Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Antenne im IS200


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich lange nicht mehr hier sehen lassen, weil mein guter alter Lex :D mir keine Sorgen gemacht hat. Die letzten 100.000 km waren halt "ohne besondere Vorkommnisse".

Jetzt hab ich aber doch ein (kleines?) Problem: Das Radio will einfach nicht auf UKW. Auf MW ist der Empfang ganz ordentlich - aber auf UKW rauscht es nur. Ich denke, es liegt an der Antenne. Der Antennenstab ist ok - ein Austausch brachte keine Änderung. Es könnte also an der Verbindung zum Radio oder am Antennenverstärker liegen - wenn es so was gibt.

Und jetzt das Ärgste: Ich wollte einen Termin in der Lexuswerkstatt machen - und die sagen mir, sie brauchen für eine Reparatur zwei Tage :blink: . Evtl. müsste man den Dachhimmel ausbauen. :D So lange? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :D .

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Bau mal das Radio aus und stecke hinten anstatt dem Antennenstecker einen Schraubenzieher rein (Phasenprüfer oder so) und stell einen Sender ein, der bei dir immer geht. Wirds da auch nix, düfte der Fehler am Radio liegen. Hatten wir hier vor langer Zeit schonmal. Dem hab ich dann einen Tuner zugeschickt von einem kaputten Radio. Leider nie eine Rückmeldung bekommen obs das war. Test das mal bitte,. bevor du den Wagen in die Werkstatt stellst und die sich dumm suchen (anstatt dem einfachen test mit einer andren Antenne am Radio :blink: ) Falls das Radio dann geht, mit dem Schraubenzieher hinten drin (also das er halbwegs nen Sender auf UKW reinbekommt) liegts an der Antenne. Kommt so aber auch keine Empfang zu stande tip ich mals aufs Radio.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn das nur nicht so kompliziert wäre mit dem Radioausbau :germ: ... trotzdem erst mal vielen Dank für den Tipp.

Ich hab auch schon mal dran gedacht, erst mal den Antennenanschluß am Radio zu überprüfen, zumal das Rauschen ab und zu von einem Hauch von krächzendem Empfang unterbrochen wird, aber wie gesagt, der Ausbau.

Das Radio wurde übrigens nach dem err3-Fehler schon getausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Was is da kompliziert dran am Ausbau? :germ:

Lüftungsteil mit Fach oben rausziehen, unten den Teil rausziehen mit den Tasten und Stecker abstecken. 4x Schrauber mit 10er Kopf rausdrehen und der Radio is draussen :) gehtin 5 min. Bebilderte Anleitung müsste im LOC zu finden sein. Vor dem Ausbau bitte den Lackteil des Amaturenbretts rund um den Radio abkleben mit Malerband, wegen etwaigen Kratzern. Eine 2te Person wäre minimal auch hilfreich, einer hält, einer steckt ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung