Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 BJ2002 Motorraum-Entriegelung-Seilzug


Fritz Halmburger

Recommended Posts

Guten Morgen,

habe gestern Mal nach dem Wasser, Öl usw. gesehen. War alles perfekt - nur - ich konnte die Motorhaube nicht mehr schließen. Innen blieb der Seilzug "offen". D.h. die Feder hat das Seil nicht mehr zurück gezogen. :yes: Selbst nach 1/4-stündiger fummelei hat sich nichts geändert. Ich bin dann mit nicht komplett geschlossener Motorhaube über eine Straße mit Kopfsteinpflaster gefahren. Das hat geholfen. Dann konnte ich auch den Deckel schließen. Aber - wo kann ich denn die Feder erneuern oder Caramba sprühen? Habt Ihr Erfahrung? Oder welcher Aufwand ist es, einen neune Seilzug ein zu bauen?

Boergy, Du hast doch sicher einen Rat?

Wegen zu wenig Nutzung kann das schon eingerostet sein ... :rolleyes:

Schönen Sonntag, bei mir begrüßt mich die Sonne gerade in meinem Arbeitszimmer mit Vogelstimmen usw.

Nachher bring' ich meiner Frau Frühstück an's Bett ...

Viele Grüße Fritz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das gleiche hatte ich auch schon bei meinem Avensis. Da hilft nur die Schlossfalle ausbauen, alles reinigen und neu fetten und ganz wichtig, den Bowdenzug schön mit WD40 fluten und dabei bewegen.

Wie Du schon sagtest, das kommt, wenn man so selten die Motorhaube öffnen muß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... dank lexnew funktioniert's wieder. ;)

er hat sein Werkzeug, sein Caramba usw. ausgepackt, seine Handschuhe angezogen und wir haben das Teil abgebaut, gängig gemacht und wieder zusammengeschraubt.

Es funktioniert wieder,

danke ;)

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bis jetzt nur einmal. Da hilft WD-40 ins Schloss sprühen (Unterkriechöl). Grund ist das Scholssfett mit der teit fast verklebt.

Guten Morgen,

habe gestern Mal nach dem Wasser, Öl usw. gesehen. War alles perfekt - nur - ich konnte die Motorhaube nicht mehr schließen. Innen blieb der Seilzug "offen". D.h. die Feder hat das Seil nicht mehr zurück gezogen. :lol: Selbst nach 1/4-stündiger fummelei hat sich nichts geändert. Ich bin dann mit nicht komplett geschlossener Motorhaube über eine Straße mit Kopfsteinpflaster gefahren. Das hat geholfen. Dann konnte ich auch den Deckel schließen. Aber - wo kann ich denn die Feder erneuern oder Caramba sprühen? Habt Ihr Erfahrung? Oder welcher Aufwand ist es, einen neune Seilzug ein zu bauen?

Boergy, Du hast doch sicher einen Rat?

Wegen zu wenig Nutzung kann das schon eingerostet sein ... :thumbup:

Schönen Sonntag, bei mir begrüßt mich die Sonne gerade in meinem Arbeitszimmer mit Vogelstimmen usw.

Nachher bring' ich meiner Frau Frühstück an's Bett ...

Viele Grüße Fritz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bis jetzt nur einmal. Da hilft WD-40 ins Schloss sprühen (Unterkriechöl). Grund ist das Scholssfett mit der teit fast verklebt.

Hi,

nicht direkt das Schloss war der Grund, sondern der Bowdenzug, der leichte Korrisionsspuren zeigte. Um den Zug aber mit WD Spray zu füllen, mussten wir ihn ausbauen, damit das Oel in den Zug hineinlaufen konnte.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, hab an meinem IS grad die vorderen Blinkerbirnen getauscht und will die Motorhaube schließen... geht nicht, springt wieder auf!?! :thumbup: .

Aber zum Glück gibts ja den LOC, jetzt weis ich was zu tun ist. :thumbup:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem IS auch schon mehrmals, da hilft großzügig das Schloss fluten und den Entriegelungshebel mehrmals betätigen. Hab mir ne kleine Dose WD40 in den Kofferraum gelegt, nicht dass ich das Problem irgendwo beim Wischwasserauffüllen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung