Do Not Sell My Personal Information Jump to content


minimaler Kühlwasserverlust


lexnew

Recommended Posts

Hallo an den LOC,

gestern habe ich Motor-Oel (Mobil 1 Vollsyn) und Filter gewechselt ;) und die Ursache für den minimalen Kühlwasserverlust festgestellt. Der Wasserkühler zeigt motorseitig am unteren Rand leichte Wasseraustrittspuren.

Somit ist demnächst der Kühler fällig. Bei einem Alter von 6 Jahren sehe ich das als Verschleiss und völlig normal an.

Wo kann man denn, ausser als bei LEXUS Foren, noch gute und zuverlässig einen Kühler bekommen? ;)

Erstmals auch gestern die vorderen Bremsklötze gewechselt, geht supereinfach und sehr schnell. Hatten noch ~ 30 % Restbelag, der Verbrauchsindikator vo re war noch nicht angegriffen, alle Klötze ganz gleichmässig abgenutzt. Hatte die Klötze für 105 ¤ ;) beim LEXUS Forum Bremen gekauft. Scheint mir sehr teuer.

Habe dann noch Lederpflege betrieben und es ist nunmehr weiterhin sehr geschmeidig.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bei uns ist noch der 1. Wasserkühler drin! Also von 1992 und 565tkm!

Am Freitag gibt es TÜV/AU.

Das Lexus Forum Bremen (Osterdeich) kenne ich nur vom Teiledienst.

Der Mitarbeiter dort ist sehr nett und bemüht, günstig sind sie allerdings wirklich nicht.

Bei meinem Hamburger Stammforum zahle ich deutlich weniger, allerdings bekomme ich da auch immer Rabatt auf Teile.

Bei meinem Nachbarn kam/kommt diese Woche ein Medizingerätevertreter das bist Du nicht zufällig,oder? Geht um einen Lesecomputer.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns ist noch der 1. Wasserkühler drin! Also von 1992 und 565tkm!

Am Freitag gibt es TÜV/AU.

Das Lexus Forum Bremen (Osterdeich) kenne ich nur vom Teiledienst.

Der Mitarbeiter dort ist sehr nett und bemüht, günstig sind sie allerdings wirklich nicht.

Bei meinem Hamburger Stammforum zahle ich deutlich weniger, allerdings bekomme ich da auch immer Rabatt auf Teile.

Bei meinem Nachbarn kam/kommt diese Woche ein Medizingerätevertreter das bist Du nicht zufällig,oder? Geht um einen Lesecomputer.

Gruß Christian

Hi,

bin ich nicht. Es ist schon genial, wie bei Eurem Lexi alles funktioniert und wunderbar tip top ist. Einfach Klasse. Wenn ich im HH - Raum bin, melde ich mich mal rechtzeitig vorher; wir können sicherlich mal ein bisschen klönen.

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Kühlwasser zu sehen ist würde ich den Kühler nicht tauschen.

Weil das kann genauso vom waschen sein. Oder einmal danebengeschüttet.

am unteren Kühlerrand zum Motor hin sieht man über die gesamte Breite Kühlwasserreste in Form von Rückstände des Frostschutzes. Ebenso fehlen nun wieder 0,3 Liter Kühlwasser; sicherlich nicht viel. Ebenso ist der untere Teil des Kühlers ziemlich korridiert, ebenso die Oelleitung und die Anschlüsse. Ich habe den Kühler an den Stellen nocheinmal mit klarem Wasser abgewaschen und werde das beobachten.

Der Freundlic he nennt einen Betrag nur für den Kühler bei der Endnummer 23 von ~ 480 ¤ und bei der Endnummer 24 ~ 570 ¤ zzgl Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Kühler auch nicht tauschen, wenn der Kühlwasserverlust derartig gering ist. Aber wenn es denn mal schlimmer werden sollte : es gibt doch Kühler - Spezialisten, die den Kühler überholen können, was sicher wesentlich billiger kommt. Guck mal in den Gelben Seiten !

Weiterhin gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Kühler auch nicht tauschen, wenn der Kühlwasserverlust derartig gering ist. Aber wenn es denn mal schlimmer werden sollte : es gibt doch Kühler - Spezialisten, die den Kühler überholen können, was sicher wesentlich billiger kommt. Guck mal in den Gelben Seiten !

Weiterhin gute Fahrt !

RodLex

Hi,

habe gerade gegoogelt und einen Kühler für 133,- ¤ in Erstausrüsterqualität gefunden. Beobachte aber die Angelegenheit ersteinmal; habe gerade den Ausgleichsbehälter ordnungsgemäss befüllt und werde das mal 5000 km beobachten. Der Austausch ist relativ einfach. Bei dem Preis lohnt natürlich eine Überholung nicht, trotzdem Danke für den Hinweis,

auch weiterhin gute Fahrt

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut's so aus, und so wirklich Kühlwasserverlust hab ich keinen messbaren.

awfdi5hla0bcmuyts.jpg

Ist schon seit 2 Jahren so.

mfG. Thoddy

sieht nicht so gut aus; bei mir ist aber ein Wasserverbrauch schon messbar.

mfG

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gerade gegoogelt und einen Kühler für 133,- ¤ in Erstausrüsterqualität gefunden.

Hallo, kannst Du das Angebot bitte verlinken, bei dem günstigen Preis, ist das bestimmt auch noch für andere interessant.

Gruß

;) DreamLex B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kannst Du das Angebot bitte verlinken, bei dem günstigen Preis, ist das bestimmt auch noch für andere interessant.

Gruß

:) DreamLex :)

Hi,

www.a-t-m.de und dort KFZ Daten eingeben.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung