Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 LPG Kauf


uwi

Recommended Posts

Hallo, mein Bruder möchte sich demnächst ein Lexus IS 300 mit einer LPG Anlage von Prinz kaufen und nun habe ich einige Fragen!

Da die Anreise zum Händler sehr weit ist möchte ich mich gerne vorher ein wenig informieren, da ich mit LPG Anlagen nicht viel am Hut habe, weiß ich nicht worauf ich speziell bei diesen achten muss!

Das Auto hat 135000 km runter, wie lange das Auto davon schon mit LPG fährt, werde ich morgen noch in Erfahrung bringen und hier posten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! ;)

bearbeitet von uwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem dabei ist das du nicht rein gucken kannst.

Du solltest bei der Probefahrt auf ruckeln achten oder auf unruhigen Stand.

mache eine ausgiebige Probefahrt. nicht nur beschleunigen, einmal um Block und bremsen.

fahre eine gute Stunde Sag ihm vorher es soll Gas tanken. nicht das es heißt oh is ja gar kein Gas drin. Aber keine Angst die Anlage ist ok.

Zusätzlich würde ich nach dem Kauf Das Ventilspiel prüfen ob es ok. falls es nicht ok ist , mit ihm vielleicht was vereinbaren. Die repreatur kostet ca 1300¤.

Davon sind Material ca 600-700¤.

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fahre schon seid 30000Km einen IS300 LPG ohne nennenswerte Probleme. Schau dir die Verarbeitung/Verlegung der Anlage an

habe das Auto mit Anlage gekauft. habe nur darauf geachtet wie der Motor läuft wie die Anlage verlegt ist und ob beim Tüv gutachten etwas bemängelt wurde.

Ach ja und schau dir an wer den Wagen davor hatte. Meist geht der Motor bei LPG flötten wenn man, damit Vollgas fährt das sollte man nur auf Benzin machen.

Bei weiteren LPG Erfahrungs fragen. Einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab meinen IS200 seit Januar auf LPG und muss sagen bisher keine Probleme, nur dass der Sensor der Anlage kaputt ist, heißt er zeigt immer vollen Tank an (Psychologischer Vorteil :) )

Ansonsten schau was passiert wenn du während der Fahrt umstellst, sollte ohne einen (ich nenns) Leerschlag im Zylinder von statten gehen.

Sonst wüsste ich auch nicht. Ventilspiel wie gesagt ist wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, möchte mich auch mal dazuschalten. Gebe dir einen Tipp auf den du HOFFENTLICH achtest.

Ich selber bin über 100.000 Kilometer mit einer Gasanlage von Zavoli gefahren, man sagt die Qualitätsbeste von den Italienischen und Holländischen Anlagen, was ja FAST ALLE sind. In unserer Familie, Bekanntenkreis bzw Freundeskreis fahren noch andere 27 oder 28 Leute mit LPG. In diesen drei Jahren habe ich selber mit meinem Schwager (KFZ-Mechaniker mit Herz und Seele) die ganze Sache durchstudiert und sind momentan auf einem aktuellen stand.

Sage das nur, dass man meine Aussage vielleicht ein wenig mehr schätzt - der Erfahrungen wegen.

Und ich empfehele dir, KEINE Anlage von Prins, BRC, Tartarini, Zenit/ Platinca, Landirenzo, Stako, Zavoli usw, welche es noch gibt. Schon gar nicht irgendwelche NoName Dinger oder 1000 Euro Anlagen aus Polen. Auch wenn einer noch so viel Erfahrung und Ahnung vorgibt.

Ich selber möchte nie wieder ohne Autogas fahren, weil es wirklich vorteilhaft für Vielfahrer ist. Aber man sollte das richtige Produkt kaufen, damit man klar im Vorteil ist - ohne Folge-Schäden.

Ich möchte das mal mit einem konkreten Fall vergleichen. Ich selber bin Japaner-Überzeugter. Habe einen Honda Civic gefahren - und ich weiß warum.

Ich möchte keine komischen Verschleißteile und Versagen haben wie Zündspule, Anlasser, Katvesagen, Getriebekrankheiten (Audi A6)oder wie bei den neueren Mercedes-Autos; ständige Elektronik-Fehler und so weiter und sofort. Das war nur ein kleinster Bruchteil, möchte mich nicht vertiefen und mich hier kurzfassen.

Weil mein Alter nie stehen bleibt, somit meine Erfahrung, Wissen, Ansprüche, habe ich mich entschieden, einen Lexus zu kaufen. Nicht, weil diesen fast keiner fährt und nicht dass mich meine Arbeitskollegen auslachen können weil ich einen Japaner fahre, -Nein, sondern weil ich weiß, was so ein Lexus für mich als Vielautofahrer zu bedeuten hat. Ich habe ein durchdachtes Auto mit viel Know-How, echte Qualität und echtes Ingeneurwissen enthält.

Ich weiß, dass ich nicht alle zwei Monate eine Werkstatt aufsuchen muss usw.

Wenn ich am Auto ein wenig herumschraube, entdecke ich immer wieder neue Dinge, die mich fastzinieren - ihrer Technik wegen, die man bei deutschen Autos nicht so schnell finden wird. An dieser stelle fällt mir nur eins ein zu sagen - Toyota, Lexus, Japaner (andere Marken gehören natürlich auch dazu)

Das ganze ist eine riesen Thematik, möchte hier auch deswegen BITTE keine Disskussion auslösen, das kann man in einem anderen Thread machen - BITTE.

Möchte nur mal einen kleinen Unterschied verdeutlichen, den es auch bei Autogasanlagen gibt.

Momentan gibt es zwei verschiedene Gasanlagen auf dem Markt. Zum ersten die Verdampferanlagen (das ist die erste Generation, 90% davon sind Motorschädlich! Dabei wird das Gas in einem Verdampfer vorverdampft und dann im verdampften Zustand in den Verbrennungsraum eingespritzt. Allerdings hat man hier wegen dem verdampften Gaszustand ca 10% Leistungsverlust).

Wer trotzdem eine Verdampferanlage möchte, sollte sich hier bitte eine Anlage von Frontgas einbauen lassen (Hinweise zu Frontgas: Googeln!) Der Unterschied von Frontgas (Deutscher Hersteller mit Bosch Einspritzdüsen usw) zu herömmlichen Anlagen ist, dass diese mit 350 Km/h getestet werden und nicht wie die holländischen bzw italienischen bei 100-120 Km/h, da auch nicht viel mehr in diesen Ländern erlaubt sind.

Leider fährt keiner von uns nicht über 120 Km/h!!!

Ein weiterer Aspekt liegt darin, dass der Einspritzdruck bei Frontgas variabel ist. Das heißt man hat nicht einen konstanten Einspritzdruck.

Bei den anderen Anlagen hat man KEINEN variablen Einspritzdruck. Liegt daran dass diese soweit nicht entwickelt sind. Da kann einer verzehlen was er will und Werbung machen! SCHLECHT!

Im Entdefekt macht sich das daran bemerkbar, dass man den Einspritzdruck (bei nicht variablen Einsprizdruck) automatisch erhöhen muss, damit der Motor auch noch bei höherer Leistung mit genug Sprit versorg wird und keinen Motorschaden bekommt. Weil der Einspritzdruck erhöht werden muss, hat man den sogenannten Mehr-Spritverbrauch, der manchmal so hoch ist, dass sich die Anlage garnicht rentiert. Wenn zu wenig eingespritzt wird gibts nen Motorschaden vorneweg.

Frontgas hat AUCH einen Mehrverbrauch - aber kalkulierbar! - der aber WESENTLICH geringer ist und nur zur Absicherung dient. Man sagt Offiziell bis 10 Prozent, Erfahrungen sagen ca. 5 Prozent.

Außerdem verbaut Frontgas definitiv Flashlube, damit die Ventile geschützt werden. Obwohl nur FlashLube (der Hersteller selbst) und andere Additive-Hersteller wie Aderol sich etwas von ihrem Produkt versprechen, sollte man nicht darauf verzichten. Autogas-Betriebe haben auch Erfahrungen mit manchen Motoren gemacht, die einen klaren Vorteil von Additiven geben - wenn auch nicht bei allen Motoren. Sicher ist sicher.

Ich bevorzuge die zweite Generation der Autgasanlage - die Flüssigeinspritzung, auch Direkteinspritzung.

Hier wird das Gas direkt ohne vorverdampfen (bei ca. -40° Celsius in den Verbrennungsraum gespritzt mit einem höheren Einspritzdruck. Manche Autogas-Einbauer nehmen hier die gleichen Einspritzwerte wie die des Benzins. Das heißt; a) kein Mehrverbrauch :) dadurch, da das Gas nicht mehr gasförmig sondern flüssig ist UND weil Autogas eine höhere Verbrennungszahl hat, kann man hier sogar Leistung gewinnen - und zwar verspricht man sich bis zu 10%.

a) kein Mehrverbrauch :) mehr Leistung c) besser für den Motor. -->

Man hat ein Vergleich gemacht:

3 Autos; das Erste ohne Gasanlage- also Benzin; das Zweite mit einer Gasanlage Verdampfereinspritzung; das Dritte mit Flüssigeinspritzung (Direkteinspritzung).

Alle drei Autos ziehen unter Vollauslastung des Motors in heißer Umgebung einen sehr schweren Anhänger den Berg hoch.

Anschließend wird die Öltemperatur gemessen, um die Temperatur des Motors herausrauszubekommen.

Der Motor mit der Verdampfer-Gasanlage hat ca. 128° Celsius, das Auto ohne Gasanlage hat 90° Celsius und das Auto mit der Flüssig-Gaseinspritzung hat 88° Celsius.

Der Ölfilm bei Teilsynthetik reißt bei ca. 145°-150° Celsius. Den Rest kann sich jeder selber denken. Der Motor mit der Verdampferanlage (gasförmige Einspritzung) hat einen viel höheren Verschleiß. Resultat ist, dass der Motor mit der Flüssiggaseinspritzung weniger belastet wird - und sogar noch mehr geschont wird.

Ich selber möchte mir spätestens mitte Januar 2010 eine Gasanlage einbauen lassen und bin auf der Suche, wer eine Gasanlage verbaut mit Flüssigeinspritzung.

Bei der Flüssigeinspritzung gab es noch lange Probleme und die Pumpen am Tank haben nicht ganz mitgemacht wie sie sollten.

Die Firma Frontgas ist noch nicht fertig mit ihren Entwicklungen, ICOM hat auch noch Probleme gehabt.

Aber es gibt paar Werkstätte, die ICOM verbauen, sich verbündet haben und eine Pumpe entwickelt haben, die funktioniert und die auch von ICOM übernommen wurde.

Ich werde noch bis Januar herumtelefonieren und wenn sich nichts an dem Stand der Dinge geändert hat, werde ich nach 72160 Horb fahren und mir dort eine Gasanlage einbauen lassen. Dort befindet sich auch diese Werkstatt, die ich hier angesprochen habe.

Mann sollte sich nicht zurückschrecken, nur weil die Gasanlage für einen 6-Zylinder keine 2400 Euro kostet, sondern ca. 2800-3000 Euro. Diese paar Kröten reißens nicht raus. Dafür hat man eine vernünftige Anlage.

Ich lasse euch mal die Homepage von diesem Herrn hier. Wer möchte, kann sich selber nochmal dort informieren; der Kerl hat ein weites Fachwissen.

http://www.mair-horb.de/

Das ganze soll aber nicht zur Werbung dienen, sondern nur rein Informations-technisch für Interessenten.

Die andere Werkstatt, mit der "Mair´s Garage" zusammenarbeitet, baut auch Motoren mit Hybrid um - nur zur Info.

Grüße aus der schönen SüdPfalz, Cherry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich noch in erinnerung habe - Du schreibst für mich sehr verwirrend. Einerseits sagst Du Du bist Fachmann und Deine Freudne und Verwandte (ca. 28) fahren alle Gas. Später sagst Du Du müsstest Dich erst erkundigen, wo ein Umbauer ist. Dann weißt Du genau wo Du hin fährst und gibst Uns die Hompage vom Mair's. Ich weiß nicht, was ich davon halten soo.

Zumal ich bisher Prins für die beste Anlage hielt. Mein Sohn im Mazda Xedos6 eine Icom hatte. Der Wagen/Motor existiert nicht mehr. Einbaufehler oder Anlage? Weiß ich nicht. Laß ich offen.

Die von Dir vorgeschlagene Anlage hab' ich noch nie gehört, allerdings klingt manchmal Dein Wissen heraus. Ist es echt oder nicht - bin unschlüssig.

Mal sehen was von den anderen kommt ...

Gruß Fritz :)

á pro pos ... stellst Du Dich bitte vor? ... oder hab' ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Bruder möchte sich demnächst ein Lexus IS 300 mit einer LPG Anlage von Prinz kaufen und nun habe ich einige Fragen!

Da die Anreise zum Händler sehr weit ist möchte ich mich gerne vorher ein wenig informieren, da ich mit LPG Anlagen nicht viel am Hut habe, weiß ich nicht worauf ich speziell bei diesen achten muss!

Das Auto hat 135000 km runter, wie lange das Auto davon schon mit LPG fährt, werde ich morgen noch in Erfahrung bringen und hier posten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :)

Hallo, mein Bruder möchte sich demnächst ein Lexus IS 300 mit einer LPG Anlage von Prinz kaufen und nun habe ich einige Fragen!

Da die Anreise zum Händler sehr weit ist möchte ich mich gerne vorher ein wenig informieren, da ich mit LPG Anlagen nicht viel am Hut habe, weiß ich nicht worauf ich speziell bei diesen achten muss!

Das Auto hat 135000 km runter, wie lange das Auto davon schon mit LPG fährt, werde ich morgen noch in Erfahrung bringen und hier posten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Bruder möchte sich demnächst ein Lexus IS 300 mit einer LPG Anlage von Prinz kaufen und nun habe ich einige Fragen!

Da die Anreise zum Händler sehr weit ist möchte ich mich gerne vorher ein wenig informieren, da ich mit LPG Anlagen nicht viel am Hut habe, weiß ich nicht worauf ich speziell bei diesen achten muss!

Das Auto hat 135000 km runter, wie lange das Auto davon schon mit LPG fährt, werde ich morgen noch in Erfahrung bringen und hier posten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :)

Hallo Lexus hat keine Freigabe für LPG genauso wenig wie Toyota fahre selber einen IS und bin LGP Umrüster lass die Finger davon jeder der Dir was anderes erzählt hat kein Plan.

Denk an dein Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

sehr viel blubb blubb...lady

.....

wenn man sich schon für Autogas entscheidet, dann sollte man die Anlage SELBER einbauen lassen, also Benziner kaufen und eine gute Werkstatt suchen. Aus Erfahrung würde ich keinen "fertigen" LPG-Wagen kaufen, es sei denn man kennt der Verkäufer persönlich. Speziell Autos mit relativ geringem km-Stand, noch dazu ein Lexus, sind sehr verdächtig. Warum will sich jemand von so einem Auto trennen, der bekanntlich für die Hälfte zu bewegen ist?

Es ist schon schwer genug einen *guten* freien Mechaniker zu finden, wie schwer ist es wohl bei einem Umrüster? In Märchen erzählen sind die meisten Weltmeister, aber von der Materie haben 90% null Ahnung, egal was sie von sich geben. Deren Erfahrung stützt sich meistens auf einem 4 oder 5 tägigem Lehrgang eines LPG-Anlagen Anbieters, nur so zur Information.

Größte Vorsicht ist geboten, wenn jemand auf Direkteinspritzung schwört, Bosch für eine Qualitätsmarke hält, alles verteufelt bis auf (s)eine Marke oder gar von Leistungssteigerung fasselt. Finger weg...*lol*.

Da muss man sich schon selber durchkämpfen. Eine simple Regel lautet:

- keine Direkteinsprützung, sind zu neu, nicht ausgereift; alte Anlagen viel zu unzuverläßig (siehe ICOM Desaster)

- keine starren Einspritzzeiten. Das Steuergerät sollte schon in jedem Lastbereich dem Benzinmodus ähneln und nicht nur bei 1000U/M und 3000U/m wie bei allen alten Anlagen.

- nach der Umrüstung darf der Motor keinen spürbaren Leistungsverlust haben, kein Ruckeln, weder im Teil noch im Volllast, niemals. Mehrverbrauch sollte zwischen 20 und 30% liegen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn nach dem Umbau auch nur ein Kriterium nicht stimmt, wurde der Umbau verpfuscht. Dann lieber den Wagen loswerden...:)

Deshalb sind gebrauchte LPG Fahrzeuge mit grosser Skepsis zu betrachten. Selber machen ist i.O wenn man weiß, worauf man sich einläßt, ansonsten lieber zu dritt hingehen und länger, öfters fahren und testen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus hat keine Freigabe für LPG genauso wenig wie Toyota fahre selber einen IS und bin LGP Umrüster lass die Finger davon jeder der Dir was anderes erzählt hat kein Plan.

Denk an dein Geld

Leute,

danke für die vielen nachträglichen Antworten, aber das Auto ist bereits gekauft :)

Die Anlage besteht in diesem Fahrzeug schon eine Weile und die Anlage wurde darüber hinaus auch schon von einem Gas Spezialist begutachtet und hinreichend getestet und für gut befunden!

Wenn hier Einige Laufleistungen über 30000 km vorweisen können und keine Probleme haben, denke ich brauchen wir über Freigaben seitens Lexus nicht mehr zu diskutieren... Auch wenn ein Restrisiko bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde das nicht so pauschal sehen. Sie meinen Beitrag oben nach ca 50000 km auf Gas, werde ich meinen Motor tauschen müssen.

wenn ich ca 10 km in der Stadt fahre bekomme ich als Fehler fehlzündungen auf 3 Zylindern.

Liegt an den eingelaufenden Ventilen.

Reperaturkosten siehe oben, wenn man noch was einstellen kann und die Ventilsitze noch ok sind.

Ansonsten kostet es richtig Geld, gehärtete Ventilsitze einbauen lassen kostet bei uns ca 2000¤ wenn du den Kopf hin bringst. :thumbup:

Ich möchte keine Panik verbraeiten, oder es schlecht reden aber man sollte sich dessen im Klaren sein.

Und mit eingelaufenen Ventilsitzen hbaen fast alle zu kämpfen Audi Operl usw.

@cherry

ich hatte mal eien ICOM drin, die war nach langem einstellen endlich gut gewesen, aber dann kam der Winter.

Da hatte die Anlage nur geruckelt der Motor ist im Stand ausgegangen usw. Mein umrüster hatte es leider nicht hin bekommen weil ICOM nicht sehr Informationfreudig war.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde das nicht so pauschal sehen. Sie meinen Beitrag oben nach ca 50000 km auf Gas, werde ich meinen Motor tauschen müssen.

wenn ich ca 10 km in der Stadt fahre bekomme ich als Fehler fehlzündungen auf 3 Zylindern.

Liegt an den eingelaufenden Ventilen.

Reperaturkosten siehe oben, wenn man noch was einstellen kann und die Ventilsitze noch ok sind.

Ansonsten kostet es richtig Geld, gehärtete Ventilsitze einbauen lassen kostet bei uns ca 2000¤ wenn du den Kopf hin bringst. :ph34r:

Ich möchte keine Panik verbraeiten, oder es schlecht reden aber man sollte sich dessen im Klaren sein.

Und mit eingelaufenen Ventilsitzen hbaen fast alle zu kämpfen Audi Operl usw.

@cherry

ich hatte mal eien ICOM drin, die war nach langem einstellen endlich gut gewesen, aber dann kam der Winter.

Da hatte die Anlage nur geruckelt der Motor ist im Stand ausgegangen usw. Mein umrüster hatte es leider nicht hin bekommen weil ICOM nicht sehr Informationfreudig war.

Gruß Micha

Wir werden sehen... Man weiß am Anfang nie wie es endet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Wahnsinn, der eine ist Spezialiste und erzählt mir, dass ich mit meinem IS200 Sport, BJ 1999 keinen schweren Anhänger in heißen Regionen ziehen darf. (Hab ich ne Anhängerkupplugn? hmm...) der nächste sagt mir, es gibt keine Freigabe von Lexus / Toyota. (Gibts überhaupt ne Freigabe von irgendeinem hersteller?) und der nächste sagt nimm.....

Ich selbst fahre seit nun einem jahr, 35tkm mit LPG in einem IS200... meine Geschwindigkeit ist auf der Autobahn meist 120-130km/h (ich bin 24 und fahre nen IS200 der tiefergelegt ist (für die vorurteile)). Und ich bin rundum zufrieden.

Das einzige was ich als Problem habe steht irgendwo weit vorne.

Ich habe ein PRINS Anlage mit FlashLube (Was aber beim Is nciht funktioniert wergen DOHC? oder sowas in der art, weil der Unterdruck während der fahrt zu gering ist.) und bin äußerst zufrieden. der Motor wird nciht zu warm, ist eher einen Strich unter dem in der Mitte, also wirds da keine 130grad warm, was im Winter sicher angenehm wäre.

Dementsprechend kann mir keiner erzählen der LPG Umrüster ist und ne Werkstatt sucht (wiederspruch ansich) dass LPG-Anlage alle schlecht sind. Bekannte von mir fahren seit Jahren mit LPG und die hatten keine /nur sehr geringe (günstige) Probleme.

- keine Direkteinsprützung, sind zu neu, nicht ausgereift; alte Anlagen viel zu unzuverläßig (siehe ICOM Desaster)

- keine starren Einspritzzeiten. Das Steuergerät sollte schon in jedem Lastbereich dem Benzinmodus ähneln und nicht nur bei 1000U/M und 3000U/m wie bei allen alten Anlagen.

- nach der Umrüstung darf der Motor keinen spürbaren Leistungsverlust haben, kein Ruckeln, weder im Teil noch im Volllast, niemals. Mehrverbrauch sollte zwischen 20 und 30% liegen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn nach dem Umbau auch nur ein Kriterium nicht stimmt, wurde der Umbau verpfuscht. Dann lieber den Wagen loswerden...

Und das beruhigt mein gewissen nun noch mehr :thumbup:

Soviel von mir.

Danke :thumbup:

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein PRINS Anlage mit FlashLube (Was aber beim Is nciht funktioniert wergen DOHC? oder sowas in der art, weil der Unterdruck während der fahrt zu gering ist)

Also das will ich jetzt genauer wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zieht es das FL nur ein, wenn ich im Leerlauf bin, weil da der Unterdruck etwas höher ist.

ich hab nen IS200 Sport '99, und da sagte der Einbauer, dass die "intelligente Ventilsteuerung" den Unterdruck während der fahrt so gering hält, dass es das FL quasi nicht einzieht. Im Stand aber funkt das einwandfrei.

ICH: Denke das die Oberflächenspannung vom wasser zu stark für den Lex-Motor ist :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zieht es das FL nur ein, wenn ich im Leerlauf bin, weil da der Unterdruck etwas höher ist.

ich hab nen IS200 Sport '99, und da sagte der Einbauer, dass die "intelligente Ventilsteuerung" den Unterdruck während der fahrt so gering hält, dass es das FL quasi nicht einzieht. Im Stand aber funkt das einwandfrei.

ICH: Denke das die Oberflächenspannung vom wasser zu stark für den Lex-Motor ist ;)

Und was sagt der Einbauer dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha gut das Problem ist nämlich das wir zwar alle Tüv Unterlagen bekommen haben, aber leider keine "Bedienungsanleitung" oder ähnliches!

Zum Glück möchte der Gasumrüster diese Papiere besorgen! Dann werde ich ja sehen ob aktiv oder passiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Völliger Blödsinn ist, dass ich jemals nur annäherungsweise davon geredet habe, dass ich ein LPG-Einbauer wäre.

Ich befasse mich seit drei Jahren damit und deswegen habe ich einen gewissen Wissensstand.

Leider ist es nicht leicht einen guten LPG-Einbauer zu finden, das hat dann wiederum nichts mit der Anlage zu tun. Nicht viele haben wirklich die Kompetenz so einen Einsatz technisch 100%ig zu machen. Deshalb war auch ich auf der Suche nach einem Profi, der mir die Anlage einbaut.

In den meisten Autos ist der Unterdruck während dem Fahren zu niedrig. Es gibt aber daher auch schon länger Flashlube mit elektronischer Einspritzung.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Bruder möchte sich demnächst ein Lexus IS 300 mit einer LPG Anlage von Prinz kaufen und nun habe ich einige Fragen!

Da die Anreise zum Händler sehr weit ist möchte ich mich gerne vorher ein wenig informieren, da ich mit LPG Anlagen nicht viel am Hut habe, weiß ich nicht worauf ich speziell bei diesen achten muss!

Das Auto hat 135000 km runter, wie lange das Auto davon schon mit LPG fährt, werde ich morgen noch in Erfahrung bringen und hier posten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :angry:

meines ERachtens sind wichtig:

- Tankgröße - unter 70 Lieter is nix.

- Füllstutzen - am besten unter Tankdeckel

- Verhalten nach Vollbremsung auf null - darf nicht ausgehen

- merhfach Gas sus und an - darf kein Problem machen

- Verhalten bei langsamem rollen mit 30 kmh (ca. 1 km) - dann bei 60, dann bei 80 - darf keine Probleme machen

Viel Spaß. Vielleicth is noch Garantie auf die Anlage?

Gruß fritz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung