Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Is 200 SSS Sub


Recommended Posts

Hi.... nach stundenlangen rumsuchen eröffne ich ein neues thema...

Also ich habe gehört das es Möglich sein soll an dem normalen Lexus Radio einen andern Sub anzuschließen zb.TOXICKA8-II.jpg

echnische Daten :

  • Dual 20cm Bandpass Subwoofer


    Belastbarkeit : 600Watt maximal
    Belastbarkeit : 300Watt Rms
    Kennschalldruck 93dB
    Impedanz 2x4 Ohm
    Frequenzbereich 30Hz - 500Hz


doch ich habe ja das SSS system sprich einen Verstärker hinterm Handschubfach. Es ist möglich dort die Box mit anzuschließen. Oder einfach die Hintern Lautsprecher kappen und an den Neuen anschließen ?

Hoffe um RAT.

java script:;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau bei gery in seinen Thread, er hats beim SSS angeschlosse, da kannst du mir nicht erzählen das du gesucht hast, bzw mal die Threads durchgeschaut hast :thumbup:

Meine Meinung zu der Kiste: Schrott.

Kauf dir einen 25 oder 30cm Markenwoofer im Bassreflexgehäuse, der spielt locker das Spielzeug an die Wand, braucht aber auch nen Verstärker der gut geht, kein 0815 Teil :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der woofer prollig ... boah ey!

was nur immer alle daran finden, das super live soundsystem beim IS noch aufbohren zu müssen.

das system hat nen super klang und ausreichend bass.

nen tip von mir: lass das mit dem woofer und übermäßigem bass erstmal und fahr dir erstmal etwas fahrpraxis an als führerschein-neuling.

die laute mucke lenkt dich am anfang nur unnötig ab.

klingt komisch, ist aber so.

ach ja, und just 4 info: zum vorbeifahren an eisdielen im sommer ist nicht zwangsläufig ein woofer im auto notwendig, das geht auch ohne. :thumbup: :bleh: :lol:

wenn's dann immer noch ein woofer irgendwann sein soll:

warum net stylish in der ski-durchreiche verbauen anstatt so einer prolligen 0815-disco-box.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhreekySicko

Nun sicherlich ist das SSS im IS MKI deutlich besser als das was ich sonst so Serie erlebt habe, ich denke da nur an die 5 Watt Pappboxen im neuen 5er BMW...

...ABER, beim Sound ist es immer eine Frage der Qualität, es geht ja nicht darum Wände wackeln zu lassen, denn wer klaren Ton über dem gesamten Frequenzspektrum und unverzerrten Musikgenuss will, der muß schon nen ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen. Grundsätzlich mögen Lautsprecher keine räumliche Enge wie im Auto, denn dort entstehen zu viele Reflexionen und vieles kann mitschwingen. Daher ist der Anspruch an eine Soundanlage in einem Auto viel höher als Daheim.

@Size

Doch einfach nur nen Sub zum bestehenden SSS-System zu ergänzen halte ich auch für wenig effizient. Wenn, dann solltest du das System im Ganzen überarbeiten. Für den kleinen Geldbeutel reichen sicherlich nur neue Chassis, aber wenn du wirklich bessere Qualität willst, dann kann ich nur sagen: "Wenn dann Richtig"!

So wie z.B. bei henker, in Soltau 2006 konnte ich mich von der Qualität persönlich überzeugen. Ein Traum! :shocking:

Gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhreekySicko/CrashDown:

Ich finde das SSS auch sehr gut, aber es fehlt halt ein gewisses Frequenzspektrum und Druck (das die Tieftöner hinten auch nicht hergeben), deswegen hab ich z.B. den Sub drinnen.

Ich weiß nicht wie es beim Sportcross mit Serien- Subwoofer klingt.

Daher würde ich nicht sagen das man das System nicht noch mit einem Subwoofer ergänzen kann, ohne das man die anderen LS angreift... denn die spielen ja eh hervorragend (für meine Verhältnisse).

Mit der (geringen) Leistung die der Serienverstärker liefert wird man es selbst nie so gut hinbekommen, da steckt ja jede Menge Entwicklung vom Hersteller/Systemlieferanten dahinter.

Aber gut ich bin auch kein Car-Hifi Freak und wenn dann mal eine Strut Bar hinten rein kommt, fliegt die Kiste eh wieder raus :thumbup:

Zu Size sag ich nicht "Wenn dann richtig" sondern: Bitte mach vorerst garnichts, mit deinem Wissen machst du mehr kaputt als du klanglich je verbessern könntest. Du willst doch nicht ernsthaft einen 300W rms Passiv-Subwoofer mit der Serienendstufe betreiben :shocking: Da wirst du nicht viel hören und schlimmsten Fall ruinierst du den Serienverstärker... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhreekySicko/CrashDown:

Ich finde das SSS auch sehr gut, aber es fehlt halt ein gewisses Frequenzspektrum und Druck (das die Tieftöner hinten auch nicht hergeben), deswegen hab ich z.B. den Sub drinnen.

Ich weiß nicht wie es beim Sportcross mit Serien- Subwoofer klingt.

Daher würde ich nicht sagen das man das System nicht noch mit einem Subwoofer ergänzen kann, ohne das man die anderen LS angreift... denn die spielen ja eh hervorragend (für meine Verhältnisse).

Mit der (geringen) Leistung die der Serienverstärker liefert wird man es selbst nie so gut hinbekommen, da steckt ja jede Menge Entwicklung vom Hersteller/Systemlieferanten dahinter.

Aber gut ich bin auch kein Car-Hifi Freak und wenn dann mal eine Strut Bar hinten rein kommt, fliegt die Kiste eh wieder raus :thumbup:

Zu Size sag ich nicht "Wenn dann richtig" sondern: Bitte mach vorerst garnichts, mit deinem Wissen machst du mehr kaputt als du klanglich je verbessern könntest. Du willst doch nicht ernsthaft einen 300W rms Passiv-Subwoofer mit der Serienendstufe betreiben :shocking: Da wirst du nicht viel hören und schlimmsten Fall ruinierst du den Serienverstärker... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht was da hinterm handschubfach fürn ein verstärker schlummert....

nur mal so neben bei ... ich habe mit/bei LAMBDA TEC. in hiddenhausen den Audi von meinem Bruder umgebaut .. ( auch komplett ) listenwert der teile ca. 5000euronen ... soveil wollte ich nun nicht ausgeben ... aber das sind welten zwischen den SSS und dem AUDI ... so wie SSS und kassettenRadio vom nem Opel Corsa b ^^

also bitte...klar weiß ich das ich für die Bassbox da nen verstärker brauche aber weiß ja nicht was der LEXUS hergibt...

@gery was hast du den für eine drinne ?

und wie genau hast du das gemacht ?

(beim audi brauchte man da nicht lange überlegen ^^... nen anderes radio (alpine) koplette neue boxen (4vorne 4hinten 2mal woofer 1verstäker 1monoblock 1cab 2weichen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei gery in seinen Thread, er hats beim SSS angeschlosse, da kannst du mir nicht erzählen das du gesucht hast, bzw mal die Threads durchgeschaut hast :shocking:

Meine Meinung zu der Kiste: Schrott.

Kauf dir einen 25 oder 30cm Markenwoofer im Bassreflexgehäuse, der spielt locker das Spielzeug an die Wand, braucht aber auch nen Verstärker der gut geht, kein 0815 Teil :rolleyes:

habe mich da schon tot gelesen ...aber nirgends steth da wie er die BOXEN abgeklempt hat oder ob er an den verstärker ran ist oder ob er den überbrückt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so neben bei ... ich habe mit/bei LAMBDA TEC. in hiddenhausen den Audi von meinem Bruder umgebaut .. ( auch komplett ) listenwert der teile ca. 5000euronen ... soveil wollte ich nun nicht ausgeben ... aber das sind welten zwischen den SSS und dem AUDI ... so wie SSS und kassettenRadio vom nem Opel Corsa b ^^

also bitte...klar weiß ich das ich für die Bassbox da nen verstärker brauche aber weiß ja nicht was der LEXUS hergibt...

Hab mir schon gedacht das du sowas hauptberuflich machst :rolleyes:

Du kaufst dir einen High to Low Level Converter, der hat die Funktion das er den hohen Pegel, den der Serienverstärker oder Radio an einen Lautsprecher liefert, in ein Tonsignal umwandelt, das einen gewissen Level nicht überschreitet (sprich mit dem dein Verstärker etwas anfangen kann). Das eine Ende hängst du parallel an die hinteren Lautsprecher (ohne herumschnippseln), am anderen Ende schließt du ein Chinch-Kabel an und gehst zur Endstufe... alles klar?

Achja, und nicht + und - von der Batterie gleichzeitig berühren :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ansicht bin ich. Auch aber ich würde dir empfehlen erstmal die vorderen Türen Dämmen mit Alubutyl kannst du dir in meinem Einbaubeitrag anschauen. Danach gucken ob es für vorne reicht, wenn nicht muß was neues her :thumbdown: . Radio würde ich an deiner Stelle als erstes raus hauen. Das ding ist echt ne Krücke .

Falls du es behalten willst würde ich mir ein Amp von Audison kaufen, die habe den HiLow wandler gleich an Board.

Wenn du dir doch einen HiLow kaufen willst kaufen keinen für 30¤ da solltest du schon eher 60-100 ¤ rechnen alles andere is Murks.

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ansicht bin ich. Auch aber ich würde dir empfehlen erstmal die vorderen Türen Dämmen mit Alubutyl kannst du dir in meinem Einbaubeitrag anschauen. Danach gucken ob es für vorne reicht, wenn nicht muß was neues her :lol: . Radio würde ich an deiner Stelle als erstes raus hauen. Das ding ist echt ne Krücke .

Falls du es behalten willst würde ich mir ein Amp von Audison kaufen, die habe den HiLow wandler gleich an Board.

Wenn du dir doch einen HiLow kaufen willst kaufen keinen für 30¤ da solltest du schon eher 60-100 ¤ rechnen alles andere is Murks.

Gruß micha

danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Kollegen,

nur High-Low Level Adapter? Mehr braucht man nicht um am SSS-Radio noch einen Verstärker mit Sub anschliesen zu können?

habe grade so einen High-Low Adapter im Netz gefunden,

SinusLive

Ist es mehr oder weniger gut? Der Hersteler ist soweit ich weiß kein Amateur was Sound angeht...

Oder hat jemand andere Produkt-Vorschläge? (aber bitte Preis-Leistung beachten :D )

Danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mit dem Adapter von SinusLive liegst du schon gut :blink: Die runden billigen Dinger würde ich nicht nehmen, hatte ich im RX verbaut, zuviel Verlust und der Klang war nicht die Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mit dem Adapter von SinusLive liegst du schon gut :clap: Die runden billigen Dinger würde ich nicht nehmen, hatte ich im RX verbaut, zuviel Verlust und der Klang war nicht die Welt :lol:

Okay, ich werd dann das Teil von SinusLive bestellen und kann dann später berichten... :thumbup:

mal andere Fragem wo zieht man beim IS200 das "Plus"-Kabel am besten durch.. Ich meine Motorraum -> Innenraum...

Und wenn man schon dabei ist, Innenraum -> Kofferraum...

Ich habe IS200 Automatik, wenn das eine Rolle spielen sollte :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal andere Fragem wo zieht man beim IS200 das "Plus"-Kabel am besten durch.. Ich meine Motorraum -> Innenraum...

Würde ich auch sagen, außen verlegen sieht komisch aus und hält nicht gscheid :thumbup:

Am besten durch die Durchgangstülle hinter der Batterie, da sind schon so Nippel vorbereitet die man runterzwickt...

Dann in den Beifahrerfußraum, durch die Seitenverkleidung im Kabelkanal und durch die Rücksitzbank in den Kofferraum rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung