohl nicht wirklich so sein ???!?!?!?!?

Oh Mann, was ist das für ein Verkäufer der Dir so eine :) erzählt??? Ich kann es nicht fassen... :)

Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Die neuen '09er Modelle kommen mit einer neuen NAVI-DVD, auf dieser ist ein Software-Update drauf, welcher ins Navi-System hochgeladen wird! (Jaaaaaa.... und dann wird auch derliebeloni, während der Fahrt das Navi bedienen können) aber wer um Himmels willen, erzählt Dir so einen Bullshit, mit Tachogeber abklemmen, aber dann geht der Tempomat nicht mehr...??? :cheers:

;)

Sag mir bitte bitte bitte, welche Lexus-Vertretung in der Schweiz Dir so was erzählt... Denn um diese Vertretung werde ich dann immer einen weiten, weiten Bogen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was ist das für ein Verkäufer der Dir so eine :) erzählt??? Ich kann es nicht fassen... :)

Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Die neuen '09er Modelle kommen mit einer neuen NAVI-DVD, auf dieser ist ein Software-Update drauf, welcher ins Navi-System hochgeladen wird! (Jaaaaaa.... und dann wird auch derliebeloni, während der Fahrt das Navi bedienen können) aber wer um Himmels willen, erzählt Dir so einen Bullshit, mit Tachogeber abklemmen, aber dann geht der Tempomat nicht mehr...??? :thumbup:

:clap:

Sag mir bitte bitte bitte, welche Lexus-Vertretung in der Schweiz Dir so was erzählt... Denn um diese Vertretung werde ich dann immer einen weiten, weiten Bogen machen :)

lassen wir den namen mal aussen vor. er hats sicher gut gemeint :-)

ein paar schnelle eindrücke noch:

bin recht positiv überrascht vom innenraum des is-f. kunststoffe fassen sich ordentlich an (armaturenbrett vor allem), lediglich die mittelkonsole ums display in glänzig-schwarz wirkt imho ein wenig "preiswert". verarbeitung ansich überzeugt. endlich nicht mehr so viele unterscheidliche farben und materialien wie auch schon. sitze sind viel weicher als beim RS4 (habe schalensitze), traktion deutlich schlechter (oh wunder) bei kurzer probefahrt im regen, sound ab 4000u/min hervorragend, lenkrad zu "dünn" - wer schon mal in einem RS4 gesessen ist, weiss was ich meine. nur 4 sitzplätze, gemütliches cruisen problemlos, nerviges PIIIEEP beim erreichen des bregrenzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem kauf Dir wieder einen RS 4 mit dickem Lenkrad und super Traktion. :)

Bitte keine Geschichten über ein Auto, dass Du gar nicht fährst. :)

Ich erzähl Dir auch nichts über den RS 4 oder M3 . :D

Kauf ihn Dir oder kauf ihn Dir nicht, wenn Du ihn hast, melde Dich wieder. :)

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem kauf Dir wieder einen RS 4 mit dickem Lenkrad und super Traktion. :thumbup:

Bitte keine Geschichten über ein Auto, dass Du gar nicht fährst. ;)

Ich erzähl Dir auch nichts über den RS 4 oder M3 . ;)

Kauf ihn Dir oder kauf ihn Dir nicht, wenn Du ihn hast, melde Dich wieder. :clap:

LG

Oliver

wie meinst du das ? glaubst du ich fahre keinen RS4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch lieb zueinander... :ph34r:

derliebeloni fährt zwar momentan noch RS4, doch das wollen wir Ihm mal verzeihen...

Ich kann Dir nur folgendes erklären: Es ist jeden Tag ein besonderes Gefühl einen "Exoten" auf unserer Strasse zu bewegen! Weil eben, die IS-F momentan so absolut dünn gesäht sind auf den Strassen, da sind wohl die Chancen grösser einen Maybach oder SLR McLaren zu sehen... :thumbdown:

Und ausserdem, mittlerweile merke ich ein bisschen den Trend auf den Strassen, dass die Balkan-Jungs wohl auch langsam vom 3-er BMW auf die RS Modelle von Audi umsteigen :ph34r: (Ist jedenfalls bei uns in der Gegend immer wie mehr zu sehen)

Von daher, alle eine Frage der Zeit... bis man vernünftig wird :thumbdown:

Gruss und schönes Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo

Bei mir funkt das Navi im IS-F auch bei der Fahrt ohne dass ich was zum Händler gesagt hab.

Vielleicht haben die was bei Lexus gelernt, dass das jeden Stört wenn man immer anhalten muß.

Gruß aus dem sonnigen Süden.

Hallo,

ich habe ja aus Erfahrung gelernt und vorher gefragt... Es ist jetzt - wie schon Hybrid-inside schrieb - wohl immer freigeschaltet. D.h. man kann während der Fahrt eine Adresse eintippen oder auch eine Tel-Nr eingeben. Das ist schon sehr praktisch.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Straßensuche nun noch etwas schlauer ist, unsere Büroadresse konnte ich nur über die Straße eintragen - scheinbar gibt's die nur einmal in Deutschland. ;-) Zudem kann das Navi nun eine Route aufzeichnen, was ja bekanntlich ganz nett ist, wenn man seine Schleichwege zwar kennt, aber die einmal eingeschätzt haben möchte.

Auch das Telefon versteht sich jetzt mit meinem N95, was der GS ja noch gar nicht konnte. Ich habe sogar das Telefonbuch übertragen können, bin dabei allerdings noch nicht dahinter gekommen, wie man die Rufnummernverstümmelung unterbindet.

Aber immerhin brauche ich jetzt das 2.-Handy nicht mehr.

Was tatsächlich fehlt, ist im Audioteil die Möglichkeit, den Zufallsgenerator über alle CDs/DVDs laufen zu lassen. Und ein vernünftiges iPod-Dock suche ich noch.

Ach übrigens: Das Fahren macht richtig (!!!) Spass. :-)))

Ralph

bearbeitet von rsteins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... theoretisch :-)

bin heute einen is-f gefahren, 2009er modell, vor einer woche beim händler angekommen (schweiz) und musste erschreckt feststellen : navi geht während der fahrt nicht.

kommentar des verkäufers : "kein problem, da klemmen wir den tachogeber ab, aber ... naja .. dann geht der tempomat nicht mehr"

kann doch wohl nicht wirklich so sein ???!?!?!?!?

Ist auch nicht so. Meiner ist seit Ende November in D, habe ihn seit Samstag und es geht alles. Siehe andere Antwort.

Den Begrenzer habe ich übrigens noch nicht antesten können, dazu ist viel zu selten Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung