Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischerheizung


Recommended Posts

Habe ja wie in einem anderen Threat beschrieben meine Windschutzscheibe bei Carglass tauschen lassen.

Heute beim Scheiben frei kratzen schau ich so trauf und denk mir da fehlt doch was... ich kann die Scheibenwischerheizung nicht finden!

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie nur nicht finden kann, oder ob sie nicht mehr da ist!

Kann mir einer sagen wie ich das raufinden kann?

Wie schaut es jetzt aus (angenommen da ist keine da, wovon ich mal ausgehe)?

Hab ich anspruch?

Denke schon, die Versicherung muss ja was gleichwertiges ersetzten, und so hab ich ja einen "Wertverlust"! :naughty:

Was würdet ihr machen?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe gerade mal mit denen von Carglass telefoniert, die meinen das sie mir eine beheizbare Scheibe eingebaut hätten, ( glaub ich trotzdem nicht), aber die Scheibe ist definitiv eine Scheibe für Bj ab 2001, und ich habe BJ 2000!!!

Es gibt auch eine extra Scheibe ab BJ99!

Kann mir einer sagen ob das schlimm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Ablagepunkt der Scheibenwischer sind Heizdrähte zu sehen. Wärs jetzt nicht zu dunkel würd ich ein Foto machen. Wenn die Scheiben zugefroren sind und man hat beim Freikratzen den Motor an, dann löst sich das Eis als erstes unter den Blättern. Manchmal dampft es sogar dort ein wenig. Abhängig von Temperatur, Luftdichte und Sättigung der Luft.

Die Außenspiegel dampfen auch. Funktioniert beides gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Phone,

ich weiss das man sie normal sieht, und wie sie aussehen, aber diese sind bei mir definitiv nicht zu sehen.

Werde trotzdem morgen mal den Motor laufen lassen, und schauen ob sich an den Scheiben was tut! :naughty:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute morgen, -4°C, ich gehe runter, alles ist eineist, nur dieser Streifen wo die Heizung sein soll nicht... also konnte ich es nicht wirklich testen. Habe aber mal nach 15min fahrt gehalten und hingelangt, und konnte nichts fühlen.

Denke also ich habe keine... :)

Aber wie mach ich das denen bei Carglass klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich! Bei meinem IS sind die orangen Heizfäden zu sehen im unteren schwarzen Teil der Windschutzscheibe. Und die funktionieren auch, wenn man die Heizung auf "defrost" schaltet (ich weiss noch nicht ob sie ohnehin heizen, unabhängig vom Gebläse). Hatte ich noch nicht gewusst, dass es das gibt an meinem IS :rolleyes:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Säcke bei Carglass!

Habe da am Wochenende mal angerufen, und da hat man mir gesagt das das komisch ist bei mir, da da zuerst eine Scheibe "ab BJ99" bestellt wurde, dann stoniert wurde, und eine ab BJ01 eingebaut wurde.

Heute wusste davon dann angeblich keiner mehr was, und man könne sowas auch nirgends nachlesen... JA, KLAR!!!

Dann war er nur noch so nett, mir anzubieten mich zurückzurufen... hat er natürlich nicht....

Dann hab ich bei der Station angerufen die mir die Scheibe eingebaut hat, die meinte es gäbe für Lexus nur eine Scheibe, und ich solle die doch drinnen lassen... WIESO STEHT DA DANN BITTE "ab BJ01", und wieso hat mir einer im selben Haus zuvor was von "Scheibe ab BJ99" erzählt???

Bin voll genervt, und habe eigentlich schon keinen Bock mehr in dem Laden meine Scheibe tauschen zu lassen, da die das garantiert jetzt sowieso nicht mehr ordentlich machen... :tooth:

Kann einer hier, der ein Auto ab BJ01 hat, mal helfen, und schauen ob man bei den Fahrzeugen ab BJ01 die Scheibenwischerheizung auch sieht?

DANKE, Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich hab einen IS200 BJ 6/01 also da hab ich ihn frisch vom Band bekommen. Meiner hat eine, aber in Österreich gibs ja auch verschienheiten zu den deutschen Modellen. (z.b. Scheinwerferwaschanlage serie) Hab dir endlich ein Foto gemacht von der Scheibe auf der Fahrerseite! hoffe dir damit geholfen zu haben.

aja...hast du schon mal in deiner Bedienungsanleitung nachgeschaut? :tooth:

greets

Tom´S

post-3-1079462349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es könnte ja sein das es dort drinnen steht! bin mir aber nicht sicher.

greets

Tom´S

Im Notfall müsste man anhand der Fahrgestellnummer sehen können was dein IS alles serienmäßig eingebaut bekommen hat von werk, da sollte man Daten abfragen können, also damit zum Händler und er sieht dann genau ob du eine serienmäßig hast oder nicht...nur ist es blöd, da du ja die Scheibe wo anders einbauen hast lassen.

aja..wieso eigendlich nicht beim Lexus-Händler? teurer???

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaube ich das schon, aber ich kann mir nicht vorstellen das der wirklich einen Scheibenwischerheizung hat wenn man sie nicht sieht!

Und von "baugleich" kann ja dann auch nicht die Rede sein!

Ärger mich schon wieder das ich nicht zu Lexus gefahren bin, aber von mir aus ist Lexus minimum 80km, und Carglass 10min, da ist das keine Frage gewessen.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PM.

Im Idealfall noch Farbe und Ausstattungscode.

Den Code findest du im Motorraum auf dem silbernen Schild an der Spritzwand zum Fahrgastraum.

Vor den eingestanzten Buchstaben und Zahlen steht etwas wie C / Tr oder Col / Trim. Da sind die Daten die ich brauche. Ach ja, fährst du Schalter oder Automatik??

Vielleicht kann ich dir die richtige Version deiner Scheibe nennen.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot Karsten!

Bin mir 100% sicher das ich vorher die Scheibenheizung hatte!

In der Scheibe ist aber definitv auch eine, nur man sieht sie nicht. Also baugleich sind sie nicht.

Nur ist er mir ein rätsel wie ich bei den Temperaturen testen soll ob sie funktioniert.

Lasse wirklich die Scheibenheizung jeden morgen 20min an, und teste dann, kann aber keinen Temp unterschied feststellen.

Telefonier gleich nochmal mit Carglass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal bei denen angerufen, und der Mitarbeiter behauptet die Scheibe wäre die richtige, und die alte würde nicht mehr gebaut.

Wie teste ich jetzt am besten bei den Temp ob die Heizung funktioniert?

Gruss THomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch irgendwo ein altes Autothermometer rumliegen? So eines, dass man nachträglich einbauen kann und den Sensor unter die Stoßstange klebt?

Frag mal bei Freunden.

Befestige es mit Klebeband auf der Heizung und schalte die Heckscheibenheizung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung