Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 CD-Wechsler


asnews

Recommended Posts

Hallo!

Finde Forum sehr interessant und teile mein Problem gleich mit.

Ich habe Lexus GS300 Bj. 1994.

Seit einer Woche ist mein CD-Wechsler und ausfahrbare Antenne kaputt.

Auf Radio könnte ich irgendwie verzichten, aber auf CD-Wechsler nicht.

Die CDs werden gewechselt, aber gelesen nicht, - EROR Meldung.

Ich habe CD-Wechsler ausgebaut, drauf steht:

FUJITSU TEN LIMITET.

Toyota

Model: SD-3003TL1

In Internet habe ich meine Model gefunden. Hier:

Gibt es eine Möglichkeit einen anderen CD-Wechsler einzubauen der mit dem originellen Radio kompatibel ist?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen asnews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist ne blöde antwort aber hast du die cd auch mal anders rum rein gelegt ??? hatte das problemm auch und danach hab ich einfach mal die cd anders rum rein getan und zak lief das ding !!!

War auch mein Gedanke, haben wir auch erlebt :thumbup: :thumbup:

GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lustige Tipps, aber dass bringt mich nicht weiter.

Ich verstehe dass mein CD-Wechsler schon Schrott ist, andererseits in dem Fall, wenn ich was anderes in die Armaturenpaneel einbaue sieht nicht besonders gut aus.

Meine Gedanke war, nur CD-Wechsler austauschen, aber es passt ja, nicht Jeder.

Ich werde dankbar für Jeden Rat.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen asnews,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ist der Wechsler und die Antenne gleichzeitig ausgefallen?

Was macht der Wechsler genau? Erkennt er nur keine CD´s? dann wär mal reinigen angesagt, oder funktioniert er garnichtmehr? Für die Elektrische Antenne gibts eine Extra Sicherung im Wagen, hat mein RX auch, da die mehrere Spannungseingänge hat, darunter auch eine Dauerplus von der Batterie, eine geschaltene vom Radio, vom Verstärker usw.... Check das mal. Rattert sie noch oder schon ganz tot?

Bissl mehr Infos bitte fürn Bastler ;) Das was einfach so stirbt, gibts nicht :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne hab ich aus versehen abgebrochen, ein paar Sender empfängt Radio trotzdem.

CD-Wechsler hat während CD abspielen EROR Meldung gebracht, die CDs werden nicht mehr abgespielt, aber man hört dass die werden doch gewechselt.

Reinigen kling irgendwie logisch, aber der CD-Wechsler ist so in die Metallgehäuse eingepackt dass ich befürchte wenn ich ihn auseinander nehme, dann kriege ich ihn nicht mehr zusammen.

Die CD-Wechsler kosten heutzutage nicht besonders viel, deswegen meine erste Gedanke war einfach ihn zu ersetzen, aber es schein nicht so einfach zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Antenne gibt es den Stab einzeln beim :naughty: ,oder bei ebay.com.

Beim Händler kostet der Stab zwischen 60-70¤. Für das Radio gibt es einen Affengriff um den Stab zum wechsel komplett auszufahren.

Den Wechsler kann ausuen und aufschrauben. Eine Reinigung wäre auf jedenfall ein Versuch Wert. Sonst der Tip der Antenne beherzigen. Sollte auch klappen.

Beim Händler wird der Wechsler fast unbezahlbar sein!

Ansonsten gibt es die Firma Lange und Gick in Düsseldorf. Die sind Pioneer Stützpunkt und können auch die Ersatzteile beziehen. Ich habe da mal das Radio des LS reparieren lassen. Hat damals 120DM für die komplette neue Frontplatte gekostet.

Angeblich soll auch Lexus selbst sich dieser Quelle bedient haben.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Für den Wechsler einfach mal eine Reinigungs-CD probieren. Zerlegt is so ein Wechsler schnell :) aber die können grausam sein. Wenn du einen gebrauchten kaufst, kanns da genauso wieder anfangen. Am besten einen guten Audio/Video Techniker aufsuchen, der macht die Reinigung um kleines Geld, da muss nicht gleich was weggeschmissen werden ;)

Den Antennenstab bekommst du um ca 20 Euro im Nachbau aus den USA. Muss mal nachschaun, den was ich da habe ob der bei dir auch passt, könntest du dann haben, da ich den nicht brauchen kann, da meine Antenne ohne Mechanik im Wagen ist :g:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linse gereinigt, hat nichts gebracht.

Ich bin mir fast sicher dass es höchste Zeit ist was Neues einzubauen.

Weis aber nicht was passt.

Schade <_<

Auf Ebay schon fündig geworden? Eine Möglichkeit wäre noch einen I-Pod Adapter anzuhängen, falls möglich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung