Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen


MER07

Recommended Posts

Hallo Alle,

brauche Eure Hilfe... Muß die angegebene Größe vorn 225 hinten 245 als Winterreifen auf das Fahrzeug montiert werden? Ist es richtig , dass auch 16" mit 205er Bereifung vorn und hinten montiert werden kann?

Gruß

MER07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war bei mir schwieriger,ich hätte meine papiere ändern lassen müssen,da nur kombi 225 / 245 eingetragen war.

habe mich dann für 225/245 entschieden,da selbst 225/225 auf den felgen hinten nicht möglich war,bei 17er.

der lexus service hier vor ort konnte dazu nichtmal auskunft erteilen :-////

nun weiss ich tatsächlich nicht,ob die vorige kombination eintragungspflichtig ist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bist Du leider auf die neuen Papiere reingefallen. In denen steht nur noch eine Reifengröße!

Du mußt in die COC Papiere sehen. All das sollte aber jeder Lexus Händler und auch Reifenhändler wissen.

Wenn das in Deinem Fall passiert wäre, hättest Du festgestellt das 205/55 R16 auch möglich gewesen wäre.

Ist gut für denGeldbeutel, sieht aber sehr bescheiden aus und fährt sich auch so!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke chris.....also:

lexus service:

gar keine kennung der materie

der reifenhändler dann bei toyota deutschland in köln nachgefragt,

da kam dann die aussage mit den felgen und der 205 grösse auf 16.

ein unabhängiger kfz sv:

nur die in den papieren eingetragenen.gut die wahl war gut,das fahrverhalten total ok mit der bereifung.

ich frage mich nur,wenn soviele "experten" es nicht genau wissen,wie erklärst du es den guten freunden vom blau-weissen partybus in einer kalten winternacht?

:ph34r:

nun gut,aber preislich ist sicher ein grosser unterschied,also die erst angebotenen 225er waren bei ca.70 % der nunmehrigen kombi.....aber gut .......

bearbeitet von Lexnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja wenn alle die Ahnung haben sollten es schon nicht richtig wissen wird die Wahrscheinlichkeit, einen grün/weißen, oder blauen, mit Ahnung anzutreffen geringer sein als ein 6er im Lotto!

Schön ist das natürlich trotzdem nicht!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo hatte das gleiche Problem

Eingetragen ab Werk sind beim IS 250 - 225/17 vorn und 245/17 hinten - oder 205/16 rundum.

Es gibt aber ein Gutachten (beim Lexushändler) das 225/17 auf den Serienfelgen rundum (nur M&S) erlaubt.

Ist aber keine ABE, muß also eingetragen werden.

Gruß Gerald

Bei Bedarf kann ich die Gutachten Nummer Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hatte das gleiche Problem

Eingetragen ab Werk sind beim IS 250 - 225/17 vorn und 245/17 hinten - oder 205/16 rundum.

Es gibt aber ein Gutachten (beim Lexushändler) das 225/17 auf den Serienfelgen rundum (nur M&S) erlaubt.

Ist aber keine ABE, muß also eingetragen werden.

Gruß Gerald

Bei Bedarf kann ich die Gutachten Nummer Posten

Vielen Dank für die Info.... habe 205 /16 M+S rundrum mit den günstigsten Alus dies gibt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gingen 225/45R17 rundum mit entsprechenden Felgen. Habe einfach das Gutachten im Fahrzeug mit dabei und benötige somit keine Änderung der Fahrzeugpapiere.

Gruß

Thomas

Dito. Auch meine Felgen haben eine ABE für rundum 225/45R17 am IS 250.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung