PhoneDrome Geschrieben 24. Februar 2004 Share Geschrieben 24. Februar 2004 Hier ein Foto in Originalverpackung: Wird mit DEKRA-Gutachten für ALLE Fahrzeughersteller geliefert. Kostet 110 Euro inkl Versand. Wie schon mal anderswo gepostet, gab es mal Probleme mit der Passgenauigkeit für den IS. Kasparow weiß da anscheinend mehr. Er hat auch noch PASSENDE Kits übrig (wohl aus dan USA), für die könnte man mein Gutachten verwenden, wenn die Kennzeichnung der Leitungen mit dem Gutachten übereinstimmt. Mit dem Einbau muß ich leider bis April warten, da ich einige Abnahmen in einem Abwasch machen möchte. Also weiß ich erst dann, ob die Leitungen passen. Dann gehts hier weiter. Freu mich schon darauf, dass zu "erfahren". :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2004 Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche! :thumbup: :) Ich dachte ich frag mal nach. Einbau und Abnahme. Ich also einfach mal zu ATU, was kostet Einbau und Abnahme + kann ich meine neuen Felgen und Reifen direkt zur Werkstatt schicken lassen. Der nette Herr von der DEKRA war übrigens auch da (hat aber keinen Ton gesagt :)). ATU baut nur Teile ein, die auch bei ATU gekauft wurden. Mit der Begründung, dass der Meister darauf Garantie geben muß. Wieso muß der Meister für Teile geradestehen, die ich gekauft habe. Die Leitungen haben eine separate Garantie (LifeTime). Er soll gefälligst nur die Schläuche fachmännisch einbauen. Abnehmen tut das sowieso nochmals der TÜV. Das wird jetzt zwar wieder OffTopic. Aber ist das so üblich? Naja, ich will ja sowieso nicht zu ATU :) Die waren mir schon immer zu blöd. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 25. Februar 2004 Share Geschrieben 25. Februar 2004 Was ist denn das für eine Logik? Verstehe ich nicht :) ATU :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2004 Also, dass wird jetzt folgendermaßen laufen: Anliefern von Felgen und Reifen bei Reifen Meerbach. Die ziehen die dann drauf. Zu Lexus fahren, dort die Leitungen einbauen (so war es ja geplant). Alles zusammen abnehmen lassen. Bei meinem Händler wird das klappen. Muß sowieso im April TÜV/AU machen. Das oben zu ATU gesagte gilt übrigens auch für die Felgen. Die ziehen nur die Felgen auf, die sie auch verkauft haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. April 2004 Autor Share Geschrieben 3. April 2004 So, Leitungen sind eingebaut und abgenommen. Und, was soll ich sagen............................nix. Habe noch keinen Unterschied bemerkt. Habe aber auch noch nicht gebremst und darauf geachtet. Vielleicht muß ich nochmal härter in die Eisen steigen. Aber wenn ich keinen Unterschied bemerke, dann kann ich es auch nicht empfehlen. Dann, Leute, kauft Euch lieber die TTE-Stabis oder den Quickshift aus dem UK-Forum. Das merkt man wirklich. Aber bevor ichs in der Luft zerreiße mach ich erst nochmal eine Probefahrt (und ein Foto) Einbau der StahlFlex-Schläuche: 84Euro Abnahme: ca 40Euro. Dauer des Einbaus: ca 90Minuten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. April 2004 Autor Share Geschrieben 3. April 2004 So, hab nochmal eine Probefahrt gemacht. Es ist schoen ein Unterschied bemerkbar. Der Druckpunkt der Bremse ist eindeutiger und damit besser dosierbar. Sie ist etwas härter ab dem Druckpunkt geworden und vermittel einen direkteren Kontakt zu den Bremsbelägen. Ob diese Modifikation wirklich notwendig ist, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich hätte es nicht machen sollen und das Geld lieber in mein "Sparschwein für die TTE-Stabilisatoren oder QuickShift" packen sollen. Denn der Unterschied ist imens. Hier noch ein Bild: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. April 2004 Share Geschrieben 3. April 2004 Mach Dir keinen Hals, Die Br.-Leitungen sind sicherer und halten länger und machen was her. Baue die Leitungen nächste Woche ein. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 3. April 2004 Share Geschrieben 3. April 2004 *DasGeldInDasAndereSparschweinSteck* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. April 2004 Autor Share Geschrieben 3. April 2004 *DasGeldInDasAndereSparschweinSteck* Hihi :lol: @gerd Ich bin schon zufrieden...schließlich habe ich sie ja drin :thumbup: Und wer hat, der hat B) Ich bin dann mal auf Deine Meinung gespannt. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 3. April 2004 Share Geschrieben 3. April 2004 *DasGeldInDasAndereSparschweinSteck* Schliesse mich an :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2004 Share Geschrieben 8. April 2004 HY! muss meine noch einbauen :) aber das passiert dann gleichzeitig mit den neuen Dämpfern und Federn. Kleine Frage: was für eine Bremsflüssigkeit muss nachgefüllt werden? auf dem Deckel steht im Auto DOT 3. das is ja nur besseres Wasser! :cry: Kann man da denn nicht DOT 5.1 aus dem Motorsport reingeben in das ganze System? wo sind unsere Fachmänner!? gibs probleme mit den Dichtungen, da angeblich die 5.1 agressiver sein soll. greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2004 Share Geschrieben 8. April 2004 HY!muss meine noch einbauen :cry: aber das passiert dann gleichzeitig mit den neuen Dämpfern und Federn. Kleine Frage: was für eine Bremsflüssigkeit muss nachgefüllt werden? auf dem Deckel steht im Auto DOT 3. das is ja nur besseres Wasser! :) Kann man da denn nicht DOT 5.1 aus dem Motorsport reingeben in das ganze System? wo sind unsere Fachmänner!? gibs probleme mit den Dichtungen, da angeblich die 5.1 agressiver sein soll. greets Tom´S DOT. 4 ist genau richtig und vollkommen ausreichend. :) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2004 Share Geschrieben 8. April 2004 HY! also kann ich DOT 4 statt DOT 3 einfüllen? muss mal schauen was da in den Papieren steht, oder weisst du das auswendig? kann ich DOT 3 mit DOT 4 mischen? auf dem Gebiet steh ich ein bisschen auf Glatteis. Heutzutage gibs ja nur DOT 4 aufwärts oder? DOT 3 is ja schon uralt. greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2004 Share Geschrieben 8. April 2004 HY!also kann ich DOT 4 statt DOT 3 einfüllen? muss mal schauen was da in den Papieren steht, oder weisst du das auswendig? kann ich DOT 3 mit DOT 4 mischen? auf dem Gebiet steh ich ein bisschen auf Glatteis. Heutzutage gibs ja nur DOT 4 aufwärts oder? DOT 3 is ja schon uralt. greets Tom´S Kann man mischen, sollte man aber nicht. Besser das alte Zeug raus und neue Bremsflüssigkeit rein(DOT.4) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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