Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem mit der ZV


Recommended Posts

Eben aus Leipzig wieder gekommen, Tüten ausm Auto raus, Sachen in die Hand und dann mit letzter Kraft versucht den Wagen mittels Funk ZV abzuschließen!!

Was ist? Nüscht!!

Weder Blinker noch Geräusch!

Also Wagen erstmal aufm Hof stehen gelassen und den Ersatzschlüssel geholt, könnte ja die Betterie der Fernbedienung sein.

Was ist? Wieder Nüscht!!! B)

Also Tür auf Wagen gestartet. ZV Knopf an der Tür gedrückt. Alles scheinbar in Ordnung. Wieder raus Türen alle zu und wieder probiert.

Was ist? Schon wieder Nüscht!!! :)

Hab grad nochmal den Thread von Borov durchgelesen. Aber meiner Batterie fehlt nichts. Das Kuriose ist, meine Mutter hatte heute Nachmittag das gleiche Problem mit nem T22 Avensis. ;)

Erst ragierte die ZV gar nicht und dann paar KM weiter einwandfrei? :) :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab das selbe Problem mit meinen beiden Wagen (Lexus IS und Toyota Yaris) sowie meine Mutter mit ihrem Yaris Verso.

Jedesmal wenn wir bei meinem Schwager am Haus parken, funktioniert bei keinem der Autos die ZV per FB! Er selber hat mit seinen Autos (Mercedes E-Klasse und Mitsubishi SpaceWagon) keine Probleme.

Wir haben im Moment seine drahtlose Hausalarmanlage im Verdacht, denn bevor er sie installiert hat funktionierte alles einwandfrei!

Habt ihr vielleicht irgendwas drahtloses nachgerüstet, das den Funk stören könnte?

Vielleicht reagieren die Toyota- und Lexus-Anlagen da zu empfindlich!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem mit meinen beiden Wagen (Lexus IS und Toyota Yaris) sowie meine Mutter mit ihrem Yaris Verso.

Jedesmal wenn wir bei meinem Schwager am Haus parken, funktioniert bei keinem der Autos die ZV per FB! Er selber hat mit seinen Autos (Mercedes E-Klasse und Mitsubishi SpaceWagon) keine Probleme.

Wir haben im Moment seine drahtlose Hausalarmanlage im Verdacht, denn bevor er sie installiert hat funktionierte alles einwandfrei!

Habt ihr vielleicht irgendwas drahtloses nachgerüstet, das den Funk stören könnte?

Vielleicht reagieren die Toyota- und Lexus-Anlagen da zu empfindlich!? :g:

Also heute morgen und gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Gegenüber ist jemand in ein Einfamilienhaus eingezogen und ist zurzeit am renovieren. Ich wüsste nicht, ob da ein störendes Signal ist.

Ich muss dazu sagen, das der IS und der Avensis ca. 10m auseinander stehen und die ZV zwar funzt nur sehr schwergängig erst durch mehrmaliges drücken.

würde mich schon beruhigen wenn es an einem Funksignal liegt, dass stört. Dann ist wenigstens nichts kaputt...aber dennoch sehr kurios. sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ausprobieren, obs 50m weiter wieder funktioniert. Wenns dann nur vor dem Haus nicht funktioniert, dann muss da ja was stören. Ich hab das Problem wirklich immer nur bei meinem Schwager, sonst ist das noch nie passiert! Und bei dem was heutzutage alles per Funk betrieben wird, muss es ja mal zu Störungen kommen.

Hat da zwar nichts mit zu tun, aber wenn bei meiner Tochter das Babyphon anspricht, ist an meinem PC die Funk-Maus ausser Gefecht gesetzt! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da zwar nichts mit zu tun, aber wenn bei meiner Tochter das Babyphon anspricht, ist an meinem PC die Funk-Maus ausser Gefecht gesetzt! :)

Da haste Recht...bei den vielen Geräten ist das kein Wunder...ist nur blöd, da das dann genau da ist, wo ich auch noch wohne... :g:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten schonmal nen Thread zu dem Thema....

Mir selbst ists auch schon passiert. Da konnte ich nichtmal mehr mit dem Schalter in der Fahrertür verriegeln.

Es sind tatsächlich irgendwelche Funkwellen die sich da überlagern.

Man bekommt die Türen aber folgendermassen zu:

Innen den Knopf hereindrücken, Tür mit gezogenem Öffnerhebel zuwerfen. Dann bleibt sie zu, ansonsten springt sie wieder auf. Ist eine Sicherung damit man sich nicht absichtlich aussperrt. Fahrertür geht aber immer mit dem Schlüssel zu ver-/entriegeln.

Übrigens leiden andere Marken genauso, nur halt wegen anderem Frequenzband an anderen Orten :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten schonmal nen Thread zu dem Thema....

Mir selbst ists auch schon passiert. Da konnte ich nichtmal mehr mit dem Schalter in der Fahrertür verriegeln.

Es sind tatsächlich irgendwelche Funkwellen die sich da überlagern.

Man bekommt die Türen aber folgendermassen zu:

Innen den Knopf hereindrücken, Tür mit gezogenem Öffnerhebel zuwerfen. Dann bleibt sie zu, ansonsten springt sie wieder auf. Ist eine Sicherung damit man sich nicht absichtlich aussperrt. Fahrertür geht aber immer mit dem Schlüssel zu ver-/entriegeln.

Übrigens leiden andere Marken genauso, nur halt wegen anderem Frequenzband an anderen Orten :)

Das Problem so wie du es schilderst hab ichja nicht!!

Die Innenverriegelung funkzt einwandfrei!! Zu bekommen habe ich das Auto ja "Gott sei Dank" trotzdem noch auf die manuelle Art und Weise.

Das merkwürdige war nur, dass der Wagen auf keinerlei Drücken reagiert hat. Der Avensis tat sich da zwar auch schwer, aber nach mehr maligem Drücken gings trotzdem auf oder zu.

Grüße

P.S.: Hey, zweifle nicht an meinem Kenntnissen...ich kenn den Trick mit dem Aussperrschutz... :) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guckst Du mal hier... http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=18856&hl=

Funkwellen-Problem

Gruß

Wolfgang

Problem scheint wirklich nur direkt vor unserem Haus zu sein...alle drei (Toyotas!!) Fahrzeuge streiken mit der FunkZV...sogar der, mit Waeco Nachrüstung. ;)

sobald ich in der nächsten Strasse bin, ist alles wieder in Ordnung...schon krass!!!

Aber das mit der mechanischen Funktion zum auf und zushcliessen ist mal echter Käse!!! Total Panne!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung