Do Not Sell My Personal Information Jump to content


? Wagen startet nicht: Please VCR-System?


Lina

Recommended Posts

Huhu,

bin ein wenig ratlos - nachdem ich auch nichts unter "Suche" gefunden habe, muss ich wohl doch mal eben einen neuen Thread aufmachen...

Ich hatte jetzt schon 3x das Problem, dass der Wagen nicht anspringt und immer die Meldung:

CHECK VCR-SYSTEM!!!

erscheint.

Hab im Handbuch gesucht und leider nicht gefunden, worum es sich bei VCR handelt. Alle Leistungen sind auf NULL - keine Leuchten im Cockpit gehen, kein Radio oder ähnliches. Nach 5 Minuten warten, kann ich den Wagen wieder starten.

WAS ISN DAS und wofür steht VCR (und wieso bringt er mir ausgerechnet die Meldung auf englisch)???

Musste den Wagen auch schon mal überbrücken lassen, da nach nem Kälteeinbruch und 2 Tagen nicht bewegen alles tot war. Seit dem hab ich dieses Problem (zuletzt hab ich im McDrive für ein Hupkonzert gesorgt *peinlich*).

Wäre suuuper, wenn mich jemand aufklären könnte :D

LG Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten morgen und frohest Fest!

Lexus bringt alle Systemmeldungen in Englisch. Auch die Tasten sind ja alle in Englisch beschrifftet.

"Rear Door Open" findest Du z.B. im Display und, und, und .. Ist halt so.

Da der Wagen einen Verbrenner hat, der nach dem Atkinson-Cycle arbeitet, könnte es für

Variable Compression Ratio stehen. Evtl. ist etwas in der Motorsteuerung

oder irgendein Sensor defekt (Wackelkontakt?). Ab ans Diagnosegerät in Deiner Werkstatt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Weihnachtstag an allen Forumaner und ForumanerInnen ;) !

Lina: Es wäre hilfreich gewesen, wenn du die Fehlermeldung richtig kopierst hätte. Der RX400h hat vieles, auch einen Anakronismus wie der Kassettenspieler :rolleyes: , aber bisher habe ich nirgendwo einen VCR oder Video Cassette Recorder finden können.

Was er aber hat, ist eine VSC-Funktion, die in das VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) einbehalten ist. Wenn was mit der VSC-Funktion nicht stimmt kommt im Display "CHECK VSC SYSTEM" auf, und in der Bedienungsanleitung :thumbup: wirst du dazu geraten, deinen Lexus-Händler aufzusuchen.

Nähere Auskunften zu VSC und VDIM sind hier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung