Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen von versch. Lexusmodellen untereinander tauschen


KAJO

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage:

Wie ist denn das, wenn ich beispielsweise die Original-Felgen von meinem alten IS300 auf meinen neuen IS250 bauen will z.B. als Winterreifen, bekomme ich dann so etwas eingetragen? Es gibt bei Lexus OEM-Felgen keine ABE oder ähnliches...

Wie wäre so etwas anzustellen bzw. was muss man beachten?

bearbeitet von KAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lt. einer Anfrage bei Lexus gibt es dafür keine Papiere.

Ich wollte die 18" vom IS250 auf meinen IS300 schrauben.

Aber ein TÜV-Mensch bei meinem Reifenhändler hätte sie eingetragen lt. Aussage vom Mechaniker. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. einer Anfrage bei Lexus gibt es dafür keine Papiere.

Ich wollte die 18" vom IS250 auf meinen IS300 schrauben.

Aber ein TÜV-Mensch bei meinem Reifenhändler hätte sie eingetragen lt. Aussage vom Mechaniker. :thumbdown:

Also heisst das es geht? Mit den Daten auf den Felgen dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das geht ohne probleme nur beim TÜV, das spenderauto sollte nur schwerer oder gleich schwer sein.

Habe solche Aktion bei meinem EX-Avensis gemacht, Felgen von der Celica montiert, mit einer Kopie des Fahrzeugscheins vom Spender kein problem, 70¤ hat es 2008 gekostet, mit eintragung in den Brief direkt in der Prüfstelle.

MfG.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt sogar so in Ö :lol: Wollt damals die RX400h Felgen beim RX300 Gen.I eintragen lassen, glaub wegen einpaar Kilo wars um bei der Traglast der OEM Felgen. Ich glaub, beim alten RX passen nur Panzerteile oder vom LKW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit letzter Woche die originalen 8x17 vom GS430 drauf und auch eingetragen....

Waren ja logischerweise auch ohne jegliche Papiere. Kostete dann etwas mehr (ca. 100.- Euronen) weils keine Gutachten dazu gab aber Eitragung ar kein Problem.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ob dann diese Felgen auch auf meinen IS 200 SportCross passen würden, also mit Tüv und so ? Was denkt ihr sind die Teile Wert, mit Reifen ?

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-LEXUS-MAZDA-HOND...=item414cb2ba21

MfG

Ich würd mal sagen es kommt auf die ET an. Aber der User Som hat die glaub auf seinem IS.

Die such ich auch schon die ganze Zeit.

Aber mal schauen wie hoch der Preis ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ist 45 bei den vorderen 8x18; und 50 bei den hinteren 8,5x18. Passt genau bündig auf IS200/IS300 (nur die hinteren nicht vorne ranschrauben, passt nicht).

Ebay-anzeigefehler: Wegen Toyota-typischem Mittelloch von 60,1mm passen die nicht auf Mazda etc. ausser man bohrt sie auf.

NewIS_wheels_on_OldIS_1t.jpgNewIS_wheels_on_OldIS_2t.jpgNewIS_wheels_on_OldIS_3t.jpgNewIS_wheels_on_OldIS_4t.jpgNewIS_wheels_on_OldIS_5t.jpgNewIS_wheels_on_OldIS_6t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wer wäre den so nett und würde mir eine Kopie/Scan seines Fahrzeugscheines mailen ?

Ich brauch den Schein eines IS300 SPORTCROSS, damit ich die 7X17 und 7,5X17 Zoll Original Felgen eintragen lassen kann.

Der Rad/Felgenmann sagt das es so kein Problem sei, diese bei mir einzutragen, hoffe er hat recht ?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wäre den so nett und würde mir eine Kopie/Scan seines Fahrzeugscheines mailen ?

Ich brauch den Schein eines IS300 SPORTCROSS, damit ich die 7X17 und 7,5X17 Zoll Original Felgen eintragen lassen kann.

Der Rad/Felgenmann sagt das es so kein Problem sei, diese bei mir einzutragen, hoffe er hat recht ?!

MfG

Frag doch mal Mick111 per PN... :rolleyes:

Vielleicht hat er noch eine Kopie von seinem bereits verkauften SX...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Mick111 per PN... ;)

Vielleicht hat er noch eine Kopie von seinem bereits verkauften SX...

Gruss vom Todde

Hatta...... hatta.....

Wenn er nur wüsste wo er's ''hingebaselt'' hat, das Blättchen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung