Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wassereinbruch vorne links


kroebje

Recommended Posts

Ja, ich HAB die Suchfunktion benutzt, wahrscheinlich nicht das passende Suchwort verwendet. Ich erinner mich, schonmal was über dieses Thema gelesen zu haben.

Vorne links tritt Wasser unterhalb des Tweeters aus und läuft an der Türverkleidung in Richtung Ablagefach. Wo der EINtritt des Wassers ist, ist für mich nicht zu erkennen. Sowohl im Stand als auch in Fahrt. Beim genauen Hinsehen sieht die Innen(Rück)seite des metallenen Lautsprechergitters rostig aus.

Wer weiß was zu dem Thema oder kennt den Thread hierzu? Danke sehr!

Gruß, kroebje

ich hatte das gleiche dilema aber es ist einfach,es sind die wasserabläfe des schiebedaches verstopft will@spoeckner.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich HAB die Suchfunktion benutzt, wahrscheinlich nicht das passende Suchwort verwendet. Ich erinner mich, schonmal was über dieses Thema gelesen zu haben.

Vorne links tritt Wasser unterhalb des Tweeters aus und läuft an der Türverkleidung in Richtung Ablagefach. Wo der EINtritt des Wassers ist, ist für mich nicht zu erkennen. Sowohl im Stand als auch in Fahrt. Beim genauen Hinsehen sieht die Innen(Rück)seite des metallenen Lautsprechergitters rostig aus.

Wer weiß was zu dem Thema oder kennt den Thread hierzu? Danke sehr!

Gruß, kroebje

es ist mit sicherheit das schiebedach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mit sicherheit das schiebedach

Aye will. Versuchst Du, mit einem einzigen Spatenstich meine sorgsam versenkte Leiche auszubudden?!

Müsste man mir noch erklären, wieso es oben im Türrahmen nass ist, wenn das Schiebedach leckt oder einer seiner Abläufe zu. Da hab ich absolut keinen Zusammenhang gefunden. Hast Du meinen Beitrag #14 in diesem Thema angeschaut?

Auf die Weise hab ich's gestopft, und jetzt ist es dicht. Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

[Wegen hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=15760&st=75#entry521368 ]

Es war in diesem Fall die marode gewordene Dichtung zwischen Türrahmen und Fensterrahmen. Dort hab ich die Dichtung mittels gefaltetem doppelseitigem Klebeband repariert / ergänzt. Hält seit vier Jahren - obwohl: Ich fahr ja kaum noch bei Regen. Jedenfalls ist alles trocken.

Das Tweeter-Gitter hab ich ausgetauscht, weil das alte rostig war.

Infrage kämen außer der maroden Dichtung noch Schiededachwasserablauf und äußere Spiegeldichtung, das muss man halt rausfinden. Nötig ist aber die Demontage wie auf den Bildern beschrieben, sonst kommt man nicht ran.

Schwierigkeitsgrad 3 (von 1 easy bis 10 profi stuff); wer weiß, wo beim Schraubendreher vorn und hinten ist, kriegt das hin.

Viel Erfolg, Gruß - Jens

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung