Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 SSS Problem


wydi

Recommended Posts

Hey Community

Bin mit meinem IS 300 mehr als zufrieden. Doch leider spinnt mein SSS in letzter Zeit ein wenig. Ich kann 1h Musik hören ohne Probleme. Doch dann von einem auf den anderen Moment kratzt und überspringt der das es nicht mehr hörbar ist. Wenn ich dann eine CD im CD Wechsler zurückschalte und wieder vor zur letztgehörten funktioniert es komischerweise wieder eine Weile.

Any ideas? Mag nicht den Radio auch einschicken....

Grüsse aus der Schweiz

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Du müsstest das Radio mit CD oben haben, also ausbauen, Deckel ab, kurz anstecken damit das Laufwerk inizialisiert (vorm ausbau, ganz wichtig, alle cd´s raus!) wenn der Laserarm ausfährt abstecken, Linse mit Wattestäbchen und Alkohol (Whiskey, Wodka, Spiritus) reinigen und wieder zusammenbauen :D

Das sollte es gwesen sein, Reinigungs-CD bringt nichts.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Du müsstest das Radio mit CD oben haben, also ausbauen, Deckel ab, kurz anstecken damit das Laufwerk inizialisiert (vorm ausbau, ganz wichtig, alle cd´s raus!) wenn der Laserarm ausfährt abstecken, Linse mit Wattestäbchen und Alkohol (Whiskey, Wodka, Spiritus) reinigen und wieder zusammenbauen :D

Das sollte es gwesen sein, Reinigungs-CD bringt nichts.

greets

Boergsn

Hi!

Ja, habe das CD Laufwerk oben. Danke für den Tipp, werd ich mir im Verlaufe des Weekends mal genauer ansehen. Bin eben auch an einer gescheiten iPhone/iPod Integration interessiert, habe aber bisher nicht wirklich was gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wird.

greets

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, habe das CD Laufwerk oben. Danke für den Tipp, werd ich mir im Verlaufe des Weekends mal genauer ansehen. Bin eben auch an einer gescheiten iPhone/iPod Integration interessiert, habe aber bisher nicht wirklich was gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wird.

greets

Michael

Hy!

Da gibts ja das Interface was hier im LOC öfters verbaut worden ist, da schon mal drüber gelesen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Da gibts ja das Interface was hier im LOC öfters verbaut worden ist, da schon mal drüber gelesen? :D

Hi!

Ja, das Teil von GROM Audio. Nur hab ich eben die Navilösung auch via iPhone realisiert (möglichst wenig Geräte im Wagen). Mal gucken, sollte eben auch einigermassen ästhetisch eingebaut werden (der Ständer an der Scheibe sieht absolut schrecklich aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Du müsstest das Radio mit CD oben haben, also ausbauen, Deckel ab, kurz anstecken damit das Laufwerk inizialisiert (vorm ausbau, ganz wichtig, alle cd´s raus!) wenn der Laserarm ausfährt abstecken, Linse mit Wattestäbchen und Alkohol (Whiskey, Wodka, Spiritus) reinigen und wieder zusammenbauen :thumbup:

Das sollte es gwesen sein, Reinigungs-CD bringt nichts.

greets

Boergsn

Hey Professor.

Hab da auch mal ne frage. Was ist genau hin, wenn ERR. 3 im Display steht. Hab mal gelesen das es ein Elektr. fehler ist oder ist es ein Mech. fehler? Kann es aber nicht mehr finden.

Glaube der Beitrag war von war von Phoni. Bin mir aber auch nicht sicher. Gib mir mal nen Tip.

Danke.

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wichtigste Frage vom Professor: CD oben oder unten? Ist CD oben, dann kann man durch öffnen des Geräts die CD´s raus, Einziehrolle reinigen und das unterhalb liegende Plättchen mit dem Stoffteil dran wieder bissl hochbiegen. Nebenbei gleich den Laser reinigen und dann wieder zusammenbauen, bzw mal einen Probebetrieb machen.

Bei CD unten is das schon ein Eck schwieriger, da Metalllaufwerk wo man so gut wie nicht reinkommt usw... Thoddy hat da schon suepr dazu gepostet :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden für die schnelle Antwort.

Habe noch das Radio mit Disc unten. Habe auch ein anderes Gerät da. Hat aber kein Navi. Wollte eigendlich das defekte Teil aus dem ERROR-Radio tauschen.

Wenn aber der fehler nicht gelöscht wird, dann kann tausch lieber ich gleich das ganze Radio aus. Geht mir halt die Sexy stimme verloren. :thumbup:

Achso ich vergass. Wollte aber meine CD's noch raus bekommen. Hab gelesen das es nur zur Zerstörung der CD's kommt. Stimmt das?

bearbeitet von Minimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Laufwerk kannst du tauschen, das müste gehen! Da aber aufpassen auf das Flachbandkabel und den Minischalter vorne an der front -> siehe Thread.

Wenn das läuft, kannst du das defekte laufwerk zerlegen und die Cd´s kratzerfrei retten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Laufwerk kannst du tauschen, das müste gehen! Da aber aufpassen auf das Flachbandkabel und den Minischalter vorne an der front -> siehe Thread.

Wenn das läuft, kannst du das defekte laufwerk zerlegen und die Cd´s kratzerfrei retten :thumbup:

Das ist ein super Tip, wenn das funktioniert mit dem Laufwerktausch.

Werde ich auf jeden fall so probieren.

Danke nochmals.

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Tip, wenn das funktioniert mit dem Laufwerktausch.

Werde ich auf jeden fall so probieren.

Danke nochmals.

Gruß, Heiko

Gern doch :thumbup: halt uns am laufenden obs geklappt hat (was ich annehme :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung