Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 Lexus Select Garantie!


Hybrid-Inside

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

der grösste teil kennt mich ja nun, draum mal von mir eine kleine Geschichte zur Abwicklung der Lexus Select Garantie bei meinem privaten SC430..

Ich habe das Auto ja im März 2007 gekauft von Sonrisa (LG an dich) also eher gesagt auf einen neuen SC430 von Ihm in Zahlung genommen. Als Sonrisa dieses Auto gekauft hatte (März 2006) hat er eine Lexus Select Garantie abgeschlossen, die ja genau so ist wie eine Werksgarantie und auch 3 Jahre läuft. Also noch bis März 2009. Jetzt habe ich ein Bremsproblem und habe dies in der Werkstatt prüfen lassen, die haben alles an Lexus gesendet und die direkte Antwort war: " Macht die komplette Bremsanlage neu!!" Kosten ca. 2400 ¤ ohne Einbau.. Auch wenn ich Lexus Händler bin, hat mich diese Nachricht umgehauen. Mein Auto ist ja nun Erstzulassung von 2001!!! Also das bestätigt mich immer nur noch mehr mit dieser Marke Beruflich und Privat alles Richtig gemacht zu haben..

LG an alle und an die Mitarbeiter der Garantieabteilung!! ;-)

Hybrid-Inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei ner reinen Materialsumme von 2400 geh ich mal von aus dass es wirklich komplett ist, also incl Sätteln. Jedoch nur vorn, oder sogar auch hinten??

Aber find ich auch erstaunlich dass sie das so großzügig handhaben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Lex-golf..

Ne, ist der komplette Aktuator und Bremskraftverstärker.. Sättel bleiben unangetastet. Scheiben und Klötze sind ja neu, aber die komplette Steuerung wird erneuert.. Ich finds äusserst beachtlich..

Ich bekomme das ja bei meinen Kunden mit wenn ich einen gebrauchten mit Select Garantie verkaufe, wie gut diese ist und wie zufrieden meine Kunden damit sind, aber das selbst zu spüren ist nochmal ne ganz andere Nummer..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Ich hab bisher die Select Garantie zweimal in Anspruch nehmen müssen.

Beim ersten Mal ging es um das Farbproblem mit dem Navidisplay bei einem IS 200 Sport Baujahr 99. Ablehnung von Lexus da nicht in den Garantiebedingungen aufgeführt.

Es gab da nur nen schwammigen Passus Audio & Elektonik im Innenraum. Nach einigen Telefonaten & Briefwechsel ist es dann doch übernommen worden.

Beim letzten Mal sind die Querlenker an unserem IS300 Sportcross ausgetauscht worden. Die Kostenübernahme ist am Anfang auch von Lexus abgelehnt worden. Abermals gab es Diskussionen an deren Ende ich dann eine Erklärung unterschreiben musste, das ich das Fahrzeug nicht im Rennsport!! eingesetzt habe.

Der Werkstattmeister sagte nur das es immer schwieriger würde Selectgarantieleistungen in Anspruch zu nehmen...

Am Ende sind die Garantieleistungen zwar erbracht worden, nur jedesmal erst nach Briefwechsel und Diskussionen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen, hallo Lex-golf..

Ne, ist der komplette Aktuator und Bremskraftverstärker.. Sättel bleiben unangetastet. Scheiben und Klötze sind ja neu, aber die komplette Steuerung wird erneuert.. Ich finds äusserst beachtlich..

Ich bekomme das ja bei meinen Kunden mit wenn ich einen gebrauchten mit Select Garantie verkaufe, wie gut diese ist und wie zufrieden meine Kunden damit sind, aber das selbst zu spüren ist nochmal ne ganz andere Nummer..

LG

Äußerst beachtlich finde ich, dass bei einem SC430 überhaupt eine Bremsenreparatur für 2400,- EUR fällig wird! Meiner ist Bj.2002. Will nicht hoffen, dass ich nächstes Jahr von diesem Problem überrascht werde... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst beachtlich finde ich, dass bei einem SC430 überhaupt eine Bremsenreparatur für 2400,- EUR fällig wird! Meiner ist Bj.2002. Will nicht hoffen, dass ich nächstes Jahr von diesem Problem überrascht werde... :rolleyes:

Wir cruisen doch nur zum golfen..........

Was kann da schon passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir cruisen doch nur zum golfen..........

Was kann da schon passieren B)

Jaja. Und radieren dabei drei Satz Reifen die Saison runter. Ich weiß alles über Dich!

Du benutzt dieses Altherrenhobby Golfen doch genauso wie ich nur als Deckmäntelchen.

Um unser wahres Temperament zu kaschieren.

Denn sonst würden die Damen ja schon nach 5 Sekunden in unsere Nähe in Ohnmacht fallen.

Und nicht erst, wenn wir sie nach Hause fahren... :D :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich hab meinen ja nicht direkt vom Lexus Händler sondern vom Toyota-Händler gekauft

und die 3 Jahre Select dazu bekommen.

Soweit ich weiß gibt es die auch nur bei Lexus oder Toyota zu erwerben (wenn die Voraussetzungen passen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Lexus Select Garantie nur beim LEXUS HÄNDLER ??? :g:

Du kannst Fragen stellen... :g:

Meinst Du die wären bei Aldi im Kühlregal frischer zu haben...? :angry: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Also ich hab meinen ja nicht direkt vom Lexus Händler sondern vom Toyota-Händler gekauft

und die 3 Jahre Select dazu bekommen.

Soweit ich weiß gibt es die auch nur bei Lexus oder Toyota zu erwerben (wenn die Voraussetzungen passen).

Hallo

ich bin letztens auf dieses Thema der Select Garantie gestoßen und da ich meinen SC auch gerade erst von Privat

gekauft habe, hat mich diese Thema natürlich interessiert.

Also war ich heute in Wesel bei Lexus und habe die 3 Jahres Garantie abgeschlossen. Die Select Garantie sollte beim Kauf von Privat

unmittelbar nach der Ummeldung abgeschlossen werden.

Lexus testet den Wagen dann nach so einem 125 Punkte-Plan.

Alles in allem war es aber kein Problem und ich habe jetzt 3 Jahre "Werksgarantie" auf meinen schönen grau-metallic SC 430 Bj. 2006

Gekostet hat der ganze Spaß 595,-¤.

Ich würde das wirklich jedem empfehlen, denn es ist m.E. eine super Sache.

Liebe Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung