Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neulings bericht


oto

Recommended Posts

so jetzt habe ich meinen fast 2 monate :wub:

heute mit famiele (frau + zwei Kinder: 11 monate + 2,5 jahre) die uhr-omma besuchen gefahren. (also buggy + kindersitzte + den ganzen kram für kleinkinder unterbekommen, in den gossen ;) kofferraum. nacher sogar incl. der uhr-omma.

bin bis jetzt nur meine normalen strecken mit meinen ersten lex gefahren. d.h meist stadt ,zum betrieb und geschäftbesuche, auf der ab (über 200 wenn geht, weil zeit ist geld). auch nicht das klassische hybrit fahrer profil. war bis jetzt aber sehr zufrieden: weil verbaruch 11,6 l. vorher mit weniger leistung 15,5l ;)

so, ab in den harz, 211km über ab: verbaruch 10,4l. bin auch höchstens 200 gefahren, ist klar, papa ;)

zurück landstrasse 168km, gleiche tankfüllung: verbrauch auf 9,0l zurück gegangen. nächtes mal fahre ich beide strecken landstraße, dann müsste er unter 8l liegen.

kann mich nicht errinern das ich mal einen verbrauch unter 10l hatte! lieg klar an meinen fahrstill und meinen autos, aber der hybrit macht es mir möglich ;)

tempomat war immer ganz nützlich, war aber nie must have. tempomat + radar ist aber super genial. funktioniert fast überall und macht wirkliches cruisen (ich hoffe das ist richtig geschrieben) erst möglich. ganz ganz toll, wirklch nur zu empfehlen.

ich bin wirklich überzeug von meinen lexus (wirklich viel probiert). aber es gibt immer noch was zu meckern (natürlich auf hohem niveau)

an die uhr hab ich mich gewöhnt. auch den komfortblinker vermisse ich nicht mehr (auch mit dem komfortblinker kann mann so oft blinken wie mann mag). tagfahlicht: wo ist das problem, mach ich halt immer licht an (einfach sensor zukleben)

der seitenhalt der sitze ist schlecht, und das ist so. fahrwerk könnte komfortabeler sein (wie bei mb). und ganz wichtig die bremsen müssten viel besser sein. wer hat bremsen tuining machen lassen?

es klappert nichts. das einzige störende geraüsch sind dei reifen (habe ich bisher noch nie gehört). also: musik an. die ml anlage ist wirklich besonders. musik wie klang sind geschmackssache, aber bose-systeme sind schnick-schnack dagegen. und ich habe beruflich mit akustik zu tun.

sehe ich das gesammt paket, ist meine entscheidung für lexus aufgegangen. bleiben meine erfahrungen gut, inbesondere im service bei den rep., werde ich mir kaum vorstellen können etwas anderes zu fahren. ;)

das ist der jetzige stand. aber was interessiert mich morgen mein geschwätz von gestern? ;)

also bitte lexus werdet nicht schlechter ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo oto!

Schon zu lesen, dass Du auch begeistert von dem Auto bist.

Die Idee mit dem abkleben des Sonsors zwecks Tagfahrlicht würde aber wohl auch das automatische Dimmen der Instrumente beeinflussen. Deshalb hab ich mir einfach angewöhnt beim Starten das Licht einzuschalten.

Zum Verbrauch: Heute auf der Heimfahrt vom Treffen in Nümbrecht (schöne kurvige Bundesstraße) ist der Verbrauch sogar bis auf 7,1 l zurückgegangen. Absolute spitze!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung