Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Macken des Lex is 200


Recommended Posts

Hallo Leute

möchte hier auch einmal etwas zum thema Macken schreiben

mein Lex Bj 11/04 25000 km

klackern der Domlager meine vermutung zu harte Gummis ein bißchen abhilfe brachte mir Silikonspray

und wie schon von anderen berichtet macht der Beifahrersitz geräusche ansonsten bin ich ganz zufrieden

fahre im Sommer 17 Zoll felgen, im Winter 16 Zoll beide auf Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

und wie schon von anderen berichtet macht der Beifahrersitz geräusche ...

Evtl im Bereich der Rückenlehne ?

Dann schieb testhalber mal die Kopfstütze auf Anschlag nach unten. Hat bei meinem geholfen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

mit dem Gurtschloß habe ich schon probiert (Silikonspray)

mit der kopfstütze werde ich es heute nochmal probieren hat von Euch einer auch ein klackern aus dem bereich der vorderachse domlager,stoßdämpfer etc.

achso habe die automatikversion hat´s schon mal einer mit Sportluftfilter probiert zwecks mehr Druck von unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinst du Sportl.F.bringen rein gar nichts

max. ein anderes ansauggeräusch

und selbst das hört man fast nicht-zumindest mit dem K&N

da würde ein offener lufi mehr "lärm" machen, dazu brauchst dann aber extra rohre vom einlassstutzen weg und das kostet

es gibt im i-net fotos von solchen teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso noch ne frage meiner nat eine Anhängerkup. sieht eigentlich beim is ein bissel bescheiden aus irgend eine Idee wie man die besser verstecken könnte? ist zwar abnehmbar aber was komisch aussieht ist der trägerrahmen am besten setz ich mal ein Bild davon rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

möchte hier auch einmal etwas zum thema Macken schreiben

mein Lex Bj 11/04 25000 km

klackern der Domlager meine vermutung zu harte Gummis ein bißchen abhilfe brachte mir Silikonspray

mal für Dummies: was sind Domlager?

Mein Sportcross "knarzt" hinten links, wenn ich über extremes Pflaster fahre. W40 auf die Heckklappenscharniere hat dabei nix gebracht. Kann das auch an den Dämpfern liegen?

Grüße

Herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal für Dummies: was sind Domlager?

Mein Sportcross "knarzt" hinten links, wenn ich über extremes Pflaster fahre. W40 auf die Heckklappenscharniere hat dabei nix gebracht. Kann das auch an den Dämpfern liegen?

Grüße

Herbie

domlager hast nur vorne, weil sich der dämpfer beim lenken mitdreht und dort, wo er an der karosserie angeschraubt ist, fix ist-dazwischen drin ist das domlager

@ boergy und co: oder hab ich das falsch in erinnerung?

hinten hat der is 200/300 als domlager so eine gummilagerung, damit sich der dämpfer beim einfedern ein wenig rühren kann

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso noch ne frage meiner nat eine Anhängerkup. sieht eigentlich beim is ein bissel bescheiden aus irgend eine Idee wie man die besser verstecken könnte?

frag doch mal bei Moerserlex nach ;)

der hat da auch schon mal dran rumgebastelt. guckst du --> hier

Nebenbei auch die Steckdose der Hängerkupplung weiter nach links verlegt damit sie höher kommt. Hat ja bei jeder steileren Abfahrt aufgesetzt, speziell mit beladenem Kofferraum. Jetzt sitzt sie hinten nebem dem Abschlepphaken, und ist jetzt auch optisch schön unauffällig. kann ich jedem mit Kupplung empfehlen smile.gif

hat aber nicht sehr ausführlich darüber berichtet :D also besser mal fragen, was genau er gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit such funktion :)

klackern könnte auch von bremsen kommmen hab ich mal hier wo gelesen

Ich hatte vorne rechts mal klackern ... allerdings nur im Sommer! Bei mir wars der Bremssattel der defekt war, habe aber in Soltau günstig nen gebrauchten bekommen ;)

Hinten links wars bei mir im Winter am rappeln, war die Lüftung für den Druck wenn die Türen zuschlägst, die Gumimate die hiter der Stoßstange sitzt, etwas Watte hinter und weg wars :)

Ich hab am Beifahrersitz auch ein klappern, habs mal nachgeguckt und festgestellt, das es die Sitzführung ist! Also die, die den Sitz nach vorne und hinten schieben läst ... sieht so aus als wäre die ausgeleiert oder kann man da was einstellen? Nur mit dickem Fett kriegt mans auch nciht weg, hält nur für ein bis 2 Tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung