Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komplette Scheibentönung


Recommended Posts

Stimmt, Ostern ;)

warum vergisst blackpearl mich dann einfach. Tz :D

Kennst das doch, psaiko, ist doch wie aufm Schiff...

...der Kapitän ist Letzter... :ph34r:

Und hier ist der letzte eben der Moderator... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

erstmal sorry an psaiko war keine absicht hatte jetzt nicht so verstanden ob du da auch mitmachen möchtest find ich aber gut habe ich jetzt auch gleich geändert;)

Todde;Supramax;blackpearl;psaiko!!!!

und ja ist führsfrühjahr angedacht gegen ostern kann man sich da dann was freihalten da wir ja aus berlin kommen und das dann verknüpfen mit unserer fahrt zur nordschleife:)

also bei mehr interesse wenn ihr dann alle unterm baum nachgeschaut habt dann schreibt einfach::thumbdown:)

bis dahin euch allen ein frohes fest schöne feiertage einen fleißigen weihnachtsmann und einen guten rutsch (das geht mit nem IS immer gut) ins neue jahr euer blackpearl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Grüß Gott erstmal alle miteinander, Andi aus dem schönen Land Brandenburg, und ab Samstag auch endlich ein stolzer Lexianer (wenn die Beschreibung des Händlers hält, was er verspricht). Kurze Vorstellung zu Preson und Auto folgen, sobald das gute Stück vor Ort ist. :D

Bin natürlich auch an einer dezenten ;) Tönung B) der vorderen Seiten- und Frontscheiben stark interessiert, und wühle mich schon seit Tagen durch die einschlägigen Seiten im Forum :D .

Alternativ zu Maboglas (Ableger von www.glastone.de) gibt es für alle in Berlin/Brandenburg beheimateten Lex-Fahrer Angebote der Firma No Limits unter www.visualtune.de (mit Adressen in Berlin und 15569 Woltersdorf) :D .

Preise auf meine telefonische Anfrage für ´nen Lex IS 200, vordere Seitenscheiben (30%) = 200¤ + Frontscheibe (25%) = 150¤ :) dazu 300¤ für das Gutachten (laut Aussage original TÜV Rheinland!). Macht einen Gesamtpreis von 650¤, bei Anlieferung der ausgebauten Scheiben. :)

Diese brauchen, um gut durchzutrocknen zirka eine Woche. Danach können sie wieder verbaut werden. Anschließend werden Fotos im eingebauten Zustand durch einen Mitarbeiter der betreffenden Firma gemacht und diese zur Prüfstelle geschickt. ;)

Laut Aussagen des Mitarbeiters der Firma No Limits ist es kein Problem, das Fahrzeug bereits während der Wartezeit auf die notwendigen Papiere weiter zu nutzen. :D

Ohne jede Wertung meinerseits noch die Aussage von No Limits zum Angebot der Firma Maboglas, dieses sei "komplett illegal!?". :D

Ich bin, bevor Fragen aufkommen, nicht bei No Limmits unter Vertrag, sondern habe lediglich etwas Zeit investiert, und das Thema "Scheiben fluten" gegooglet, und bin dabei auf die verschiedenen Links, sowie einige ziemlich miese ;) Bewertungen zu inzwischen Pleite gegangenen Firmen gestoßen.

In der Hoffnung einen bescheidenen Beitrag für die gemeinde geleistet zu haben, verbleibe ich :D und freue mich auf meinen Autokauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen :scared:

Ich hab den Thread jetzt erst gesehen und dachte bis heute noch, dass das tönen der Front- und forderen Seitenscheiben generell (egal ob kleben, fluten, wie auch immer) verboten ist.

Aber gut zu wissen dass es doch nicht so ist =)

Hätte auch Interesse dran, aber leider noch nicht zu Ostern, da der Duplex Auspuff, Schweller und Lippe noch vorgezogen werden :P

Ich weiß jetzt nicht wie weit ihr hier schon seid, aber wenn auch noch ein anderer Termin möglich ist, oder noch jemand anders zu einem späteren Zeitpunkt Interesse hat, wär das super =)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du nicht da warst sonst wüstest du es :thumbup:

Also ich weiss zwar nicht was ihr meint... :thumbup:

Aber meine Scheiben bleiben wie sie sind, und nach dem letzten WE erst recht, nämlich SCHWARZ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...Fluten ist immer noch legal und wird getüvt...also keine Bange vor der Rennleitung... :thumbup:

(Leider hat die sache einen kleinen Haken...die Kosten... :thumbup: )

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung. Todde hat natürlich recht, das Fluten ist legal, wenn die betreffende Firma über ein TÜV-Gutachten und!!! ein Gutachten zur Erteilung der Einzelgenehmigung nach §15 FTV hat, ist die Eintragung in die Fahrzeugpapiere möglich, und damit die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis! :)

Die Frage ist nur, welche der bereits genannten Firmen über dieses begehrte Gutachten verfügt. :) Ich hatte telefonischen Kontakt mit den beiden Firmen bei Krefeld - Maboglas und No Limits in (und bei) Berlin.

Außerdem ist noch im Rennen um die hart verdienten Euronen der Lexianer die Firma Frontscheibentoenung.de aus der Nähe von Dresden/Sachsen, ein offenbar recht junges Team. Habe auch zu dieser Firma Kontakt aufgenommen, die Preise sind fast identisch mit den beiden Mitbewerbern, d.h. zwischen 600 und 720¤, je nach Firma, bei ausgebauten Scheiben.

Da auch die Sachsen kein gutes Wort an Maboglas ließen (angeblich kein echtes Gutachten vorhanden, sondern nur eine E-Prüfnummer - die nicht ausreichend ist!!!!) stellt sich jetzt die Frage, wer von den dreien "die Guten" B) sind.

Freiwillige :D zum Testen bitte vortreten! :D

Todde, ich hab, glaub ich jedenfalls, die selbe Lackfarbe wie du - und denke schwarz ist die beste Idee, den Blauton genau zu treffen, halte ich für illusorisch.

Zum Schluss noch mal die Bestätigung der schon verabreichten Infos zum Grad der Tönung (legal), 70% Seitenscheiben bedeutet= Tönung max. 30% (d.h.70% Lichtdurchlässigkeit), und 75% Frontscheibe adäquat=Tönung max. 25%, mit Folie eh nicht zu erreichen, da fast alle Frontscheiben von Werk mit 15% Tönung geliefert werden, und es in :wub: keine legale Folie mit nur 10% Tönung gibt.

Laut Aussage aller drei Firmen sind die TÜV-Prüfer aber bei einer Abweichung von bis zu 5% nach oben kulant!

Bin übrigens gut 2 Jahre unbehelligt (selbst in Verkehrskontrollen) mit ´nem 850er und bis auf die Front komplett schwarzen Scheiben (so dunkel es nur ging :D ) rumgefahren, und hatte nie - selbst nachts nicht - das Gefühl, nicht genug durch die Rückspiegel sehen zu können. Schließlich haben die "anderen" abends auch ihre Laternen an, und die Maße seines eigenen Fahrzeugs kennt ja wohl jeder von uns.

Gute Nacht allerseits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wer alles interesse an einer kompletten Scheibentönung hat. Also auch Front und beide Seitenscheiben vorne. TüV ist auch alles mitdrin sagt Maboglas. Für mehr Details geht einfach auf diesen Link:

->KlickMaboglas<-Klick

Habe schon eine erste Mail hingeschickt und hab als antwort bekommen wieviel Autos die firma machen soll um was am preis zu drehen. Also erstmal ganz unverbindlich eine liste erstellen damit ich mehr aussagekraft hab wenn ich dann da anrufe.

Einzigster hacken ist das die Firma irgendwo im nirgendwo liegt. Das müsst ihr dann wissen ob ihr dort hinfahren möchtet. Das was ich aber auch gelesen habe ist das man die scheiben einschicken kann. Wäre auch eine option.

Supramax und ich würden das vielleicht nächstes Jahr zu ostern planen da wir dann wieder zur nordschleife fahren werden da liegt das halb wegs aufm weg.

Danke für euer interesse.

Hallo an alle!

Bitte laßt Euch nicht von falschen Versprechen locken. Eine Tönung, egal ob tauchen oder mit Folie, ist im öffentlichen Straßenverkehr nur ab der B-Säule erlaubt. Wenn jemand etwas Anderes sagt so ist dies Quatsch. Die Betriebserlaubnis erlöscht sofort.

Diese Aussage mache ich als Qualitätsmanager des größten Autoglasherstellers der Welt.

Gruss HJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Bitte laßt Euch nicht von falschen Versprechen locken. Eine Tönung, egal ob tauchen oder mit Folie, ist im öffentlichen Straßenverkehr nur ab der B-Säule erlaubt. Wenn jemand etwas Anderes sagt so ist dies Quatsch. Die Betriebserlaubnis erlöscht sofort.

Diese Aussage mache ich als Qualitätsmanager des größten Autoglasherstellers der Welt.

Gruss HJ.

Und ich halte mal diese Aussage für Quatsch...Qualitätsmanager des größten Autoglasherstellers der Welt hin oder her... B)

Ich habe damals meinen Carina bis zur A-Säule fluten lassen und das Ganze wurde auch in die Papiere eingetragen.

Auch ein paar "Anfragen" der Rennleitung konnten mir nichts anhaben, und mir nur eine gute Weiterfahrt wünschen...

Und selbst bei den TÜV-Terminen waren die Prüfer beruhigt, als sie alles in den Fahrzeugpapieren nachlesen konnten...

Sicherlich sind die Geschmäcker auch hier unterschiedlich und der ein oder andere findet sowas nicht so toll...aber man sollte möglichst schon bei den Fakten bleiben...und die sind in diesem Fall...Fluten ist legal - Punkt.

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluten als solches ist sicherlich legal. Nur denke ich mal, das es auf die Stärke der Tönung ankommt.

Übrigens (und nur mal so am Rande erwähnt) schützt die Eintragung durch einen TÜV-Prüfer nicht davor, das die Rennleitung einem Fahrzeug doch die Betriebserlaubnis entzieht. Egal ob die Modifikationen nun eingetragen sind, oder nicht B)

Gruß

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluten als solches ist sicherlich legal. Nur denke ich mal, das es auf die Stärke der Tönung ankommt.

Übrigens (und nur mal so am Rande erwähnt) schützt die Eintragung durch einen TÜV-Prüfer nicht davor, das die Rennleitung einem Fahrzeug doch die Betriebserlaubnis entzieht. Egal ob die Modifikationen nun eingetragen sind, oder nicht ;)

Gruß

Gordon

Kannst Du mir das vllt. nochmal deutlicher erklären...?

Wenn die max. Stärke der Tönung nicht überschritten wird und die Sache im Fahrzeugbrief und -schein eingetragen ist,

soll die Rennleitung die Betriebserlaubnis entziehen können...? :tooth:

Wenn stärker getönt wurde ok...aber wenn es seriös und nach Vorschrift gemacht wird,

hat man auch bei bestimmten Polizeikommissaren (mal nach Mick111 rüber schau...)keine Probleme...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Bitte laßt Euch nicht von falschen Versprechen locken. Eine Tönung, egal ob tauchen oder mit Folie, ist im öffentlichen Straßenverkehr nur ab der B-Säule erlaubt. Wenn jemand etwas Anderes sagt so ist dies Quatsch. Die Betriebserlaubnis erlöscht sofort.

Diese Aussage mache ich als Qualitätsmanager des größten Autoglasherstellers der Welt.

Gruss HJ.

Davon, daß die BE erlöscht sind wir ja schon mal ausgegangen :tooth: , und die zulässigen Höchstwerte für Front und vordere Seitenscheiben (+zulässige? Toleranz) sind auch ausreichend durchgekaut worden :) . Es ging in den vorangestellten Beiträgen auch eindeutig um TÜV-Gutachten zur Widererlangung der BE. Aber vielleicht könntest du mit deinen Möglichkeiten :) den interessierten Lex-Fahrern zu ein paar speziell für uns von Werk getönten Front/v.Seitenscheiben, mit den max. zulässigen Werten verhelfen - damit hätte sich dann auch das sensible Kratzer-Thema von selbst erledigt.

Mal ehrlich Jungs das wär doch echt cool :) :) ;) :) von unserem Managerkollegen.

´Ne andere Frage TODDE, warum kann ich dir denn keine PN schicken, hab da mal eine BLAUe Anfrage zu deinem Beitrag "Spurverbreiterung beim SC".

Sei doch so nett und gib mal ein kurzes Rauchzeichen :) .

Danke A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir das vllt. nochmal deutlicher erklären...?

Wenn die max. Stärke der Tönung nicht überschritten wird und die Sache im Fahrzeugbrief und -schein eingetragen ist,

soll die Rennleitung die Betriebserlaubnis entziehen können...? :)

Wenn stärker getönt wurde ok...aber wenn es seriös und nach Vorschrift gemacht wird,

hat man auch bei bestimmten Polizeikommissaren (mal nach Mick111 rüber schau...)keine Probleme...

Gruss Todde

Also was gads geschrieben hat musste ich leider auch schon miterleben. Wenn die Rennleitung einen schlechten Tag hat oder wegen welcher Gründe auch

immer und ihnen was an dem Tag grad nicht so wirklich in den Kram passt legen sie die Karre still und Du schaust blöd in die Röhre... B)

Ist mir zwar bis dato nur beim Motorrad passiert mit dem Endtopf der eigentlich nicht mal großartig was Besonderes war und sogar MIT ABE geliefert wurde.

Beim TÜV kein Problem, bei den grün/weißen durchgefallen sozusagen :)

Ist zwar bestimmt nicht die Regel und ich vermute das es ein ganz heißer Sternchenjäger war aber weiterfahren durfte ich an dem Tag trotzdem nicht.

Naja, einmal ist keinmal lautet die Devise, und von daher weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon, daß die BE erlöscht sind wir ja schon mal ausgegangen :) , und die zulässigen Höchstwerte für Front und vordere Seitenscheiben (+zulässige? Toleranz) sind auch ausreichend durchgekaut worden :yes: . Es ging in den vorangestellten Beiträgen auch eindeutig um TÜV-Gutachten zur Widererlangung der BE. Aber vielleicht könntest du mit deinen Möglichkeiten B) den interessierten Lex-Fahrern zu ein paar speziell für uns von Werk getönten Front/v.Seitenscheiben, mit den max. zulässigen Werten verhelfen - damit hätte sich dann auch das sensible Kratzer-Thema von selbst erledigt.

Mal ehrlich Jungs das wär doch echt cool B) :) :) B) von unserem Managerkollegen.

´Ne andere Frage TODDE, warum kann ich dir denn keine PN schicken, hab da mal eine BLAUe Anfrage zu deinem Beitrag "Spurverbreiterung beim SC".

Sei doch so nett und gib mal ein kurzes Rauchzeichen B) .

Danke A.

Die PN is doch angekommen... :g: ...und auch mittlerweile schon lang beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kannst Du mir das vllt. nochmal deutlicher erklären...?

Wenn die max. Stärke der Tönung nicht überschritten wird und die Sache im Fahrzeugbrief und -schein eingetragen ist,

soll die Rennleitung die Betriebserlaubnis entziehen können...? :D

Wenn stärker getönt wurde ok...aber wenn es seriös und nach Vorschrift gemacht wird,

hat man auch bei bestimmten Polizeikommissaren (mal nach Mick111 rüber schau...)keine Probleme...

Gruss Todde

Alles kein Problem, wenn man die Möglichkeit hat, es sofort zu ändern oder ein ander Mal :scared: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem, wenn man die Möglichkeit hat, es sofort zu ändern oder ein ander Mal ;) :g:

Wobei ich immer noch nicht weiss wann ''ein ander Mal'' ist... :D

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackpearl: Wie stehts denn jetzt mit dem Projekt ''Scheiben fluten'' ?

Hast Du's mittlerweile machen lassen?

Das frühe Frühjahr ist ja schon rum....

Gibts Bilder?

Fragen über Fragen.....................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung